Suchen Menü

Mama, die Sonne ist grün!

Hallo!Ich bin ja meistens nur im Forum von meiner Kleinen unterwegs, aber heut muss ich mal wieder was zur Großen schreiben und fragen, ob das jemand kennt, was wir grade mit ihr erleben.
Lea ist schon als Dickkopf auf die Welt gekommen und zur Zeit macht sie mich echt verrückt: Sie widerspricht mir den ganzen Tag. Ein paar Beispiele gefällig? "Hallo Lea, guten Morgen!" - "Das ist nicht ein guter Morgen!" Oder: Lea fragt: "Mama, welche Farbe hat die Sonne?" - "Gelb." - "Nein grün!" Und dann natürlich die ganze Palette: "Ich zieh mich nicht an! Ich geh nicht einkaufen! Ich ess nix!"
Sehr amüsant ist es dann immer, wenn sie mir eigentlich widersprechen will, aber es klappt nicht so ganz: "Komm Lea, wir gehen ein Eis essen!" - "Ich geh nicht Eis essen.... (erschrocken kuck) ähh... ich geh doch Eis essen."
Ich hab das Gefühl, es geht überhaupt nicht darum, dass Lea etwas wirklich nicht will, sondern um den Widerspruch an sich, aus Prinzip. Und das macht mich irre. Nur gut, dass sie dabei immer frech grinst, sonst würde ich es ihr echt irgendwann übel nehmen. So weiß ich, dass sie es eigentlich gar nciht ernst meint, aber es nervt so. Mann, warum red ich überhaupt noch. Mein Mann meinte neulich: Du und ich, wir sind die Regierung und Lea ist die Opposition und deshalb MUSS sie immer nein schreien. Geht das irgendwann wieder weg? Wird mein Kind jemals Sätze sagen wie: "Ist gut Mama!" "O.K" "Da hast du Recht" ????
Ich zweifle...
LG Sarah
Bisherige Antworten

Re: Mama, die Sonne ist grün!

*lach, das mit der der regierung und der oppostition ist gut. das merke ich mir. ich habe nämlich auch so einen kleinen gegenkandidaten. widerspruch und herumdiskutieren sind das oberste prinzip. es nervt mich manchmal auch tierisch. ich versuche dann nicht recht zu behalten....dann ist die sonne halt grün ;o)
warte mal, irgendwann stimmt lea dir zu. z.b. bei so fragen wie "möchtest du einen taschengelderhöhung" oder "möchtest du heute länger aufbleiben".
viel erfolg beim regieren ;o)))
lg katkat

Re: Mama, die Sonne ist grün!

Hihi, sehe es genauso wie katkat. Hatten vorhin auch noch so eine Situation. Pia hatte zwei so kleine Bilderbücher, eins mit einem Auto drauf und eins mit einem Bus. Sie sagte (und zeigte auf das mit dem Auto): "Mama, das ist der Bus!" Ich: "Nein Pia, das ist doch das Auto!" Sie wieder: "Nein, das ist der Bus!" (und umgekehrt) Irgendwann hab ich dann nur noch gesagt: "Ja Pia, das ist der Bus!" *gg*
Im Moment hab ich auch oft das Gefühl, dass Madame grundsätzlich das Gegenteil sagt, egal um was es geht. Scheint also mal wieder normal zu sein.
LG Anja

Re: Mama, die Sonne ist grün!

Jaaaaaaaaaaaaaaaaa
ich habe vor glaube zwei Wochen auch so einen beitrag geschrieben, mit dem unterschied das jana wirklich schrecklich drauf war. Sie hat getobt geschrieen und hat sich gegen uns aufgelehnt!!!
ABER ES IST WEG. Sie ist super lieb, verständnissvoll und liebenswürdig!!!
*freu*
LG Alex

Re: Mama, die Sonne ist grün!

och toben und schreien tut cornelius nicht...er diskutiert dann darüber, dass die sonne grün ist ;o)

Re: Mama, die Sonne ist grün!

So und jetzt stellt euch vor: Lea ist seit Sonntag bei der Oma (zum ersten Mal mehrere Tage weg!). Wir wollten das schon lange mal probieren, weil sie immer gesagt hat, sie will mal mit der Oma mitfahren. Und es klappt auch wohl sehr gut bis jetzt. ABER: Ich vermisse ihr Gequake. Es ist so ruhig hier, keiner der ständig was plappert und fragt und eben keiner, der mir widerspricht. Ist schon komisch, jetzt hab ich mir die ganze Zeit gedacht: "Einmal ein Tag ohne dieses Genöhle!" und jetzt gehts mir ab... Mütter!!!
LG Sarah

*grins und lg

Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen