Mama, die Sonne ist grün!
Lea ist schon als Dickkopf auf die Welt gekommen und zur Zeit macht sie mich echt verrückt: Sie widerspricht mir den ganzen Tag. Ein paar Beispiele gefällig? "Hallo Lea, guten Morgen!" - "Das ist nicht ein guter Morgen!" Oder: Lea fragt: "Mama, welche Farbe hat die Sonne?" - "Gelb." - "Nein grün!" Und dann natürlich die ganze Palette: "Ich zieh mich nicht an! Ich geh nicht einkaufen! Ich ess nix!"
Sehr amüsant ist es dann immer, wenn sie mir eigentlich widersprechen will, aber es klappt nicht so ganz: "Komm Lea, wir gehen ein Eis essen!" - "Ich geh nicht Eis essen.... (erschrocken kuck) ähh... ich geh doch Eis essen."
Ich hab das Gefühl, es geht überhaupt nicht darum, dass Lea etwas wirklich nicht will, sondern um den Widerspruch an sich, aus Prinzip. Und das macht mich irre. Nur gut, dass sie dabei immer frech grinst, sonst würde ich es ihr echt irgendwann übel nehmen. So weiß ich, dass sie es eigentlich gar nciht ernst meint, aber es nervt so. Mann, warum red ich überhaupt noch. Mein Mann meinte neulich: Du und ich, wir sind die Regierung und Lea ist die Opposition und deshalb MUSS sie immer nein schreien. Geht das irgendwann wieder weg? Wird mein Kind jemals Sätze sagen wie: "Ist gut Mama!" "O.K" "Da hast du Recht" ????
Ich zweifle...
LG Sarah
Re: Mama, die Sonne ist grün!
warte mal, irgendwann stimmt lea dir zu. z.b. bei so fragen wie "möchtest du einen taschengelderhöhung" oder "möchtest du heute länger aufbleiben".
viel erfolg beim regieren ;o)))
lg katkat
Im Moment hab ich auch oft das Gefühl, dass Madame grundsätzlich das Gegenteil sagt, egal um was es geht. Scheint also mal wieder normal zu sein.
LG Anja
ich habe vor glaube zwei Wochen auch so einen beitrag geschrieben, mit dem unterschied das jana wirklich schrecklich drauf war. Sie hat getobt geschrieen und hat sich gegen uns aufgelehnt!!!
ABER ES IST WEG. Sie ist super lieb, verständnissvoll und liebenswürdig!!!
*freu*
LG Alex
LG Sarah
*grins und lg
-
Schwangerschaftsanzeichen: Daran erkennst...
Übelkeit, Müdigkeit, Ausfluss: Bin ich schwanger? Diese Anzeichen verraten es dir. → Weiterlesen
-
11. SSW: Größe und Entwicklung des Babys in...
Die kritischste Zeit der Schwangerschaft ist nun zu Ende. → Weiterlesen
-
12. SSW: Jetzt wird dein Baby so richtig...
Das erste Trimester neigt sich dem Ende zu und auch von außen werden nun so langsam körperliche Veränderungen sichtbar! → Weiterlesen
-
6. SSW: Ab dieser Woche schlägt das Herz...
In der 6. Schwangerschaftswoche entwickelt sich dein Baby rasant weiter. → Weiterlesen
-
Kuriose akzeptierte und abgelehnte Vornamen
Besondere und kuriose Vornamen: Diese Namen wollten Eltern ihren Kindern geben – und das ist daraus geworden. → Weiterlesen
-
7. SSW: Erster Ultraschall zeigt Babys...
Was in dieser Woche genau passiert. → Weiterlesen
-
Jungen oder Mädchen zeugen: Wie bekomme ich...
Seit jeher versuchen Eltern, das Geschlecht ihres Nachwuchses zu beeinflussen. So kann es klappen. → Weiterlesen
-
Mikrozephalie beim Baby: Lebenserwartung,...
Eine Mikrozephalie betrifft etwa eines von 600 neugeborenen Babys. Alles zu Ursachen & Anzeichen! → Weiterlesen
-
Anzeichen für die Geburt: So erkennst du,...
Geht es jetzt endlich los oder doch noch nicht? Auf diese Symptome solltest du achten. → Weiterlesen
-
8. SSW: Jetzt steht der erste Ultraschall...
Dein Körper ist voll und ganz mit "Umbauarbeiten" beschäftigt und der Embryo heißt ab jetzt Fötus! → Weiterlesen