Malen mit Wolle....
erkennt ihr was es sein soll?
lg katkat
Re: Malen mit Wolle....
meine schwiegermutter ist ja ziemloch alternativ und die hat schon die tollsten dinge gemacht mit wolle!
sieht aus wie ein wichtelzwerg, der um eine lagerfeuer tanzt, a la rumpelstilzchen, oder?
lg
claudia
ich habe bei der krippenfrage gelesen, dass deine schwiegers waldorfmässig sind.
was hat denn deine schwiemu noch so gemacht?
lg katkat
statt mir immer, wenn sie uns besucht, abnehmfördernden tee mitzubringen, sollte sie einfach mal genauer zuhören, und dann würde sie merken, dass sie mit mit so was WIRKLICH eine freude machen könnte *heiklesthema*
sag mal, hattest du nicht angefangen zu walken?
wie ist das? bringts dir was? für dich, für die eigene fitness, fürs gewicht?
lg
claudia
den sterntaler möchte ich auch noch machen.
also das nordicwalken hat fürs gewicht nichts gebracht. dazu geht es mir psychisch das letzte jahr zu schlecht und dazu bin ich zu essgestört. aber konditionsmässig hat es viel gebracht und stoffwechselmässig wohl auch, da die leberwerte trotz weiterhin schlechter antikörperlage besser wurde. der blutdruck war auch durchgehend niedriger.
doof war die unterbrechung durch die sommerferien und dass ich danach nur noch einmal die woche gelaufen bin. vorletze woche bin ich zum letzten mal gelaufen. es wird jetzt einfach zu früh dunkel. ich hoffe unsere gruppe startet im frühjahr wieder.
für mich war es so, dass es mich jedes mal eine riesiger überwindung gekostet hat. nach dem laufen war ich aber zufrieden mit mir.
willst du anfangen?
lg katkat
habe aber keine ahnung, übergewicht und null erfahrung!
hatte von kind an asthma und würde somit vollkommen überbehütet!
ich muß dir sagen, ich habe überhaupt keine lust auf studios!
da können mir meine dünnen freundinnen noch so oft erzählen, das wäre auch dicke, aber ich habe dazu keine lust!
und, ich mag frische luft!
ich bewege mich den ganzen tag, aber das ist für den körper normal, also keine besondere belastung!
so mal völlig auspowern stelle ich mir gut vor!
tja, eßgestört...
das fand ich immer ein hartes wort und es hat mich "natürlicj" nicht betroffen! je mehr ich mich selbst reflektiere, umso mehr verhaltens- und eßweisen fallen mir auf, die mich erschrecken, die ich aber trotzdem nicht ändere!
danke für die infos!
werde im frühjahr starten!!
jetzt ist es mir zu dunkel!
bis ich hier weg komme ist kurz vor acht!
lg
cl.
dann ist nordic walking eigentlich ideal. du kannst nach deiner fitness laufen (mit pulsuhr) dadurch bist du optimal in der fettverbrennung drin und baust kondition auf....und nebenbei kann man sich unterhalten ;o). man hat was getan, fällt aber nicht erschöpft um.
vorteil vom nodric walking ist, dass es sehr gelenksschonend ist, den höchsten kalorienverbauch hat (besser als joggen, walken oder schwimmen) und der ganze körper trainiert wird. optimal wäre 3 mal die woche, aber 2 mal ist auch schon super.
ausserdem braucht man ausser guten schuhe, einer pulsuhr (gibt es für unter 20ä ab und an bei aldi und co) und stöcke. wichtig ist aber,dass du einen richtige kurs machst. die meisten laufen nämlich völlig falsch.
bei uns werden die 10 wochen kurse vom diabetesnetz osthessen als präventionsmassnahmen von diabetes, stoffwechselerkrankungen und kreislauferkrankungen angeboten. letztes jahr wurde das wissenschaftlich begleitet und die positiven auswirkungen eben festgestellt.
*lach ich höre mich schon wie eine werbefrau an
lg katkat
da ist also gar nichts genäht oder geklebt.
lg katkat
Sieht klasse aus!
LG. Sabine
Das sieht ja toll aus! Ich hab auch gleich auf Rumpelstilzchen getippt.
Aber Deine anleitung wie man das macht an kats3kids hab ich jetzt nicht kapiert.
Aber für mich unbegabte, unkreative Person ist das wohl eh nix ...
Und zum Thema Walken:
Ich finde auch, daß es dem allgemeinen körperlichen Zustand guttut. Kannst du nicht vormittags laufen gehen, wenn Cornelius im Kiga ist? Ich bin jetzt immer so 2 x die Woche mit ner Freundin abends gegangen. Nachmittags jetzt hab ich halt noch keinen Babysitter - aber mal sehen, ob ich SchwieMu regelmäßig mal für ne Std. einspannen kann. Ich würd wirklich versuchen, das über den Winter weiter zu machen. Grade im Winter, wenn einem die Decke auf den Kopf fällt, tut es doch gut, wenn man mal ne Stunde rauskommt und sich "alles von der Seele läuft"!
Lg, Silke
das problem ist, ich habe niemanden, der vormittags mit mir walken geht :o( und alleine mache ich es leider nicht....
also du nimmst bastelfilz rauhst ihn mit einer bürste etwas auf. dann nimmt man gefärbte (märchen)wolle, das ist kardierte ungesponnene wolle, daraus ziehst du die fasern raus und legst die auf den filz. die häckchen der wolle verhacken sich mit dem filz. ausserdem wird das ganze immer wieder mit dem dampfbügeleisen gedämpft. dadurch verhackt sich die wolle noch mehr. am besten kommst du vorbei und wir machen das mal zusammen. es ist echt eingach.
vielleicht arbeite ich ja mal auf bestellung ;o))
lg katkat
Wenn Du nicht soweit weg wohnen würdest, dann könnten wir Zwei erst ne Runde walken und dann gleich noch basteln, oder? Das wäre echt was!
Stimmt, alleine macht walken keinen Spaß - ich geh auch nie alleine.
Also "malt" man da ja gar nicht, oder?
Vielleicht stellst Du Deine weiteren Kunststücke hier in Zukunft rein und ich gucke, was Du so alles machst und der Auftrag kommt dann, wenn Dein Katalog fertig ist, ok???
Lg, Silke
P.S. Darf ich Dich nochmal fragen, wie das Schuhmeßgerät heißt? Ich hab den Zettel verschmissen und den Beitrag hier nicht mehr gefunden *schlechtesgewissenhab*
das schuhmessgerät heisst plus12 und es gibt die bei reno oder bei kinderfuesse punkt com.
lg katkat
Ich danke Dir!
Lg, Silke
Re: Ich danke Dir!
lg katkat
ich walke dir entgegen
... mit mir walkt auch niemand
und außerdem kann AnnKathrin jetzt wohl im Januar nicht in den Kiga
und ich gebe mir nicht den richtigen Tritt in den Hintern
und dann sollte ich ja auch noch arbeiten
und und und .....
oh mir stehts gerade sonstwo
Schnief ...
Ich melde mich die nächsten Tage mal per Mail.
Ganz liebe Grüße vom See
Christine
P.S. 25.Jan.
warum kann annkathrin jetzt doch nicht in den kiga? das mädel muss....die langweilt sich doch ohne kinder und ausserdem ist sie dann drei und du musst arbeiten und überhaupt.
das mit dem richtigen tritt kenne ich von mir ja auch :o((
ps ist notiert ;o)
ich bin am überlegen, ob ihc zwischen den jahren runterkomme. mal sehen.wollte ja jetzt im november, aber irgendwie ist ständig was.
tritt in hintern gebe und liebe grüße von der mitte deutschlands an den see.
doris
Tja, wir sollten ja wegen der Formalitäten und so Anfang November nochmal im Kiga vorbei kommen. Nachdem uns im Frühjahr ja gesagt wurde, daß sie im Januar dann kommen kann. Und jetzt ist der Kiga ganz plötzlich voll. 3 Gruppen a 25 Kinder und noch 7 ältere als AnnKathrin sind angemeldet. D.h. es müssen 7 Kinder umziehen und keines das älter ist als AnnKathrin darf herziehen bevor sie in den Kiga kommt. Denn ältere haben Vorrang. Toll, oder?
Ich war so perplex, daß ich gar nicht mehr viel dazu gesagt hab. Wir dürfen jetzt jeden Monat mal nachfragen wie es aussieht. Es kann aber auch sein, daß sie eben erst zum neuen Schuljahr hin darf.
Hätte ich das gewußt, dann hätte ich ihr niemals gesagt, daß sie nach Weihnachten in den Kiga darf!! Sie erzählt es jedem und daß wir sie dann hinbringen, sie ein Täschchen mit einer Dose und einem Brot dabei hat und wir sie dann zum Mittagessen wieder abholen.
Ich krieg jetzt schon die Krise wenn Weihnachten vorbei ist und dann eben kein Kiga ist. Ich glaube nicht, daß sie es so richtig kapiert hat was die gute Frau zu uns gesagt hat. Sonst hätte ich bestimmt sofort das Geschrei gehabt.
Alternative wäre evtl. sie nach Bodman in den Kiga zu bringen. Nur kennt sie dann wieder keine Kinder aus Ludwigshafen (sollte sie dort einen Platz bekommen). Die gehen ja dann auch in eine andere Grundschule.
Ich könnt mich echt aufregen, zumal es im Frühjahr ja sonnenklar war, daß sie ab Januar natürlich kommen kann.
Grrr....
Ansonsten würden wir uns ssseeehhhrrr freuen, wenn ihr wieder mal runterkommt!!
Bin wie immer ziemlich "alleinerziehend" und AnnKathrin ist jetzt auch im Bett.
Das Rumpelstilzchen hab ich übringes auch sofort erkannt ... war zu einfach ..gg
Liebe Grüße
Christine
meine schwiegereltern wohnen ja in wahlwies, also vielleicht sollten wir mal ein treffen in angriff nehmen...
die würden sich bestimmt freuen, wenn wir mal wieder kämen!
lg
claudia
Aber gerne doch!!
Ich biete derzeit ein großes Gästezimmer, viel Nebel, viel See, AnnKathrin und mich!
Im ernst, klar wir freuen uns immer!
"Müsst" ihr deine Schwiegereltern nicht auch sowieso an Weihnachten besuchen???
2. Weihnachtsfeiertag sind wir allerdings sicher bei meinen Schwiegereltern in Stuttgart und kommen dann eben am Tag drauf irgendwann zurück. Aber sonst bin ich eigentlich so gut wie immer hier. Arbeiten werde ich so wie es aussieht über den Jahreswechsel nicht.
Plane doch einfach mal was euch passen würde. Vielleicht schafft Katkat es dann auch zu kommen.
Wäre bestimmt lustig!
LG Christine
vielleicht gebt ihr mir doch mal einen termin, wenn ihr euch eh trefft! dann kann ich gucken, ob sich das mit einem treffen in wahlwies vereinbaren läßt...
grüße
claudia
eine freundin von mir hat ihren sohn jetzt auch in einen kiga 3 dörfer weitergetan, da sie in ihrem eigenen dorf frühestens nächstes jahr (warteliste platz 2) bekommen würde.
gehören noch andere ortschaften zu bodman ludwigshafen?
lg katkat
Nein, es sind nur die 2 Kigas die zum Ort gehören. Eben der in Bodman und der in Ludwigshafen.
Die Fahrerei wäre nicht dramatisch, wenn auch vielleicht manchmal lästig. Denn gerade Mittags könnte/müßte dann eben Thomas pünktlich aus dem Büro raus und AnnKathrin zum Mittagessen mitbringen. Und sonst fahre eben ich oder Thomas Sekretärin. Die arbeitet auch bis um 12 und fährt dann immer nach Ludwigshafen nach Hause.
Der Kiga in Ludwigshafen ist auch unten im Ort d.h. wenns eilig ist, würde man eh öfters mal mit dem Auto fahren. Du kennst ja den Berg. Zu Fuß brauchen AnnKathrin und ich hin und zurück ca. ne 3/4 Std.
Ärgerlich ists trotzdem, denn ich fände es schon schön, wenn sie auch mal die Kinder in UNSEREM Ort kennenlernt, da wir ja auch schon zum Kinderturnen in Bodman sind.
Mal sehen, ich ruf vielleicht mal in Bodman an wie es bei denen mit den Plätzen aussieht. Ich glaube auf jeden Fall besser, da aus dem Kinderturnen bisher alle Kinder genau am 3. Geburtstag in den Kiga "entschwunden" sind.
Lg
christine
das mit dem auto fahren und berg sehe ich ähnlich. wir habe es ja auch nicht so weit in den kiga, dennoch fahre ich meist.
ärgerlich ist die sache absolut. aber ich denke echt, dass das wichtigse ist, dass annkathrin unter kinder kommt, egal ob aus bodman oder ludwigshafen. da würde ich auch auf den rechtsanspruch pochen.
gibt es in ludwigshafen nichts, wo ihr hinkönntet? Anderes kinderturnen, musikschule, tanz, basteln oder so was? an welchem spielplatz treffen sich denn die kinder? irgendwie müsst ihr doch kontakt kriegen.
naja ich habe ja hier in der siedlung/ortsteil auch kaum kontakt. da cornelius so lange im kiga ist, treffe ich die mütter nicht. die holen ihre kinder meist ja schon um 12.00 ab. wenn ich hier mitbekomme wieviele kinder schon "freundInnen" aus dem kiga haben und besuchen...ich weiss nicht, geht das von den mamas oder den kindern aus?
lg katkat
das ist ja super! ich habe ein feuer mit zwei wichteln erkannt. ich lese gleich mal deine antworten auf die anderen postings, da hast du bestimmt erklärt, wie es geht.
liebe grüße
maria
nein es ist nur ein wichtel (rumpelstilzchen)....die zweite person ist der bote der königin, der ausschaut hält.
lg katkat
sieht super aus. das man sowas machen kann wusste ich ja noch garnicht.
lg sandra
-
Gewichtstabelle für Kinder
Wie entwickeln sich eigentlich Kinder zwischen dem 2. und 5. Lebensjahr und welches Gewicht gilt als "normal"? → Weiterlesen
-
Hämatom in der Gebärmutter: Ist das...
Wieso tritt bei manchen Schwangeren ein Gebärmutterhämatom auf und was bedeutet das für die Schwangerschaft? → Weiterlesen
-
Anzeichen für die Geburt: So erkennst du,...
Geht es jetzt endlich los oder doch noch nicht? Auf diese Symptome solltest du achten. → Weiterlesen
-
7. SSW: Erster Ultraschall zeigt Babys...
Was in dieser Woche genau passiert. → Weiterlesen
-
Selbstbefriedigung in der Schwangerschaft:...
Das Wichtigste vorab: Darüber, dass Selbstbefriedigung eine Fehl- oder Frühgeburt auslösen könnte, brauchst du dir bei einer unkomplizierten Schwangerschaft keinen Kopf zu... → Weiterlesen
-
Jungen oder Mädchen zeugen: Wie bekomme ich...
Seit jeher versuchen Eltern, das Geschlecht ihres Nachwuchses zu beeinflussen. So kann es klappen. → Weiterlesen
-
Schwangerschaftsanzeichen: Daran erkennst...
Übelkeit, Müdigkeit, Ausfluss: Bin ich schwanger? Diese Anzeichen verraten es dir. → Weiterlesen
-
Ultraschall: Messdaten (Sonodaten)...
KU, AU, APD, ATD, BPD & Co.: Vergleiche hier die Ultraschallwerte & Babys Gewicht mit Durchschnittswerten für jede SSW! → Weiterlesen
-
Bauchumfang in der Schwangerschaft: Wie...
Du bist schwanger? Dann dreht sich jetzt alles um deinen Bauch. Wie groß er wird und was seinen Umfang beeinflusst. → Weiterlesen
-
Fontanelle beim Baby: Das bedeutet es, wenn...
Babys Knautschzone für die Geburt: Das bedeutet es, wenn die Fontanelle eingefallen ist oder pulsiert. → Weiterlesen