Suchen Menü

Mal zur Globuli-Gabe was fragen muß!

Hallo!
Hat mir doch letzte Woche jemand erzählt, der öfter mal bei ner Homöophatin ist, daß nur derjenige die Globuli anfassen darf, der sie auch nimmt. D.h. wenn ich die Globuli auf meine Hand zähle und sie dann meinen Kids in den Mund stecke, würden die angeblich nicht mehr wirken! Am besten also direkt den Kids auf die Hand oder auf nen Plastiklöffel. Stimmt das??? Ist mir jetzt ganz neu.
Und darf ich eigentlich alle Globuli miteinander geben oder muß man da dazwischen abwarten?
Was darf man denn zusammen mit Globuli nicht geben, um die Wirkung nicht zu beeinflussen? Wie sieht es da aus mit Hustensaft, Sanostol, Otovowen-Tropfen etc.???
Ich glaube katkat hatte letztens mal geschrieben, keine Globuli zusammen mit diesen Gelomyrthol-Kapseln. Aber warum??
Lg, Silke mit Lukas u. Benedikt *die beide mal wieder Rotznase haben*
Und dabei bleibt es hoffentlich auch. Im KH wo mein Papa immer noch liegt, ist der 2. Stock grade "gesperrt". Da ist die große Magen-Darm-Seuche ausgebrochen! Und ich hab schon jedesmal Schiß, wenn ich vom KH heimkomme, daß wir uns sowas mitnehmen!
Bisherige Antworten

Re: Mal zur Globuli-Gabe was fragen muß!

Ja so kenne ich das auch.
Entweder Plastiklöffel oder direkt auf die Zunge zählen, weil in der Hand verlieren die kleinen Herrschaften die Kugel ja dann doch eher.
Der Wirkstoff der Globulis ist auf der Oberfläche. Ich hab das mal im TV gesehen wie die hergestellt werden. Die Kugel selber ist nur der Trägerstoff und auf der Kugel/Globuli ist der Wirkstoff ganz hauchdünn aufgebracht. Deswegen darf sie nur der in die Hand nehmen, der sie auch einnimmt.
Desweitern verträgt sich Homöopathie nicht mit ätherischen Ölen, weil die Öle (also auch gelomytrol) die Wirkung bzw. die Symptome verschleiern und man unter Umständen das falsche Globuli wählt und die Öle beeinträchtigen auch die Wirkung der Globuli.
Werner Stumpf schreibt zur Einnahme folgendes:
>Geben Sie ein Homöpathikum nicht unmittelbar vor oder nach dem Essen. Die Mundschleimhaut sollte frei von fremden Geschmack sein.
>Geben Sie ärztlich verordnete Medikamente nicht gleichzeitig mit dem Homöpatikum. Es kommt zwar nicht zu Unverträglichkeitsreaktionen, aber es ist möglich, dass die homöpathischen Mittel in ihrer Wirkung beeinträchtig werden.
>Kaffee, coffeinhaltige Getränke sowei ätherische Öle können die Wirkung der Arzneien zunichte machen und sollten daher während der homöpathischen Behandlung gemieden werden.
>Nehmen Sie nicht mehrere homöopathsiche Arzneien gleichzeitig ein. Damit würden Sie höchstwahrscheinlich Symptomunterdrückung oder -verschleierung erzielen.
> Meine Heilpraktikerin empfiehlt in etwa eien Abstand von 30min, es sei denn es sind wirklich Mittel, die man zusmamen nehmen darf.
LG Anett

Re: Mal zur Globuli-Gabe was fragen muß!

da gibt es nicht viel hinzuzufügen....allerdings gehen manche ätherischen öle z.b. lavendel, thymian etc. ist ok; starke öle wie kampher, menthol, eukalyptus nicht. deshalb gibt es ja sogar zahnpasta für homöopathie.
der wirkstoff wird je nach herstellungsverfahren aufgesprüht, ausserdem soll es wohl zu einer "energie- bzw. informationsänderung" durch das anfassen einer anderen person kommen.
manche geben die globuli dann "nur" der mutter, da sie dem kind ja am nächsten ist.
lg katkat

Re: Mal zur Globuli-Gabe was fragen muß!

Hallo katkat!
Danke für die Infos. Gut zu wissen, daß ich hier immer "Fachfrauen" zur Hand habe, die eigentlich auf alles ne Antwort wissen!
Ist bei Euch großes Faschingstreiben angesagt?
Ich bin froh, wenn das jetzt rum ist. Ich bin der klassische Faschingsmuffel und daher kommen auch die Kids ein bißchen zu kurz.
Lg und schönen Faschingsausklang noch!
Silke

Re: Mal zur Globuli-Gabe was fragen muß!

guten morgen silke,
nein bei uns ist das faschingstreiben schon vorbei...zumindest für uns ;o) fulda ist zwar eine absolute faschingshochburg, aber ich kann dem nicht viel abgewinnen...schliesslich komme ich aus der schwäbisch-alemannischen fastnacht.
wir waren gestern beim kinderumzug (40 minuten in eiseskälte) das hat gereicht. cornelius hatte seine freude dran und ist ganz wild hinter den bonbons hergesprungen. da beim kinderumzug keine wagen sind, war das kein problem. heute beim rosenmontagsumzug mit den vielen wagen wäre mir das echt zu gefährlich.
gestern war cornelius ein ganz gefährlicher pirat...hat auch alle anderne kinder angepöbelt und mit seinem pappdolch bedroht :o(
lg katkat

Re: Mal zur Globuli-Gabe was fragen muß!

Hallo!
Na, ich werd nachher mal den Fernseher anmachen, vielleicht wollen meine Kids ja nen Umzug im TV sehen! Wir wollten gestern auch erst auf nen Umzug fahren, war mir dann aber bei -2° und Schneefall und dazu noch eisigem Wind echt zu kalt. Haben dann lieber Mittagsschlaf gehalten!
Und heute schick ich Oma mit den beiden aufs örtliche "kaffeekränzchen", da sind dann auch immer ne Menge Kids da, dann können die beiden ihren Spaß haben, während ich meinen Papa im KH besuche.
Lg, Silke

Re: Mal zur Globuli-Gabe was fragen muß!

ein lob auf die omas ;o)
wie geht es denn deinem papa inzwischen?
lg doris

Re: Mal zur Globuli-Gabe was fragen muß!

Hallo!
Danke der Nachfrage! Es geht besser, er ist noch im KH, die machen noch ein paar Untersuchungen von wegen schlechter Leberwerte und Blutdruck soll nochmal 24 Std. lang kontrolliert werden und dann hoffen wir, daß er jetzt bald mal die Zusage von der LVA für die Reha kriegt. Die steht noch aus "weil dort grade soviele Leute in Urlaub sind und deswegen liegt der Antrag noch"!
Ja, um die Oma's bin ich echt froh. Grade jetzt - so kann ich eigentlich fast jeden nachmittag ins KH und meine SchwieMu kommt und nimmt die beiden dann.
Lg, Silke

Re: Mal zur Globuli-Gabe was fragen muß!

Hallo Anett!
Danke, das war sehr hilfreich und ausführlich. Dann werd ich künftig mal besser drauf achten. Aber meist mach ich es schon so, daß die beiden ihre Hand ablecken müssen und dann geb ich die Globuli da drauf.
Wie gehts denn eigentlich Deinem Opa? Hat er sich wieder ein bißchen erholt?
Lg, Silke

Re: Mal zur Globuli-Gabe was fragen muß!

Hallo Silke,
also wenn wir bei unserer Homöopatin sind, muß Johannes sich auch immer die Hand ablecken und dann tut sie ihm die Globulis direkt auf seine Hand drauf. Sie selbst fasst sie nie an. Zuhause paß ich da erlich gesagt nicht sooo gut auf, aber es wäre mir bis jetzt noch nie aufgefallen, daß es dann nicht mehr gewirkt hätte, also bei Johannes hats bisher immer noch sehr gut gewirkt.
Wenn er krank ist, telefoniere ist eh mit meiner Homöopatin und da besprechen wir dann immer, was er mit was einnehmen soll bzw. darf.
Mehr kann ich Dir leider auch nicht helfen.
GGLG Birgit & Johannes

Re: Mal zur Globuli-Gabe was fragen muß!

Hallo Birgit!
Danke für die Antwort.
Was hast Du da für einen Homöophaten? Ist der auch Arzt/Kinderarzt?
Und wie regelt Ihr das mit dem Bezahlen? Die Kasse zahlt da ja nix oder? Wir kriegen seit gut einem Jahr nicht mal mehr vom HNO für die Kids Globuli verschrieben. Selbst die muß ich jetzt selber kaufen. Ich fände es auch gut, öfter mal zum Homöophaten zu gehen statt einfach nur zum Hausarzt. Aber ich weiß jetzt bei uns in der Umgebung auch keinen, der wirklich empfohlen wird.
Lg, Silke

Re: Mal zur Globuli-Gabe was fragen muß!

Hallo Silke,
wir sind bei einer Homöopathin / Heilpraktikerin, sie macht aber auch noch viele andere Anwendungen usw. Aber Ärztin ist sie keine. Aber bei dieser Ausbildung müssen sie ja auch einen schulmedizinischen Teil erlernen. Wir müssen alles selst bezahlen, haben aber für alle eine Zusatzversicherung abgeschlossen, was sich schon sehr rentiert hat für uns. Für Johannes bezahlen wir glaub ich so um die 7-8 Euro rum im Monat. Das ist mir die Gesundheit schon wert muß ich sagen. Ich und mein Mann zahlen schon mehr (ich glaub ich 11-12 Euro). Die Kassen zahlen ja leider gar nix. Es sollte wenigstens für Kinder alles bezahlt werden finde ich... Wir gehen überhaupt nicht mehr zum Hausarzt (außer für Impfungen, Blutabnahme, Vorsorgeuntersuchung), darüber bin ich auch froh, immer diese überlaufenden Wartezimmer, wo man sich noch 1000 verschiedene Sachen einfängt....
Wenn Dich das interessiert, schau doch einfach mal in die Gelben Seiten o.ä. und hör Dich um, vielleicht hörst Du ja doch mal was, wer empfohlen wird.
GGLG & viel Glück
Birgit

Re: Mal zur Globuli-Gabe was fragen muß!

Hey Silke,
also ehrlich gesagt halte ich das alles für "Pillepalle".
Mit der Einnahme sollen gewisse "Regeln" und "Ritaule" einhergehen, um dem ganzen eine augenscheinliche Wichtigkeit zu verleihen, bzw. eine konkrete Entschuldigung parat haben, wenn es dann nicht wirkt.
Als Jameel so schlimm Neurodermitis hatte, war ich mit ihm bei einer Homöpathin. Ich hatte gezielt nach Nahrungsmittelausschlüssen gefragt. Das hat sie seltsamerweise völlig abgelehnt, da Ziel der Homöopathie sei, die "durcheinandergeratene Lebenskraft" wiederherzustellen. Die Globuli sollten dies richten, ohne dabei auf bestimmte Lebensmittel zu verzichten.
Aha....und wenn die Globuli es "richten", wieso soll ich dann auf Kaffee verzichten, mit die Zähne mit Himbeermist putzen und keine ätherischen Öle zu mir nehmen ? Nee, das ist mir absolut nicht schlüssig.
Ich habe mich bei Jameel trotzdem daran gehalten, geholfen hat es nicht. Seine ND wurde schlimmer und schlimmer. erst als ich den Teufelkreis mit Cortison und Antibiotikum durchbrochen habe, ist er abgeheilt und bis heute fast beschwerdefrei - mit kleinen Ausnahmen.
Genauso mit Arnica nach Verletzungen. Hab ich mal eine zeitlang immer gleich gegeben. Ohne ist er genauso schnell geheilt. Kinder haben noch eine Zellteilung, dass uns schwindlig wird ;-).
Trotzdem sage ich, wer heilt hat recht und wenn es bei anderen wirkt, ist es absolut in Ordnung. Ich halte Homoöpathie für Quatsch.
Liebe Grüsse, Sabbirah & Jameel, derzeit auch mit "Kotz-Virus" bestückt

Re: Mal zur Globuli-Gabe was fragen muß!

naja ein homöopath würde jetzt sagen, dass eben das mittel bei jameel nicht das richtige zur seiner erkrankung und konstitution war ;o))
ich denke homöopathie ist kein allheilmittel aber sehr hilfreich und eben letztendes "wer heilt hat recht"
gute besserung.
lg katkat
ps. es gibt ein paar super homöopathische mittelchen gg. kotzeritis ;o)

Re: Mal zur Globuli-Gabe was fragen muß!

Ja bitte, ich höre ;-) ! Da wir übermorgen nach Dubai fliegen, bin ich für alle Schandtaten offen *ggg*.......
Du hast schon recht, unterstützend haben alternative Methoden absolut ihre Berechtigung und auch in meinem Schrank findet man diverse Globuli ;-).
Liebe Grüsse, Sabbirah

Re: Mal zur Globuli-Gabe was fragen muß!

na dazu brauche ich ja die genauen symptome ;o) sonst finde ich nicht das richtige mittel und dann nützt es nicht....und dann meckerst du, dass homöopathie nichts hilft ;o))
habt ihr einen richtige mage-damr-virus erwischt? na ich hoffe, dass das bis übermorgen wieder ok ist.
lieber gruß
katkat
Ständige Übelkeit und Erbrechen, blasses Gesicht; Zunge nicht belegt; starker Speichelfluss, Erbrechen von Essen, Galle, Schleim. Manchmal auch Durchfall. Erbrechen nach unverdaulichen Speisen, durch gereizten Magen etc.
verschlechtert durch Hinlegen, Bücken, periodisch, Rauchen
Ipecachuana D 6
1 Tablette oder 3 Globuli oder 5 Tropfen stündlich, bei Besserung seltener
Übelkeit, Erbrechen, verträgt nicht Anblick oder Geruch von Speisen, brennende Schmerzen, saures Erbrechen; Erbrechen von Galle, grünem Schleim. Magen sehr gereizt. Starke Angst und Ruhelosigkeit; Erbrechen nach Essen von Eiscreme, Früchten, verdorbenen Früchten, kaltem Wasser
besser durch Wärme, hochgelagerten Kopf
verschlechtert durch Kälte, kalte Speisen und Getränke, nach Mitternacht
Arsenicum D 12
1 Tablette oder 3 Globuli oder 5 Tropfen stündlich, bei Besserung seltener
Erbrechen nach Überessen, starkem Alkoholkonsum, zu stark gewürzten Speisen; Sodbrennen, saures, bitteres Aufstoßen, saures Erbrechen, Brechreiz am Morgen und nach dem Essen; Magenbereich aufgetrieben und druckempfindlich, Schweregefühl im Magen.
besser durch Erbrechen
verschlechtert am Morgen, nach dem Essen
Nux vomica D 6
1 Tablette oder 3 Globuli oder 5 Tropfen stündlich, bei Besserung seltener
Appetitverlust. Ständiges Aufstoßen; Übelkeit, Erbrechen nach Überessen, durch Durcheinanderessen; sehr gereizt. Zunge dick weiß belegt. Baby erbricht nach Stillen, lehnt danach weiteres Stillen ab, ist verärgert.
besser in frischer Luft, durch Ruhe, feuchte Wärme
verschlechtert am Abend, durch Hitze, kaltes Baden, Wein, saure Speisen
Antimonion crudum D 6
1 Tablette oder 3 Globuli oder 5 Tropfen stündlich, bei Besserung seltener
Saurer Geschmack und saures Aufstoßen nach jedem Essen, Erbrechen. Sobald kaltes Wasser im Magen erwärmt wird, beginnt Erbrechen. Erbrechen durch Reizung der Magenschleimhaut. Erbrechen nach Operation.
Phosphorus D 6
1 Tablette oder 3 Globuli oder 5 Tropfen stündlich, bei Besserung seltener
Erbrechen unverdauter Speisen, kann von Durchfall begleitet sein. Blähungen; bitteres Aufstoßen gibt keine Erleichterung, hungrig, doch appetitlos
besser durch frische Luft
verschlechtert durch Milch, Früchte, nach dem Essen
China D 6
1 Tablette oder 3 Globuli oder 5 Tropfen stündlich, bei Besserung seltener
Bitterer Geschmack, saures oder fauliges Aufstoßen. Übelkeit nach Kaffeegenuss. Abneigung gegen warme Getränke. Zunge gelblich. Bitteres, galliges Erbrechen; Aufstoßen von Essen.
Besser durch Herumtragen
verschlechtert durch Hitze, Ärger, frische Luft, Wind, nachts
Chamomilla D 12
1 Tablette oder 3 Globuli oder 5 Tropfen stündlich, bei Besserung seltener
Übelkeit und Erbrechen nach dem Essen, sofortiges Erbrechen nach dem Essen; Erbrechen nach Mitternacht, Unverträglichkeit von Eiern, Druckgefühl im Magen und Aufgetriebenheit nach dem Essen. Hitze und Brennen im Magen. Abneigung gegen saure Speisen. Gewaltiger Appetit oder völlig appetitlos. Aufstoßen von Speiseresten nach dem Essen, ohne Übelkeit.
Ferrum metallicum D 6
1 Tablette oder 3 Globuli oder 5 Tropfen stündlich, bei Besserung seltener
Reisekrankheit, Übelkeit und Erbrechen durch Autofahren, Schiffsreisen (Seekrankheit). Abneigung gegen Speisen, Getränke, Tabak, Geruch von Essen. Metallischer Geschmack. Kein Appetit.
verschlechtert durch Essen, frische Luft, Rauchen, Fahren, Schwimmen, Berührung, Lärm, emotionale Störung, Schlafmangel
Cocculus D 6
1 Tablette oder 3 Globuli oder 5 Tropfen stündlich, bei Besserung seltener
Verlangen nach kaltem Wasser, wird jedoch sofort nach dem Trinken wieder erbrochen. Abneigung gegen warme Speisen. Große Übelkeit und starkes Erbrechen, verschlimmert durch Trinken und geringste Bewegung. Große Schwäche nach Erbrechen. Gastritis mit chronischem Erbrechen von Speisen.
Veratrum album D 12
1 Tablette oder 3 Globuli oder 5 Tropfen stündlich, bei Besserung seltener
Dunkler, übelriechender, wässriger Durchfall mit Frösteln und Erschöpfung; schmerzhafter, krampfartiger Stuhldrang, Erbrechen, starker Durst, trinkt häufig, jedesmal jedoch nur ein paar Schlucken Wasser. Lebensmittelvergiftung.
besser durch Wärme, warme Getränke, hochgelagerten Kopf
verschlechtert nach Mitternacht, durch Kälte, nach kaltem Essen und Trinken
Arsenicum album D 6
1 Tablette oder 3 Globuli oder 5 Tropfen alle 2 Stunden oder nach jeder Entleerung; bei Besserung seltener
Sehr schmerzhafter, wässriger, starker Durchfall, gefolgt von Erschöpfung; Erbrechen, Kolik, starkes Frösteln.
besser durch Wärme, Liegen, heiße Kompressen
verschlechtert durch feuchtes, kaltes Wetter, nachts
Veratrum album D 6
1 Tablette oder 3 Globuli oder 5 Tropfen alle 2 Stunden oder nach jeder Entleerung; bei Besserung seltener
Grünlicher oder gelblich-grüner, schaumiger Stuhl mit Kneifen in der Nabelgegend, kolikartige Schmerzen, Übelkeit, Erbrechen, viel Speichel, kein Durst, Zunge nicht belegt.
verschlechtert durch Hinlegen, feucht-warmen Wind; periodisch
Ipecacuanha D 6
1 Tablette oder 3 Globuli oder 5 Tropfen alle 2 Stunden oder nach jeder Entleerung; bei Besserung seltener
Sommerdurchfall, große Schwäche, häufiger, wässriger mit kneifenden Schmerzen, unverdauter, schaumiger, gelblicher, schmerzloser Stuhl, starke Blähungen, bitterer Mundgeschmack, stark belegte Zunge, Nahrung schmeckt zu salzig
besser durch harten Druck, frische Luft, Wärme, Zusammenkrümmen
verschlechtert durch geringste Berührung, nachts, nach dem Essen, besonders Obst, Milch und Bier, jeden zweiten Tag
China D 6
1 Tablette oder 3 Globuli oder 5 Tropfen alle 2 Stunden oder nach jeder Entleerung; bei Besserung seltener
Grüner, wässriger, übelriechender, starker, gussartiger Durchfall. Morgendlicher, schmerzloser Durchfall. Durchfall während des Zahnens, mit heißen, glühenden Wangen; Durchfall in heißem Wetter nach sauren Früchten; "rumorende" Blähungen im Darm
besser durch Liegen auf dem Bauch
verschlechtert am frühen Morgen, in heißem Wetter, während des Zahnens
Podophyllum D 6
1 Tablette oder 3 Globuli oder 5 Tropfen alle 2 Stunden oder nach jeder Entleerung; bei Besserung seltener
Aufblähung des Unterleibes, schmerzhafte Krämpfe zwingen zum Zusammenkrümmen, wässriger oder geleeartiger Durchfall, modriger Geruch; sehr bitterer Mundgeschmack, Zunge rauh wie Sandpapier
besser durch Zusammenkrümmen, harten Druck, Wärme
schlechter durch Ärger
Colocynthis D 6
1 Tablette oder 3 Globuli oder 5 Tropfen alle 2 Stunden oder nach jeder Entleerung; bei Besserung seltener
Helle, wässrige, schmerzlose, unfreiwillige Stuhlentleerung mit starken Blähungen, nicht sehr erschöpfend. Durchfall in schwächlichen, zarten Kindern; Verlangen nach saftiger Nahrung, saures Aufstoßen. Übelkeit. Durst nach kalter Milch
besser durch Warmhalten
verschlechtert durch Anstrengung, angesprochen werden, Verlust von Lebensenergie
Acidum phosphoricum D 6
1 Tablette oder 3 Globuli oder 5 Tropfen alle 2 Stunden oder nach jeder Entleerung; bei Besserung seltener
Kolik, Blähungen, wässriger, grünlicher, 'lauter', Stuhl mit reichlichem Abgang von Blähungen, Durchfall sofort nach Essen oder Trinken; Flüssigkeiten fließen geradewegs durch; nach Aufregung, durch Emotionen, nach Süßigkeiten
besser durch Aufstoßen, frische Luft, Kälte, Druck
verschlechtert Wärme in jeglicher Form, nachts, sehr kalte Speisen, Süßigkeiten, nach dem Essen, während Menstruation, durch Gefühle, nach Aufregung, linke Seite
Argentum nitricum D 12
1 Tablette oder 3 Globuli oder 5 Tropfen 2mal täglich, bis zur Besserung
Darmkatarrh nach Magenreizung, Alkoholmissbrauch, verdorbenem Fleisch; dunkler, übelriechender, geringer Stuhl, große Erschöpfung, Körper eiskalt
besser durch Hitze, warme Getränke, hoch gelagerten Kopf
verschlechtert durch Kälte, kalte Getränke oder Speisen, feuchtes Wetter, an der Küste, rechte Seite
Arsenicum D 6
1 Tablette oder 3 Globuli oder 5 Tropfen 3mal täglich, bis zur Besserung
Darmkatarrh nach Essen von sauren Früchten, in heißem Wetter, langwährender Durchfall, frühmorgens; grüner, wässriger, starker, übelriechender Stuhl
verschlechtert frühmorgens, in heißem Wetter
Podophyllum D 4
1 Tablette oder 3 Globuli oder 5 Tropfen 3mal täglich, bis zur Besserung
Blähungen, Kolik, Darmkatarrh, Kältegefühl in Magen und Bauch; unverdauter, schaumiger, gelber Stuhl; schmerzlos; schlechter nachts, nach Essen, in heißem Wetter, von Früchten, Milch, Bier; sehr schwächend, starke Blähungen
besser durch Zusammenkrümmen, harten Druck, frische Luft, Wärme
verschlechtert durch geringste Berührung, Zugluft, jeden 2. Tag, Flüssigkeitsverlust, nachts, nach dem Essen, vorn-über-Beugen
China D 4
5 Tropfen 3mal täglich, bis zur Besserung
Darmkatarrh, Durchfall, große Mengen wässrigen Stuhls mit starkem Drang, "schießt immer gewaltsam heraus", mit Glucksen im Darm, schlimmer durch Trinken (auch kleinere Mengen) und sogar Essen. Ständiger Stuhldrang, gefolgt von plötzlicher Entleerung
verschlechtert nachts und morgens, durch kleinste Mengen Essen oder Trinken, im Sommer, durch Berührung, Waschen
Croton Tiglium D 6
1 Tablette oder 3 Globuli oder 5 Tropfen 3mal täglich, bis zur Besserung
Darmkatarrh, Druckgefühl im Magen, trinkt viel, isst wenig, Bauch sehr druckempfindlich, inneres wundes, schmerzendes Gefühl, Kolik nach Trinken, Morgendurchfall, man muss aus dem Bett springen; Milchunverträglichkeit, großes Verlangen nach Süßigkeiten, Übersäuerung
besser durch trockenes, warmes Wetter, Liegen auf der rechten Seite
verschlechtert durch Ruhe, Stehen, Bettwärme, Waschen, Baden, morgens, 11 Uhr vormittags, Alkohol, periodisch
Sulphur D 6
1 Tablette oder 3 Globuli oder 5 Tropfen 3mal täglich, bis zur Besserung
Darmkatarrh, Durchfall nach sauren Speisen, saurem Wein, Überessen, Baden; schleimiger, blähungsreicher Stuhl
besser durch Ruhe, in frischer Luft, feuchte Wärme
Antimodium crudum D 4
1 Tablette oder 3 Globuli oder 5 Tropfen 3mal täglich, bis zur Besserung
Darmkatarrh, Gastritis, Verdauungsschwäche, bitterer Geschmack, kann weder Brot noch Gemüse essen, fast ständige Magenschmerzen
zumeist älterer Patient, leicht ermüdet, sehr geschwächt
Hydrastis D 4
1 Tablette oder 3 Globuli oder 5 Tropfen 3mal täglich, bis zur Besserung

Re: Mal zur Globuli-Gabe was fragen muß!

Jaaaauuuuuuuu, genau das isses, was ich meine ;-). Alles trifft ein bisschen zu, nix wirklich oder gar komplett. Abgesehen davon schwierig, in diesen Details von einem Kleinkind zu erfahren.....
Trotzdem danke für Deine Mühe und liebe Grüsse, Sabbirah

Re: Mal zur Globuli-Gabe was fragen muß!

*lach, das war ja keine mühe sondern nur rauskopiert....mühe wäre es,wenn ich rausfinden müsste, was dein sohn für symptome hat ;o)
aber glaub mir, wenn man eine gute homöopathin für den anfang hat und sein kind genau anschaut, wird es einfacher....aber ich treffe auch nicht immer.
wie geht es denn euch heute?
lg katkat

Re: Mal zur Globuli-Gabe was fragen muß!

Hey katkat,
es grenzt quasi an eine Blitzheilung ;-)))). Nach einer friedlichen kötzelfreien Nacht, hat er heute morgen einen Reiskräcker gefuttert, viel Apfelsaft getrunken und heute mittag wollte er bei Burger King unbedingt 9 Chickennuggets und ne Cola. Okay....no risk - no fun *lol*. Es hat ihm geschmeckt und es ist alles dringeblieben. Ich hatte ihm 'unten' ein Emesan für 'oben' gegeben, und 'oben' ein Perenterol für 'unten' ;-))))) und seither geht´s ihm wieder gut. Allerdings schläft er seit 19:30 Uhr, was bei ihm eher selten ist.
Aber gut so, morgen geht´s nach Dubai und Mama macht jetzt auch die Kiste aus.
Dank Dir trotzdem nochmal, lG Sabbirah

Re: Mal zur Globuli-Gabe was fragen muß!

Hallo Sabbirah!
Na, dann seid Ihr ja fit für Eure Reise!!! Diese Magen-Darm-Sachen sind echt ätzend - aber solange sie sich nicht über Tage strecken, ist es ja noch aushaltbar - was bleibt einem schließlich anderes übrig. Bei uns ringsum ist das auch überall im Umlauf - ich hoffe wir bleiben verschont.
Laßt es Euch gutgehen, gute Reise und
lg, Silke mit Lukas u. Benedikt

Re: Mal zur Globuli-Gabe was fragen muß!

blitzheilungen kenne ich áuch, hatte wir letzte woche, auch nach kötzelei.
der morgen wurde gefastet, dann 2 becher sojakakao getrunken, 2 äpfel und 2 salamibrote und das kind war gesund ;o)
viel freude in dubai.
lg katkat
Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen