Suchen Menü

Mal wieder eine Frage !

So, nachdem ich jetzt einigermaßen beruhigt bin, was die Chlamydien betrifft, hab ich schon wieder was gefunden worüber ich mir Sorgen mache ! Hab jetzt hier auf der 9 Monate Seite gelesen das bei Chlamydien Eileiterschwangerschaften vorkommen können ! Jetzt mach ich mich wieder verrückt ! Wie merkt ein Arzt denn ob eine Eileiterschwangerschaft vorliegt , bei 4+3 hat der Arzt eine Fruchthöhle gesehen ! Bildet sich überhaupt eine Fruchthöhel wenn eine Eileiterschwangerschaft vorliegt ?
Muß dazu sagen, das die letzte Schwangerschaft mit einer FG endete, deswegen mach ich mich auch so verrückt !
lg Tanja
Bisherige Antworten

Re: Mal wieder eine Frage !

Kann Dich gut verstehen. Mach mich auch gerade verrückt :-)))
Bei einer Eileiterschwangerschaft sieht man aber glaube ich keine Fruchthöhle. Außerdem hast Du dann starke Schmezen.
Es geht sicher alles Gut!
Gruß
Pünktchen

Hallo Tanja,
es ist sehr unwahrscheinlich das man eine Fruchthöhle sieht, es sich aber dennoch um eine Eileiterschwangerschaft handelt. Mach dir also mal keine Sorgen. Wie weit bist du denn?? Und wann hast du denn den Termin...GGLG Cil mit Sternchen inside 15+4

Hallo Cil, heute bin ich 5+1, also noch ziemlich am Anfang, muß am Donnerstag wieder zum Arzt. Mein Termin ist der 29.12.2002, hab also gerade noch den Sprung in dieses Forum geschafft !
Ich hoffe dieses mal geht es gut !
lg Tanja

Hallo Tanja,
tja auch wenn man zuviel liest wird man verunsichert ...
Also wenn man bei dir die Fruchthöhle in der Gebärmutter gesehen hat, dann ist das Ei wohl nicht mehr im Eileiter ;-)
Und nach einer unbehandelten! Chlamydieninfektion ist die Wahrscheinlichkeit von Eileiter-SS größer (ich glaube, weil sich die Eileiter durch ein Entzündung verkleben können).
Bei dir also keine Gefahr!
Alles Liebe, Susanne (10+5)

Du schadest nur deinem Kind, wenn du dich sooo verrückt machst. Wie soll denn eine ELS vorliegen, wenn schon eine Fruchthöhle in der Gebärmutter war????
Außerdem gibt es ELS nur ganz, ganz selten, hier im Forum häufen sich halt auch die Problemchen und Ängste, weil man von jedem und allen wieder was Neues hört!!!
Das Risiko einer zweiten FG ist nach nur einer so groß wie bei jedem anderen, also versuche sie lieber zu genießen!!!!
Melanie (18. SSW, hatte auch am Anfang Schiss, aber da muss man gegen angehen und sollte NICHT zu viel im Forum lesen und vor allem keine Größen vergleichen!)
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen