Mal wieder das olle Gewicht...
ich bin nun 20+5 und habe bisher ca 7 Kilo zugenommen. In der letzten Woche bleibt das jedoch gleich, auch habe ich nicht mehr so großen Hunger. Ist das bei Euch auch so?, Wieviel Kilo habt Ihr denn schon mehr?
Außerdem merke ich mein Baby derzeit auch nur als kitzeln. Spürt ihr schon mehr?
Bin mal wieder neugierig :-)))
Gruß
Pünktchen
Re: Mal wieder das olle Gewicht...
Mein FA ist damit einverstanden, ich hab jetzt auch nicht mehr so viel Hunger und kann vorallem nicht mehr so viel essen.
Die ersten Bewegungen sind wohl bei jedem anders, bei mir waren ganz leichte einzelne Stöße so anfang 20 SSW.
LG Kerstin 24+2
LG, Mel
LG Kerstin
Ich bin 21+2 und habe 6 kg zugenommen. in meinem bekanntenkreis sehen mich alle schon schief an, weil das anscheinend viiiiiiiiel zu viel wäre - bin schon ganz depremiert gewesen. spüren kann ich mein zwergerl auch noch nicht, am freiag wäre mir vorgekommen, dass es mich zweimal getreten haben könnte, bin mir aber nicht sicher. aber ich hoffe, dass es bald eindeutig zu spüren ist.
liebe grüsse
Ich denke nur wenn wir dann eindeutige Zeichen bekommen beschweren wir uns sicher darüber :-))))
SSW 23/ +3kg/ hie u. da mal schon richtige Tritte
ich bin ab morgen in der 24. SSW und habe ca. 7,5 Kg zugenommen *schreck*, und mir graut vor dem was da noch kommt! Die ersten Bewegungen habe ich in der 18. SSW gespürt (habe aber auch eine HW-Plazenta). Mittlerweile boxt der/die Kleine schon ganz ordentlich!
LG Sandra + Spatz (noch 23. SSW)
17. SSW und ca. 2,5 kg - 3 kg
gewogen als am Anfang. Jedoch habe ich vor ca. 2
Wochen fast 3kg mehr gewogen (?). Das passiert,
weiß nicht warum.
ich finde es gemein, wenn Außenstehende sich über
Gewicht, Bauch usw. negativ äußern. Ich bekomme
schon seit der 9.-10. woche von manchen Frauen zu
hören, dass ich aufpassen soll, weil man es bei mir
schon sieht, und ich soll Sport machen und und und.
Und ich bräuchte im 4. Monat noch keine Extrahosen,
sondern da gehen noch die normalen Hosen (in die ich
schon lange nicht mehr reinpasse).
Man macht sich sowieso schon wegen vieler Sachen
verrückt ( Folsäure, Jod, Vitamine, Obst und oh, je, ich
muss noch Gemüse kaufen und zubereiten), da
braucht nicht noch jemand kommen und sagen, man
sei aber zu dick, zu schwer, zu was weiß ich.
Viele Grüße an alle Dickbäuche
Nicole
Re: 27. SSW 7,5 kg zugenommen o.T.
Hunger habe ich nicht so viel aber viele Gelüste.
Spüren kann ich die Kleine seit der 18.SSW und seit 2 Wochen sehr sehr deutlich und auch von aussen sichtbar. Habe auch eine HW-Plazenta.
LG Monika 24+0
Bis 22. SSW 2 kg
Re: 20 SSW, 1,5 kilo
hab bisher nur 1,5 Kilo zugenommen, doch mein Frauenarzt meint das wäre ok, hatte aber in meiner letzten Schwangerschaft(letztesJahr gleiche SSW) bereits 5 kilo zugenommen. Ich denke jedoch das ist bei jedem und bei jeder Schwangerschaft total unterschiedlich und man sollte sich nicht an anderen messen. Das macht einen nur verrückt. Ich bin sehr sportlich und jogge fast täglich, was ich auch in meiner letzten Schwangerschaft bis 2 Tage vor Entbindung getan habe. Aber wenn der FA sagt, daß das Gewicht ok ist, dann ist das ok. Mach Dich nicht verrückt.
LG Britta
Ging mir genauso.... ;-)
Den Krümel spüre ich seit der 18. SSW täglich, seit der 20. SSW sieht man auch die Beulen außen *schööön*
LG Stadtmaus
LG Stadtmaus
28.ssw +8kg bloß wooooo ???? o.T.
27 SSW. minus 1,5 kg o.T.
18 SSW und 900g mehr ot.
also ich habe jetzt in 5-6 Wochen 3,5-4 kg zugenommen. Ich bin jetzt 27.SSW ! Ich finde das das noch nicht zu viel ist und ich gucke da auch nur so kritisch drauf, weil ich vorher abgenommen habe! Dachte eigentlich das das zunehmen da schneller geht! Aber zu Anfang bis zur 12.Woche hatte ich nie Appetit, dann wars normal und jetzt scheint das Kleine schon zu viel Platz zu beanspruchen - d.h. es passt fast nix mehr rein!
Aber grundsätzlich denke ich es ist meine Sache was ich zunehme und ich mag Komentare wie, na da war die Diät wohl umsonst oder vielleicht solltest Du mehr Sport machen, überhaupt nicht! Meine Kollegin hat letztens auch ihre komische Meinung von sich gegeben : Sie meint Schwangere egal wie schlank sie (von hinten)aussehen haben am Strand nix zu suchen! Sie findet den Anblick unpasssend, eklig und bedauernswert! Nee,nee hat mich ziemlich aufgeregt!
Conny 26+5
Spinnt deine Kollegin oder....
Diese Meinung ist ja wohl eine Frechheit, wahrscheinlich darf man sich nur mit Kleidergröße 36 ans Wasser wagen.
Ich hoffe, du hast gut was geantwortet?!
Melanie mit Klein-Mona, 27. SSW, bis vor zweieinhalb Wochen 2,5 kg zugenommen, aber dennoch nicht soo schlank und fahre in drei Wochen an die See!!!!
Re: Spinnt deine Kollegin oder....
Wünsche Dir viel Spaß beim Baden und zeig schön den Bauch ich finds nämlich schick und habe die Schwangeren schon immer begeistert angesehen!
Conny ( die auch nicht soo schlank ist!)
Re: Neidische Glucke !!!
Alles liebe von der auch molligen Sabbirah 24+6
ich bin jetzt 25+2 und habe 8 kg. zugenommen.
Mein Baby tritt ziemlich heftig gegen die Blase, da muß man
echt aufpassen, damit diese nicht zu voll ist ;-)
20+3 und schon 6,5 bis 7 kg
mein Gewicht ist genau so viel geworden wie bei dir. Allerdings läßt mein Hunger jetzt auch nach. Liegt bestimmt auch daran, dass sich die Bauchorgane jetzt so langsam dünne machen müssen, denn meine Gebärmutter ist schon am Nabel tastbar. Aber die Fa meient heuet ich wäre noch völlig im Limit mit dem zunehmen. Mir allerdings geht das ein bisschen zu schnell. Dachte immer die letzten 8 Wochen wird es noch mal so richtig dolle, aber wo will ich denn da noch hin, wenn es jetzt schon fast 7 kg sind?
LG Anett+Phillip 20+3
22.SSW +3kg und Beulen am Bauch!
Ich bin jetzt genau 21+5 und hab kontinuierlich immer so von Arzt-Termin zu Arzt-Termin zwischen 300 und 500 g zugenommen, so das es jetzt 3 kg sind. Essen tu ich eigentlich ganz normal.
Was die Bewegungen betrifft - ich hab eine HW-Plazenta und das merke ich deutlich. Seit der 17.SSW habe ich das von Dir beschriebene "Kitzeln" - habe immer gedacht, ich muß mich kratzen ... ;-). Aber das ging ganz schnell in richtige Tritte über, die am Anfang wie ein leichtes Muskelzucken waren. Und jetzt ist es seit ca. 2 Wochen so, das ich den ganzen Tag über meine helle Freude an den Beulen auf meinem Bauch habe. Immer wenn ich mich mal im Stuhl zurücklehne und den Bauch frei mache, kann ich zuschauen, wie sich der ganze Bauch bewegt. Hier und da kommt dann auch mal ein ganz gezielter Tritt - dann gibts ne richtig dicke Beule ... das dauert bei Dir sicher auch nicht mehr lang! ;-)
Alles liebe!!!
Dinchen
25. SSW und 10 kg!
-
Gewichtstabelle für Kinder
Wie entwickeln sich eigentlich Kinder zwischen dem 2. und 5. Lebensjahr und welches Gewicht gilt als "normal"? → Weiterlesen
-
Femurlänge: Größe des Babys berechnen
Größe, Gewicht und Entwicklungsstand beim Baby bestimmen: Das bedeuten die Messwerte der Femurlänge! → Weiterlesen
-
Kuriose akzeptierte und abgelehnte Vornamen
Besondere und kuriose Vornamen: Diese Namen wollten Eltern ihren Kindern geben – und das ist daraus geworden. → Weiterlesen
-
Senkwehen: So fühlt es sich an, wenn dein...
Geht die Geburt jetzt los? Senkwehen sind ein Anzeichen, dass sich das Baby vorbereitet. → Weiterlesen
-
5. SSW: Was in dieser Woche passiert
Kann man das Baby in der 5. SSW schon im Ultraschall sehen und welche Anzeichen sind in dieser Woche typisch? → Weiterlesen
-
Anzeichen für die Geburt: So erkennst du,...
Geht es jetzt endlich los oder doch noch nicht? Auf diese Symptome solltest du achten. → Weiterlesen
-
7. SSW: Erster Ultraschall zeigt Babys...
Was in dieser Woche genau passiert. → Weiterlesen
-
Wann ist der Eisprung? Wichtige Symptome...
Wenn eine Frau ein Baby möchte, ist das Wissen rund um den Eisprung ein zentraler Punkt. → Weiterlesen
-
33. SSW: Ab jetzt wird es kugelrund
Mit der 33. SSW beginnt der 9. Monat der Schwangerschaft. Das Baby hätte nun auch als Frühchen sehr gute Chancen. → Weiterlesen
-
Ultraschall: Messdaten (Sonodaten)...
KU, AU, APD, ATD, BPD & Co.: Vergleiche hier die Ultraschallwerte & Babys Gewicht mit Durchschnittswerten für jede SSW! → Weiterlesen