Suchen Menü

Mal wieder Namen :-)

Hallo Ihr lieben,
Ich kann es mir ja doch nicht verkneifen, Euch nach Eurer Meinung zu unseren aktuellen Namen zu fragen. Also, wenn es ein Mädchen wird, soll es Emily Sofie heissen, und wenn es ein Junge wird Fynn Linus. Aber beide nicht als Doppelnamen, sondern jeweils die ersten Namen als Rufnamen. Würde mich sehr freuen, wenn Ihr mal Eure Meinung dazu sagt
:-)))
Liebe Grüße,
Daniela & Würmchen, heute 18+4
Bisherige Antworten

Re: Mal wieder Namen :-)

hi,
also emily gefällt mir gut, sofie nicht so sehr. fynn und linus gar nicht. die namen hab ich jetzt schon soooo oft hier im forum gehört, scheinen wohl dieses jahr die modenamen zu sein! aber sie müssen ja hauptsächlich euch gefallen oder?!
also wir haben uns für einen dustin dean auch nur der erste namen gesprochen und für eine sidney-sue entschieden!
viel spass noch bei der namenswahl!
gruß yvonne 19+4

Mir gefallen die Namen alle nicht so gut, weil ich Doppelnamen nicht so toll finde und ich irgendwie diese Tendenz zu den amerikanisch/englischen Namen nicht so gut finde, aber das muß ja jeder für sich selber entscheiden.
Wir haben uns für Swantje oder Merle (mein Schatz schwankt noch) und für den Jungen Andreas entschieden.
Gruß
Janine

Oh, Merle ist auch schön..:-)

weißt du aus welchem Land der Name kommt? Den habi ch gestern uzm ersten Mal im Fernsehen gehört und noch gedacht "echt schön!!":-)
LG, Andrea

Re: Oh, Merle ist auch schön..:-)

Merle ist eine Koseform von Maria und ist besonders hier in Norddeutschland beliebt. Kann man auch vom Lateinischen merlus=Amsel herleiten, aber das erstere finde ich schöner.
Wir haben den gestern auch im Fernsehen gehört und daraufhin meinte mein Mann, dass das ein schöner Name sei und er an den ja noch gar nicht gedacht habe.
LG Janine

Hallo Daniela,
alos Sofie finde ich richtig gut; Emiliy nicht so, da muß ich immer an Emily Erdbeer denken, Fynn finde ich schön, aber Linus erinnert mich immer so an Papst...aber wenn es euch gefällt ist das total in Ordnung, vielen gefällt auch unsere Namenswah nicht: Joline Olivia oder Pascal Marius und wir nehmens na klar trotzdem...
Liebe sonnige Grüße
Lucy 15+2

Hallo Daniela,
also emily gefällt mir gut, Sofie geht so. Fynn find ich auch ganz gut, aber Linus gefällt mir nicht so!!
so, nachdem ich nun meinen Senf dazu gegeben hab, erzähl ich dir uach noch meine Namenswahl: :-)
Für ein Mädchen: Emilia Elisa oder Nadia (schwanke da immer noch) Und für einen Jungen Elias (od. Elian) und als Zweitname Paul, weil ich den schön finde und mein Vater dann super stolz sein wird,(heißt auch so)
LG, Andrea (17+6)

Hallo Daniela!
Emily finde ich sehr schön, Sofie gefällt mir auch. Fynn ist nicht schlecht, ist mir aber einfach zu kurz. Ich finde zweisilbige Namen besser, naja wir haben einen einsilbigen Nachnamen, da geht es sowieso nicht so gut.
Wir wollen ( nur der 1.Name als Rufname, also nicht als Doppelname) beim Mädchen Luisa Marie und beim Jungen Lukas Marius. Was beeseres fällt uns im Moment nicht ein. Vielleicht ändert sich das noch mal wenn wir wissen was es wird und man sich nur auf ein Geschlecht konzentriert.
GLG Christiane (15+1)

emily gefällt mir sehr gut, fynn ist mir zu ausgefallen. aber wenn es zu EUREM namen passt und EUCH gefällt ;-) sofie wollte ich selbst mal nehmen, bis ich draufgekommen bin, dass es zur zeit super-in ist und linus ist auch toll (mag mein mann aber nicht)
lg, julia

Da kann ich Julia nur Recht geben, es muß schon zum Nachnamen passen, denn nichts hört sich blöder an, als ein ausländischer Vorname zu einem urdeutschen Nachnamen. In Einzelfällen kann man drüber hinweg sehen, wenn die Mutter aus einem anderen Land kommt und ein wenig davon mitnehmen mag. Prinzipiell sollte man aber schon auf den Klang achten finde ich. Wir haben z.B. einen Friesisch/Holländischen Namen, deswegen auch die Namenswahl des Mädchennamens, der Jungennamen ist ein Erbstück von dem vor Jahren leider verstorbenen Vater meines Mannes, ich finde das ist eine schöne Sache und altmodisch ist Andreas ja auch nicht.
lg Janine (die nur so heißt, weil sie früher einen französischen Nachnamen hatte)

hi, ich finde die namen ganz hübsch - passt es denn zu eurem nachnamen?? ich finde es immer schön, wenn vor- und nachnamen harmonisch klingen, manche englischen namen passen dann nicht. wir haben uns noch gar keine gedanken über einen namen gemacht; ich finde gerade für jungen ist das gar nicht so einfach (leider weiss ich noch nicht, was es wird...)lg nouri 19 + 4

Hallo Daniela,
die Mädchennamen finde ich schön, vor allem Sofie (Sofia ist bei uns auch in die engere Wahl gekommen). Fynn Linus weniger, aber nur weil ich an Huckleberry Finn und Linus (Peanuts) denken muß.
Aber laß dich nicht umstimmen, ist schließlich eure Wahl!
Unsere werden drei Namen erhalten, einen deutschen (oder zumind. internationalen) Rufname, einen italienisch und einen spanischen (für mich und für meinen Freund, der halb-Spanier ist). Er ließ sich immer mit seinem spanischen Namen rufen, wenn er in Spanien war!
LG Chiara 16+3
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen