Mal wieder Namen :-)
Ich kann es mir ja doch nicht verkneifen, Euch nach Eurer Meinung zu unseren aktuellen Namen zu fragen. Also, wenn es ein Mädchen wird, soll es Emily Sofie heissen, und wenn es ein Junge wird Fynn Linus. Aber beide nicht als Doppelnamen, sondern jeweils die ersten Namen als Rufnamen. Würde mich sehr freuen, wenn Ihr mal Eure Meinung dazu sagt
:-)))
Liebe Grüße,
Daniela & Würmchen, heute 18+4
Re: Mal wieder Namen :-)
also emily gefällt mir gut, sofie nicht so sehr. fynn und linus gar nicht. die namen hab ich jetzt schon soooo oft hier im forum gehört, scheinen wohl dieses jahr die modenamen zu sein! aber sie müssen ja hauptsächlich euch gefallen oder?!
also wir haben uns für einen dustin dean auch nur der erste namen gesprochen und für eine sidney-sue entschieden!
viel spass noch bei der namenswahl!
gruß yvonne 19+4
Wir haben uns für Swantje oder Merle (mein Schatz schwankt noch) und für den Jungen Andreas entschieden.
Gruß
Janine
Oh, Merle ist auch schön..:-)
LG, Andrea
Re: Oh, Merle ist auch schön..:-)
Wir haben den gestern auch im Fernsehen gehört und daraufhin meinte mein Mann, dass das ein schöner Name sei und er an den ja noch gar nicht gedacht habe.
LG Janine
alos Sofie finde ich richtig gut; Emiliy nicht so, da muß ich immer an Emily Erdbeer denken, Fynn finde ich schön, aber Linus erinnert mich immer so an Papst...aber wenn es euch gefällt ist das total in Ordnung, vielen gefällt auch unsere Namenswah nicht: Joline Olivia oder Pascal Marius und wir nehmens na klar trotzdem...
Liebe sonnige Grüße
Lucy 15+2
also emily gefällt mir gut, Sofie geht so. Fynn find ich auch ganz gut, aber Linus gefällt mir nicht so!!
so, nachdem ich nun meinen Senf dazu gegeben hab, erzähl ich dir uach noch meine Namenswahl: :-)
Für ein Mädchen: Emilia Elisa oder Nadia (schwanke da immer noch) Und für einen Jungen Elias (od. Elian) und als Zweitname Paul, weil ich den schön finde und mein Vater dann super stolz sein wird,(heißt auch so)
LG, Andrea (17+6)
Emily finde ich sehr schön, Sofie gefällt mir auch. Fynn ist nicht schlecht, ist mir aber einfach zu kurz. Ich finde zweisilbige Namen besser, naja wir haben einen einsilbigen Nachnamen, da geht es sowieso nicht so gut.
Wir wollen ( nur der 1.Name als Rufname, also nicht als Doppelname) beim Mädchen Luisa Marie und beim Jungen Lukas Marius. Was beeseres fällt uns im Moment nicht ein. Vielleicht ändert sich das noch mal wenn wir wissen was es wird und man sich nur auf ein Geschlecht konzentriert.
GLG Christiane (15+1)
lg, julia
lg Janine (die nur so heißt, weil sie früher einen französischen Nachnamen hatte)
die Mädchennamen finde ich schön, vor allem Sofie (Sofia ist bei uns auch in die engere Wahl gekommen). Fynn Linus weniger, aber nur weil ich an Huckleberry Finn und Linus (Peanuts) denken muß.
Aber laß dich nicht umstimmen, ist schließlich eure Wahl!
Unsere werden drei Namen erhalten, einen deutschen (oder zumind. internationalen) Rufname, einen italienisch und einen spanischen (für mich und für meinen Freund, der halb-Spanier ist). Er ließ sich immer mit seinem spanischen Namen rufen, wenn er in Spanien war!
LG Chiara 16+3
-
6. SSW: Ab dieser Woche schlägt das Herz...
In der 6. Schwangerschaftswoche entwickelt sich dein Baby rasant weiter. → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Kinder
Wie entwickeln sich eigentlich Kinder zwischen dem 2. und 5. Lebensjahr und welches Gewicht gilt als "normal"? → Weiterlesen
-
5. SSW: Was in dieser Woche passiert
Kann man das Baby in der 5. SSW schon im Ultraschall sehen und welche Anzeichen sind in dieser Woche typisch? → Weiterlesen
-
Ultraschall: Messdaten (Sonodaten)...
KU, AU, APD, ATD, BPD & Co.: Vergleiche hier die Ultraschallwerte & Babys Gewicht mit Durchschnittswerten für jede SSW! → Weiterlesen
-
Lebensretter im Miniformat: 9 Antworten zu...
Vorsorge mit Weitblick: Bei uns bekommst du die wichtigsten Infos zum Thema! → Weiterlesen
-
8. SSW: Jetzt steht der erste Ultraschall...
Dein Körper ist voll und ganz mit "Umbauarbeiten" beschäftigt und der Embryo heißt ab jetzt Fötus! → Weiterlesen
-
Anzeichen für die Geburt: So erkennst du,...
Geht es jetzt endlich los oder doch noch nicht? Auf diese Symptome solltest du achten. → Weiterlesen
-
Femurlänge: Größe des Babys berechnen
Größe, Gewicht und Entwicklungsstand beim Baby bestimmen: Das bedeuten die Messwerte der Femurlänge! → Weiterlesen
-
12. SSW: Jetzt wird dein Baby so richtig...
Das erste Trimester neigt sich dem Ende zu und auch von außen werden nun so langsam körperliche Veränderungen sichtbar! → Weiterlesen
-
Basaltemperatur: Auswertungshilfen für...
Basaltemperaturkurve: Hier findest du Beispielkurven von anderen Frauen, die ihre Temperatur während ihres Zyklus messen! → Weiterlesen