Suchen Menü

Mal wieder Kindsbewegungen...

...aber ich bin halt wirklich ein Angsthase:
Ich komme Freitag in den 7. Monat und habe mein Kind auch immer sehr doll + oft gespürt, Tritte, Drehungen, seit vorgestern Abend ist es nicht mehr so doll. Bewegungen sind auf jeden Fall noch da, aber bisher war es so, dass sobald ich mich hingelegt habe und die Hände auf meinen Bauch getan habe, die Kleine anfing rumzuhampeln. Das ist nicht mehr so. Heute Nacht bin ich zweimal aufgewacht und beide Male hat sie ziemlich stark getreten, heute habe ich sie auch schon ein paar Mal gespürt. Sollten die Bewegungen nicht doller werden und regelmäßiger, weil sich doch ein Schlafrythmus einpendelt???
Wie ist das bei Euch (oder ist es in der 24. SSW gewesen)???
Daaaaaanke für jede Antwort und ganz liebe Grüsse,
Julie
Bisherige Antworten

Re: Mal wieder Kindsbewegungen...

mir geht es momentan auch ganz genauso :-) Seit 3 tagen ist es eher sehr ruhig. Nur Abends merke ich es und das auch nicht sooo heftig wie sonst. Aber ich mache mich da noch nicht so verrückt, Hauptsache ich merke es. Denke mal es macht grad einen Wachstumsschub ? Viele liebe Grüße Bibbi 24SSW

Liebe Julie,
bin zwar "erst" in der 23.SSW, hatte aber letztes WE ein ähnliches Problem wie du: Nur habe ich GAR NIX mehr gespürt - und das zwei Tage lang!
Hatte heute VU bei meinem FA und habe ihn natürlich auch gleich zu dem Thema Kindsbewegungen befragt. Sein Kommentar dazu war, dass das vollkommen normal ist, dass man mal einige Zeit nichts oder nur wenig merkt (und zwar während der gesamten Schwangerschaft - auch später!)
Vor allem kann es auch an der Lage des Kindes liegen, wieviel du spürst oder eben auch nicht! Er meinte, wenn das Baby -wie bei mir- mit dem Po nach unten liegt, dann spürt frau eher weniger, als wenn es mit den Füssen oben liegt. Vielleicht hat sich dein Krümelchen ja gestern nacht mal gedreht? (du sagtest ja, dass heute nacht ziemlich "halligalli" in deinem Bauch war, ja?!)
Also ich vertraue meinem Doc in dieser Hinsicht und denke daher, dass es wirklich normal ist, wenn wir mal ein Weilchen weniger spüren :-)
Alles Gute noch für dich und liebe Grüße,
Sylvi (22+2)

Hallo Julie, also davon kann ich auch ein Liedchen singen! Ich mache mir auch immer wieder Gedanken wenn ich die Kleine nicht so oft oder nur ganz leicht spüre aber die Kleinen sind auch nicht immer gleich aktiv. Ich habe unsere Kleine die ganze letzte Woche z.b. ziemlich oft und heftig gemerkt und seit 2-3 Tagen ist es wieder etwas ruhiger geworden. So lange du sie spürst, wenn auch nicht so oft, ist alles okay!
LG
Corinna & Emelie 27+5

Die Babys sind ganz unterschiedlich aktiv. Vielleicht hat es sich gerade gedreht und du kannst es nicht mehr so gut spüren in der Lage oder es ist gerade ruhiger, weil es wächst oder oder oder. Solange du es überhaupt noch spürst, brauchst du dir keine Sorgen machen. Nachdem ich unseren Süßen mal 2 Tage nicht gespürt habe, bin ich zum Arzt und der war ganz erstaunt, daß ich nichts spüre, da der Zwerg kräftig getobt hat. Aber er lag halt blöd.
Wenn du zu sehr beunruhigt bist, dann ruf deinen FA an, aber ich denke nicht, daß du dir Sorgen machen mußt. Das Kleine ist ja kein Roboter, der jeden Tag gleich gut drauf ist.
LG
Sabine & Simon 33.SSW
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen