Suchen Menü

Mal wieder Kinderwagen ! Hartan Top Line !

Hallo !
Danke erst mal allen, die mir schon geantwortet haben ! Jetzt bin ich seit Mittwoch am grübeln, wie ich das mit dem Kinderwagen mache ! Eigentlich hatte ich mich ja schon für den Rocky von Teutonia entschieden, jetzt hab ich eben den Hartan Top Line gesehen, gefällt mir echt gut , und er hat auch richtig schöne Designs ! Hat jemand Erfahrung mit diesem Wagen ? Hab ihn mir noch nicht im Original angesehen !
Aber ich bin mir immer noch nicht sicher, ob ich die neue Kollektion im Oktober abwarten soll, oder mir lieber schon mal einen Wagen bestelle ! ET ist der 29. 12, aber da ich einen geplanten KS bekomme, wird der Geburtstermin der 16.12. sein , und anfang Dezember sollte der Wagen dann schon da sein ! Ausserdem bin ich der ungeduldigste Mensch der Welt und will immer alles am liebsten sofort erledigt haben !
LG Tanja
Bisherige Antworten

Re: Mal wieder Kinderwagen ! Hartan Top Line !

Wie bei allen Kinderwagen wirst du hier Vor- und Nachteile zu lesen bekommen.
Wir haben seit vorgestern unseren Hartan (allerdings Skater XL) im Flur stehen, hat sieben Wochen nur gedauert und sind suuuuper begeistert. Weißt du, was du UNBEDINGT machen musst (wir wollten auch eigentlich einen Teutonia kaufen), gehe in den Laden und hebe einen Teutonia und einen Hartan "ins Auto", bzw. hoch! Ein RIESENUNTERSCHIED! Der Hartan ist soo viel leichter!
LG
Melanie und KLein-MOna

Wir haben letzte Woche den Hartan Top Line Sun bestellt. D.h. der stand so im Laden wiewir den gut fanden. Auch genau meine Farbe. Der seht jetzt da auf Lager. Wir haben 100 ? angezahlt und können den holen wann wir den brauchen. Wenn mal was passiert brauchen wir den nicht zu nehmen und bekommen unser Geld zurück. Es gibt den mit der Mehrzwecktasche (feste) und Softtasche. Wir haben die feste genommen weil dann der Fußsack später größer und einfarbig ist, nicht so viel karriert. Von der Bedienung ist der Teutonia etwas besser, aber wenn man den mal 3 mal zusammengeklappt hat ist das auch ganz einfach. Es gibt echt schöne Farben. Guck doch mal bei hartan-kinderwagen mit dem üblichen drumrum. Außerdem ist der Hartan weicher gefedert wie der Teutonia. Und vom Preis auch günstiger.
Hoffe ich konnte helfen
LG Kerstin

Hallo Kerstin,
Habe mich auch für den Hartan Top Line Sun entschieden und bin nun auf der Suche nach einem günstigen Angebot (natürlich trotzdem in besonderer Farbe und mit Luftkammerreifen). Wieviel habt Ihr denn für Euren bezahlt ?
LG Trixie

Ups, der war nicht billig. Ich glaube 493 ?. Aber mit fester Tasche. Wir haben den hier vor Ort gekauft. Wir haben selber ein Geschäft und sind mit denen aus dem Baby-Geschäft bekannt. Trotzdem haben die nichts runtergelassen weil in so kleinen Orten so viel getratscht wird. Aber ich habe andere Sachen da gekauft und günstig bekommen. Du kannst ja mal in der Suchmaschine hartan eingeben. Ich mache dann immer erweiterte Suche und gebe noch kinderwagen ein, und dann nur für deutschland. Hast du die Seite hartan-kinderwagen schon besucht? Da stehen viele Farben drin. Wir haben nr 970
LG Kerstin

Uiiii, das ist aber teuer!
Es gibt wirklich riiiiesige Preisunterschiede, je nachdem welchen Laden man aussucht.
Wir waren zuerst im Babyfachmarkt in Köln, da kostete der Wagen (allerdings der Skater) 469 Euro, im Babymarkt in Frechen (falls du aus der Nähe kommen solltest, der ist immer der Preiswerteste) haben wir jetzt 409 Euro mit Matratze gekauft.
LG
Melanie

Unser Angebot hier vor Ort liegt bei ?470, aber auch nur mit Softtragetasche. Übers Internet will ich irgendwie nicht bestellen. Falls mal was kaputt geht, hat man keinen Service vor Ort. Bei der Hartan-Kinderwagen Seite werde ich automatisch zu Schmuck-Kinderwagen umgeleitet ???? Muss ich wohl noch mal probieren. Vielen Dank jedenfalls erstmal.
Alles Gute weiterhin
LG Trixie

Moin Ihr,
also wir haben den Hatran Top line Sun mit fester Tasche vorbestellt in schwarz/rot und der kostet hier bei uns mit Matraze 379EUR, ist ungefähr 80EUR billiger als im Babymarkt in Oldenburg. Den Laden, wo wir ihn herhaben haben wir empfohlen bekommen, da haben wir nun den Wagen für 80EUR billiger und das Kinderzimmer mit 3-türigem Schrank für 100EUR billiger als im Babyladen.
Ich hab den Haran aber online auch schon für viel weniger als 470EUR gesehen.
Auf jeden Fall gefällt uns der Wagen wegen der Verarbeitung und wegen den weicheren Griffen wesentlich besser als der Teutonia.
LG
Janine

Ja, man wird automatisch zu Schmuck-Kinderwagen weitergeleitet. Ich fand die Seite gut um zu gucken was es überhaut so gibt. Ich würde auch solche Sachen nicht über Internet bestellen. Die Soft-Tasche ist billiger wie die feste. Na ich krieg von Mutti was dabei, also nicht so schlimm wenn ich etwas mehr bezahle. Dafür hab ich den Service vor Ort.
LG Kerstin

Wir haben einen mit fester Schale, habe schon öfters gehört, dass der vor allem für Winterkinder besser sein soll, weil man die Kleinen besser einpacken kann.
Keine Ahnung, ob es stimmt. Auf jeden Fall lässt sich die Hartschale beim Hartan ganz problemlos und leise abnehmen und muss das Kind nicht immer rausnehmen.
LG
Melanie (die ihren noch leeren Wagen eben mal wieder über den Flur geschoben hat, grins)

Hallo Melanie !
Habe mich hier eingeschlichen, bin erst 5+3 - ist aber meine 2. Schwangerschaft und wir sind im Augenblick hier von Babys und von KIWA umgeben.
Wir hatten damals einen Teutonia- Qualitativ überhaupt nichts einzuwenden. Aber heb den mal an und verstau den im Auto *achz*`. Außerdem hat der Teutonia, egal ob Rocky oder ein anderer eine sehr kurze und schmale Liegefläche. Im Bekanntenkreis sind TEutonias und viele Hartan Wagen.
Fazit - Hartan ist klasse !!! Leicht, super zusamenzulegen und gerade der mit den 3 Rädern ist klasse zum Fahren.
Also. Du hast die Qual der Wahl !!
Viel Spaß,
Biggi

Aber genau das Gleiche habe ich doch geschrieben!!!!
LG, bin nämlich ganz begeistert und fahre unseren 3rädrigen Hartan ständig durch Flur und Innenhof!
LG
Melanie und Klein-MOna

Hallo Tanja,
auch ich habe mich für einen Hartan entschieden, für den Hartan Profi Sun, obwohl ich vorher Fan von Teutonia war. Nach dem wir uns beraten haben lassen hat mich dann die Federung des Hartan überzeugt. Superklasse und ganz leicht.
Wenn die neuen Modelle wirklich schon im Oktober kommen, könntest du ja wirklich noch warten. Ich denke die Ausstellungsstücke werden in vielen Farben sofort zum mitnehmen sein ?! Und dann hast du ein superneues Design!
Viel Spaß
Mandy 25. SSW
Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen