Suchen Menü

Mal wieder Frage zum KiWa und Lammfell

..und zwar hat jemand eine Ahnung, welche Modelle besonders klein werden? Wir haben ein kleineres Auto (Fiat Punto), und ich frage mich, ob alle reinpassen. War heute zum ersten Mal im Nanyfachmarkt und die Auswahl war so riesig, dass man den Überblick verliert! habe mich allerdings nicht beraten lassen.
Die zweite Frage: Muß ein Lammfell unbedingt sein? In Italien gibt so was nicht (und ich komme aus Norditalien, wo es im Winter genau so kalt ist, wie hier). Mir kommen Lammfelle nicht so hygienisch vor, und außerdem wie sieht es aus mit dem Allergierisiko? Ich verzichte auf eine Katze in den ersten 6 Monate aus diesem Grund, aber ist ein Lammfell dann nicht dasselbe??
Ich hoffe, jemand von euch weiß Rat!
LG Chiara 32. SSW
Bisherige Antworten

Re: Mal wieder Frage zum KiWa und Lammfell

liebe chiara,
also mit kleinen kiwa hab ich keine ahnung, wir haben einen riesigen ;o)
aber punkto lammfell, da würde ich mir bzgl. der hygiene keine sorgen machen. gerade schurwolle ist sehr hygienisch, fast selbstreinigend. so werden s.b. schurwollwindeln nicht gewaschen wenn voll pipi,sondern einfach an der luft getrocknet. das soll diesen tollen heuduft geben ;o).
mit dem allergierrisiko bin ich mir auch unsicher. wir haben zwar ein lammfell,bekommen aber auch ein allergie gefährdetes kind. da gibt es unterschiedlich ansichten. ich will vor allem darauf achten, dass das gesicht nicht auf dem lammfell direkt aufliegt und beispielsweise eine baumwollwindel unterlegen.
lg katkat

Hallo Chiara,
es gibt einen Hersteller, der KiWa produziert, die auch in einen Smart reinpassen. Habe mir das Modell angeschaut, weil ich ein Cabrio habe,habe mich aber dennoch nun für einen Emmaljunga entschieden. Werde wohl ein anderes Auto kaufen müssen*grr* (nein, nein..wir haben auch noch einen Kombi). Also die Firma heißt Panther und ist eigentlich ein Fahrradhersteller..alle Infos bekommst du unter der Webadresse..vornewieimmer.panther-junior.hintenfürdeutschland. Guck mal rein..ist wirklich witzig das Teil und man kann sich das Gestell unter den Arm klemmen. Ist aber auch nicht so ganz billig..so um die 650,-Euro muß man für den Kombi wohl rechnen.
LG Lula

hallo chiara -
ich hab mir sagen lassen dass der "mutsy" (skandinavisches modell) in den kofferraum eines opel corsas passt (kannst du sicher ueber google suchen, man darf ja keine urls schicken) - und sieht zudem noch sehr schick aus, finde ich - ist allerdings sehr teuer (600 euro). mit lammfell - keine ahnung - das muss glaube ich nicht sein.....ich finde es allerdings sehr nett und kuschelig.
viele gruesse
chris

Hallo Chiara,
ich habe mich vor 2 Jahren mal im Fachgeschäft beraten lassen bzgl. KiWa (und dann gebraucht gekauft :-) ) und da hieß es die Radabstände sind bei den Herstellern weitgehend gleich. Ich hatte damals einen Mitsubishi Colt und hab mich tierisch geärgert weil der KiWa gerade so nicht reinpaßte (bzw. ich mußte die Rücksitzbank ein Stück umklappen, war mir zu umständlich, hab mir dann 'nen Kombi gekauft). Ich würde Dir dringend raten das einfach auszuprobieren, in guten Märkten dürfte das kein Problem sein den Wagen mal mit rauszunehmen ans Auto. Ich denke Lammfelle müssen nicht umbedingt sein, ich hatte auch eins und hab unters Köpfchen immer ein Moltontuch gelegt, ich denke dann ist's okay. Man kann die Felle aber auch problemlos waschen, solltest Du auch vor dem Benutzen. LG Anja 25. SSW

Hallo Chiara,
ich habe einen VW Polo, 16 Jahre alt und wir haben uns einen Hartan Profi Sun gekauft und der passt genau in den Wagen rein, obwohl der KiWa doch recht groß ist, aber wie ich gesehen habe, sind die Radstände wirklich nicht großartig unterschiedlich.
Ich weiß noch nicht, ob ich ein Fell kaufen werde, aber ich denke für richtige Kälte ist das besser, werde aber dann auch unter den Kopf noch was unterlegen.
LG
Janine

Re: Mal wieder Frage zum Lammfell

hi chiara,
über lammfelle findest du interessantes unter schlafumgebung(punkt)de
viele grüsse von tonie

Hallo Chiara,
ich fahre auch einen Fiat Punto und habe trotzdem den größten Kinderwagen (Emmaljunga Edge), ich bin extra zum Probepacken nochmal in den Laden gefahren. Also, keine Bange
LG Ute 32.Woche
Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen