Suchen Menü

Mal was witziges!!!

Seit heute bin ich in der 30.SSW.
Der Dialog zwischen meinem Mann und mir heute morgen beim Frühstück verlief so:
Ich: Du Schatzi!? Ich bin doch schwanger, nicht wahr?
Er: (noch sichtlich müde) Ja und?
Ich: Weißt Du denn wie weit?
Er: Na klar weiß ich das!
Ich: Und?
Er: 23. Woche?!
Ich: Nee!
Das ganze Spiel ging noch eine Weile! Aber er kam nicht auf die richtige Woche!
Ich: Du weißt es nicht! Siehst Du mal wie gut Du über unsere SS informiert bist!
Er: Tschuldigung!
Ich: 30.Woche!
Er: Boah! In zehn Wochen kommt ja unser Kind! Ach Du Sch...
Ich: Ja!
Fazit wahr, daß dem Mann wieder einmal klar wurde, daß bald ein neues Leben auf ihn zu kommt und er irgendwie null daruf vorbereitet ist.
Ich fands süß!
LG Sandra + Anna
Bisherige Antworten

Re: Mal was witziges!!!

... meiner zählt sogar schon die Tage, noch 94...grins...
Grüsse Kassandra_kk

Hallo Sandra,
beruhigt mich mal wieder, das es Euch anderen genauso geht. Ich hab meinen Göttergatten letzte Woche auch gefragt in der wievielten Woche ich bin. Nach dreimaligem Danebentippen hat er heimlich in meiner Drehscheibe nachgeschaut, die bei uns in der Küche liegt und hat dann triumphierend die richtige Woche genannt. Dreibeiner!!!!!
LG Julie 16+4

Hallo Sandra *ggg*

ich glaube, so ungefähr würde das bei uns auch ablaufen. Aber für das Zählen sind nun mal wir Frauen zuständig *ggg*.
Liebe Grüße und schöne SS noch,
Diana & Küken-Melissa (26+5)

Also heute muß ich mir mal selbst an die eigene Nase fassen. Ich habe drei Leuten nach Anfrage erzählt, daß ich Ende 6. Monat bin. Bin aber schon 25. Woche und habe eben erst festgestellt, daß das ja schon 7. Monat ist. Ich mach jetzt keinem Mann mehr einen Vorwurf. Außerdem muß man dann immer dazusagen, daß man ja 10 Monate schwanger ist und nicht neun, sonst kommen die Leute wieder durcheinander. Also, ich gebs bald selbst auf. Hihi. LG Gabi

SS Kalender

Männer manchmal...... . Bei uns ist das zum Glück noch nicht passiert, weil wir haben einen SS Kalender da dürfen wir jede Woche ein Türchen aufmachen (wie ein Adventskaleder), da ist dann ein Bild vom Kind drin wie weit es schon entwickelt ist und es steht auch immer dabei was so alles in dieser Woche passiert.
LG Wencke 18+1

Hallo,
ich hoffe, daß mein Mann nicht so unvorbereitet ist - ich leite ihm nämlich den SS-Newsletter immer per Mail weiter in die Firma ;-)
Obwohl: seine Reaktion auf "in 10 Wochen kommt das Kind" wohl eher so wäre: da haben wir eh noch genug Zeit ...
LG Susanne 23+0

ja ja, so sind die Männer, ist doch typisch oder? Obwohl, wenn meiner 1 Minute Zeit hat zu überlegen, weiß er "meistens" die richtige Antwort.
Liebe Grüße
Birgit (19+3)

hab prompt meinen getestet, nachdem ich ihm deinen beitrag vorgelesen hatte:
er: na, 20. ssw
ich: bist du sicher?
er: klar!!! (völlig überzeugt!)
ich: falsch!
er: quatsch!
ich: 19. ssw
naja, die männer! ;o)))
in diesem sinne
liebe grüße
manja
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen