Mal was ganz anderes.... persönlich!
also ich hätte da gern a mol ein problem.
Mein Mann ist echt ein lieber. Wir sind seit 5,5 Jahren verheiratet und eigentlich kann ich mich nicht beschweren. Er hilft ziemlich viel mit zu hause trotz seines anstrengenden jobs und ist grosszügig und engt mich nicht ein.
Es gibt da aber eine KLienigkeit, die mich nervt und zwar ist es sein Bauch. Er will auch dass der weniger wird (er ist ansonsten nicht sehr dick, kräftig vielleicht) aber er hat echt n ganz schönen bauch gekriegt und ich find's halt einfach nicht sehr erotisch. Er hat's mir schon oft versprochen, aber es klappt einfach nicht. Wir ernähren uns gesund, fahren Fahrrad aber es auch mal das ein oder andere Gläschen Wein oder Hefeweizen. Ich weiss nicht wie ich ihm helfen soll. Was hilft wirklich? MIt Sport ist es so eine Sache, denn er hat grosse Rücken Probleme. Er ist nicht übermässig viel... aber der BAuch wird und wird nicht weniger. Was soll er/wir tun. Null Alkohol und jeden Tag Sport?
Ich wäre mal um jeden Rat dankbar, denn ich bräuchte mal so'n bischen neuen Schwung in der BEziehung nach den bzw. mit den beiden kids hat das doch etwas nach gelassen...
Lg kats
Re: Mal was ganz anderes.... persönlich!
hmmm, tja einen Rat hab ich eigentlich nicht. Denn ich denke, er muß das einfach selber so sehr wollen, daß er es dann auch macht (abnehmen). Was mich etwas gewundert hat an Deinem Posting: Wieso ist das mit Sport so einen Sache, wenn er Rückenprobleme hat? Ich bin selbst ziemlich "kreuzlahm" und wenn ich KEINEN Sport mache, dann werden die Probleme erst so richtig heftig. Denn dann mangelt´s auch an Bauchmuskeln und dann hängt erstens der Bauch raus und zweitens hat der Rücken keine Unterstützung. Aber bei uns sieht´s ähnlich aus. Mein Mann ist wirklich auch lieb, aber der Bauch will nicht weg und das Rauchen kann er einfach auch nicht sein lassen... :-(
Und was Schwung in die Beziehung betrifft: Könntet Ihr Euch vielleicht mal ein Wochenende frei nehmen, ohne Kids? Das hilft, finde ich, ganz viel, wenn man sich mal wieder als Paar erleben kann und nicht "nur" als Mama und Papa.
LG. Sabine
ich kann mich, was den Sport betrifft, nur anschließen! Ich hatte eine zeitlang heftig Rückenschmerzen, was u.a. daran lag, daß meine Bachmuskeln irgendwie nicht wirklich vorhanden waren. Nach etwas Krankengymnastik war es besser. Es sind einfache, aber effektive Übungen.
Für mehr Schwung kann ich auch nur die typischen Dinge vorschlagen: Essen gehen, WE alleine (sofern möglich).
Viel Erfolg bei beidem!
LG, Kathrin
ich muss hier mal eine Lanze für alle leicht (oder mehr) Übergewichtigen sprechen, zu denen auch ich zähle.
Leider laufen in unseren Körpern noch uralte genetische Programme ab, auf die wir kaum Einfluss haben, deswegen gibt es auch diesen fatalen Jojo-Effekt: wir essen wenig (weil wir abnehmen wollen) und der Körper schaltet sofort auf Sparflamme, "hey, Grosshirn an Fettzellen, sobald neues Essen kommt/kommen sollte, direkt auf die Hüften lagern. Es könnte eine neue Notzeit (Diät) kommen für die wir uns rüsten müssen ;-)".
Desweiteren gibt es sogenannte "Dickmacher" wie Nudeln, die ähnlich wie Schokolade, schlichtweg glücklich machen, weil durch ihren Verzehr Botenstoffe (Serotonine) ausgestoßen werden, die ein Wohlgefühl verursachen. Das heisst umgekehrt, dass eine stark eiweisshaltige Nahrung im Extremfall zu Depressionen führen kann, das ist wissenschatftlich bewiesen.
Das nur mal als kleiner Exkurs *ggg*, nun schreibst Du ja selbst, dass ihr Euch gesund ernährt und Dein Männe Rückenprobleme hat. Ist eben fraglich welchen und wieviel Sport er damit machen kann. Wenn er gerne Hefeweizen ab und zu trinkt (hab ich vollstes Verständnis), lass es ihm, wenn es keine 5 tägl. sind. Ich halte persönlich von kasteien nicht viel, wobei esnatürlich zwischen schwarz und weiss eine Menge Grauzonen gibt ;-). Vielleicht mag er Nordic Walking, ein toller, neuer Trendsport, der sehr gesund und gelenkschonend ist.
Könnte es vielleicht sein, dass Euer Problem ganz woanders liegt ? Du schreibst, Eure Ehe könnte einen "Aufschwung" vertragen, das hat mich ein wenig aufhorchen lassen. Vielleicht ist sein Bauch nur ein kleines Ventil für Dich. Musst Du mir hier nicht beantworten, war eher nur als Denkanstoß für Dich gedacht.
Alles Liebe für Euch, Sabbirah
sabbirah hat ja schon einiges zum thema diät geschrieben. hier mein beitrag dazu ;o)
diäten an sich machen dick. wer das gegenteil behauptet hat keine ahnung.nach einigen diäten ist der stoffwechsel so hinüber,dass er einfach sein programm "fett ablagern für schlehcte zeit" fährt. genetisch gesehen gehört dein mann vermutlich zu den erfolgreichen: er kann fett für schlechte zeiten ansammeln.somit hätte er früher gut überlebt.leider ist dieser genetische vorteil heute ein problem.
dein man sollte sich wahrscheinlich erst einmal medizinisch durchchecken lassen: schilddrüse, leber etc. ausserdem wichtig, ist sein zuckerstoffwechsel in ordnung. bereits eine glucoseintoleranzstörung kann dazu führen,dass er nicht abnimmt. wenn er relativ viele kohlenhydrate zu sich nimmt und viel insulin ausschüttet, dann kann er nicht abnehmen. viel insulin im blut bewirkt,dass sich fett in den zellen einlagert.
früher (auch heute noch) wurde ja meist ausscchliesslich fett eingespart,heute weiss man, dass (die falschen) kohlenhydrate dick machen, in dem sie ständige blutzuckerschwankungen und insulinausschüttungen hervorrufen. schau mal bei logi-methode vielleicht wäre das ja eine ernährungsweise für euch.
zum thema sport würde ich nordic walking vorschlagen. beim nordic walking wird fast der gesamte körper trainiert. für leute mit übergewicht, gelenkprobleme etc. ideal,da die stöcke mit stützen. der kalorienverbrauch ist im vergleich mit joggen, walken etc. sehr hoch. jeder läuft individuell nach seiner fitness, da mit einer pulsuhr gelaufen wird. kurse zum erlernen der technik gibt es inzwischen überall.
naja und zum beleben der beziehung wurde dir ja schon einiges vorgeschlagen. da habe ich wirklich auch nicht die erfahrung.
lg katkat
-
8. SSW: Jetzt steht der erste Ultraschall...
Dein Körper ist voll und ganz mit "Umbauarbeiten" beschäftigt und der Embryo heißt ab jetzt Fötus! → Weiterlesen
-
Wann ist der Eisprung? Wichtige Symptome...
Wenn eine Frau ein Baby möchte, ist das Wissen rund um den Eisprung ein zentraler Punkt. → Weiterlesen
-
Sex in der Schwangerschaft: Was ist...
Erlaubt ist, was gefällt – sofern von ärztlicher Seite nichts dagegen spricht. → Weiterlesen
-
AU, KU, BPD & Co.: Die Messdaten in der...
Die wichtigsten Werte und worauf es hindeuten kann, wenn sie außerhalb der Norm liegen. → Weiterlesen
-
Ultraschall: Messdaten (Sonodaten)...
KU, AU, APD, ATD, BPD & Co.: Vergleiche hier die Ultraschallwerte & Babys Gewicht mit Durchschnittswerten für jede SSW! → Weiterlesen
-
Geschlecht des Babys: Wie und ab wann es...
Wusstest du, dass schon im Augenblick der Befruchtung das Geschlecht des Babys festgelegt wird? Doch ab wann lässt es sich erkennen? → Weiterlesen
-
11. SSW: Größe und Entwicklung des Babys in...
Die kritischste Zeit der Schwangerschaft ist nun zu Ende. → Weiterlesen
-
6. SSW: Ab dieser Woche schlägt das Herz...
In der 6. Schwangerschaftswoche entwickelt sich dein Baby rasant weiter. → Weiterlesen
-
Hämatom in der Gebärmutter: Ist das...
Wieso tritt bei manchen Schwangeren ein Gebärmutterhämatom auf und was bedeutet das für die Schwangerschaft? → Weiterlesen
-
Basaltemperatur: Auswertungshilfen für...
Basaltemperaturkurve: Hier findest du Beispielkurven von anderen Frauen, die ihre Temperatur während ihres Zyklus messen! → Weiterlesen