Suchen Menü

Mal was ganz anderes: Essen

Hallo ihr Lieben!
Ich weiß nicht was ich heute Abend kochen soll. Habt ihr Tipps für mich? Ein Salat sollte es nicht sein, den hatten wir gestern und vorgestern.
Irgendwas Warmes was schnell geht. Bin euch wirklich dankbar für jeden Tipp! glg Manu (der überhaupt nix einfallen will)
Bisherige Antworten

Re: Mal was ganz anderes: Essen

Hi Manu, bei uns gibt es heute Blattspinat mit gebackenem Fetakäse (paniert) und Kartoffelpüree, hmmmh lecker, freu mich jetzt schon drauf.
LG Mary

Re: Bei uns gibt's auch Spinat!!!! O.T.

Für Suppenkasper....

1 kg Gemüse nach Gusto in
1 l Gemüsebrühe weichkochen und dann durchpürieren.
Mit Pfeffer, Salz und evtl. Muskat abschmecken. Klacks Schmand oder Sahne drüber. Fertig.
Geht mit TK Gemüse superschnell, hat gar nicht soviel Kalorien (bis auf den Schmand) und ist mega-lecker.
Vor allem für Suppenkasper! :-))
Mahlzeit!
LG Stadtmaus

Re: Für Nudelkasper....

Bei mir gibt's heute was ganz banales: Spaghetti Bolognese mit süssem Gurkensalat!!! Jammi. Da hab ich ja eine dermassen Mega Lust drauf heute - da muss sich mein Menne halt fügen ;0)
LG Nadine

Hallo Manu,
wenn es bei mir schnell geheh muß, dann mache ich eine Carbonara. WÄhrend die spaghetti kochen Bauchspeck gewürfelt brützeln (schreibt man so??), ein Eigelb pro Nase + ein Schuß Sahne oder Milch verrühren, salzen, pfeffern, Parmesan reinreiben.
Spaghetti abschutteln und Bauchspeck+Eier unter Verrühren hinzufügen. Fertig!
Keine Sorge wegen Salmonelle, die Hitze der Nudeln ist ausreichend, um die Erreger zu töten.
LG Chiara 17+3

Ich mach auch immer so ne Schinken- Sahnesauce. Geht ganz schnell. Nur ne Halbe Zwiebel und ein Paket gek. Schinken würfeln und andünsten. Ein Becher Sahne dazu, aufkochen, dann ein achtel Liter Wasser dazu und ein Päckchen Kräutersoße einrühren. Aufkochen fertig. Dazu Tortellini und die Welt is in Ordnung!
Guten Appetit!

Das hört sich sehr lecker an!!!! Aber sag mal, was ist
das für eine Kräutersoße? Wär super, wenn du
nochmal zurückschreiben könntest! LG Miri

Besser spät als nie...

... musste mal wieder was tun... :0) Das ist einfach so eine Packung von Maggi. Die die's immer im Doppelpack gibt - die kleinen Kartons. Weißt du was ich meine? Geht aber auch ne andere. Ich denke, das ist wirklich egal.
Guten Appetit! :0)
Nadine

Re: Dankschön!!! o.T.

Hi Manu!
Bei uns gibts heute abend "Heurige" (Erdäpfel) entweder ganz banal mit Butter oder was wahrscheinlicher ist, mit einer Knoblauch-Schinken-Sauce *schlabber*. Für die Sauce einfach Sauren Rahm, gepressten Knoblauch, kleingeschnittenen Schinken, Salz, Pfeffer, Aromat vermischen und fertig. Geht rucki zucki, ist sehr günstig, ich glaub gesund und schmeckt köööööööstlich!!
Guten Appetit! Babsi 19+1

Kartoffeln mit Kräuterquark.....

.... evtl. noch ein Fleisch dazu anbraten. Geht schnell, ist super lecker und natürlich für uns auch super gesund.
LG
Claudia (22.SSW)

Quadratfisch...

mit Gemüseauflage (da gibts verschiedene), dazu koch ich meistens Wildreismischung. Mach ich meistens, wenn ich ein totales Faultierchen bin ;-)

Ist das ein quardratischer Fisch...oder wie?

Das stelle ich mir ja mega-lustig vor...so mit quadratischen Augen und nem quadratischen Kopf ...Nee, mal im Ernst, was ist das ?
LG Sandra + Spatz ( 17+3)

Re: Ist das ein quardratischer Fisch...oder wie?

Sorry ;-) Mit Quadratfisch meine ich diese TK-Fischgerichte, z.B. von Iglo "a la Bordelaise". Die gibts auch mit verschiedenen Gemüse-Auflagen. Einfach in den Ofen und fertig! LG, Claudia (die grad wieder Hunger bekommt)

Gebackener Camembert? Da hast Du praktisch gar keine Arbeit.
Viele Grüße,
Christine
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen