Mal was anderes: Haare bei Hochzeit?
Langsam wird es ernst. Am 1. Juni ist es soweit. Mal nur standesamtlich aber immerhin.
1.) Hab ich noch nix zum anziehen. Werde mal am Freitag in Wien schauen. Aber mein Problem ist auch, dass ich noch nicht einmal eine Vorstellung habe was ich trage könnte. Mein Freund hat einen hellgrauen Dreiteiler an. Was passt denn da dazu bzw. was hattet ihr denn so an?
2.) Was soll ich mit den Haaren machen *verzweifelschon* Ich habe lange blonde feine Haare. Aufstecken will ich nicht so wirklich. Aber die Langhaarfrisuren in den Katalogen gefallen mir auch nicht so. Habt ihr da einen Tipp? Wie hatte ihr eure Haare?
Bin wirklich schon langsam am verzweifeln. Danke und lg Manu
Aaaach, wie schön....
da hast du ja den "schönsten Tag" vor dir. Meinen Hochzeitstag würde ich auch sooo gerne nochmal erleben *seufz*.
Das Kleidungsproblem kenne ich, ging mir ähnlich. Ich habe damals (klingt, als wäre es Jahre her, dabei war´s letztes Jahr) ein kurzes weißes kleid mit Spitzenjäckchen angehabt. Die ultimative Frisurenfrage stellte sich mir nicht. Ich habe einen Hut mit kurzem Schleier angehabt. Da wir nur standesamtlich heiraten konnten, haben wir es so "hochzeitsmäßig, wie nur möglich" gemacht. Na ja, immerhin durften wir in einem Schloß heiraten *träum*.
Viel Spaß noch bei den Vorbereitungen, GLG Helena 8+6
Haben in Las Vegas geheiratet....
Ich hatte auch 20 Jahre lange blonde feine Haare... jetzt sind sie recht kurz und stufig und dunkelrot *GRINS* und deswegen war das auch an der Hochzeit keine Frage. Und getragen habe ich bei 47°C ein gelb/schwarz/weißes 70er Jahre Kleid, passend zu den Cowboystiefeln meines Mannes....
Aber mal Las Vegas beiseite:
Frag' doch mal einen guten Friseur; meiner hat immer tolle Ideen und hatte mir mal für eine Party die damals noch langen Haare am Hinterkopf toupiert und eine geniale Außenrolle gefönt. Kennst Du den Film "Hairspray"? Ist gut angekommen die Frisur, wäre mir nur für jeden Tag zu aufwendig gewesen...
Viel Glück Euch bei Heiraten!!!
GLG Stadtmaus
Re: Mal was anderes: Haare bei Hochzeit?
zu 1.) Ich hatte eine dunkelblaue Hose an und darüber ein dunkelblaues Oberteil das ein bisserls länger war. Hat irgendwie ausgesehen wie im Orient..hihi oder so. Meine Haare (glatt, blond und schulterlang) hatte ich normal offen getragen.
zu 2.) Also an der Kirchlichen Hochzeit hatte ich meine Haare hochgesteckt. Die wurden auf Wickler gedreht so ähnlich wie Papilotten und dann hinten und an den Seiten mit Blüten hochgesteckt. Das war äußerst praktisch weil sie nicht gestört haben.
Ich wünsche dir viel Spaß beim Auswählen...und nicht verzweifeln.....LG Katja 11. SSW
schau doch einfach mal in mein Profil, da siehst Du Kleid und Frisur der standesamtlichen Hochzeit von meinem Schatzi und mir.
GLG Heidi
Auch mein Senf dazu...
bei mir ist es am 06.07. Ich heirate kirchlich in Italien; das Kleid wurde schon vor einem Monat gekauft. War mega-horror-teuer aber wunderschön, und maßgescheidert (wichtig für den Bauch!!) Lang, aber sehr schlicht im Schnitt. Entscheide einfach, ob Du eher traditionell willst oder nicht, dann geh in einen schicken Geschäft und laß dich beraten. Für eine standesamtliche wäre ich einfach zu Armani gegangen, er hat die schönsten Sachen.
Haare: Meine sind kurz, kann man also nicht viel machen. Frag einfach deinen Friseur!
LG Chiara
Re: Auch mein Senf dazu...
In Italien *schwärm*........ hm... wie schön... wir heiraten übrigens auch am 06.07 - allerdings "nur" in Österreich. LG Larissa
wie nett - ich heirate auch am 1. juni - allerdings "nur" kirchlich, weil wir standesamtlich schon vor einem jahr geheiratet haben. mir stellte sich das genau gleiche problem, weil ich ja keine ahnung habe, wie dick mein bauch sein wird (dann 16+0) aber da eine freundin das kleid fuer mich naeht, war sie sehr flexibel und hat eine art stretch spitze gefunden, aus der wird dann das lange kleid mit weitem rock (oben t-shirtsrtig eng, so dass man auch den bauch sieht) und dann einen weiten halbdurchsichtigen rock aus organza darueber - ich freu mich schon!! und bei den haaren werde ich mich einfach auf meinen friseur verlassen - ein wenig romantisch hochgesteckt mit ein paar "raushaengenden" straehnen denke ich mal...;o))
ganz viel spass bei den vorbereitungen!!
chris
Mach dir keine Hoffnungen - ich hab keinerlei Tipps für dich auf Lager *g* - ich bin nur sooooo froh, daß es noch jemanden so geht wie mir *gg*. Wir heiraten am 06.07.2002 und ich hab auch absolut keine Ahnung was ich anziehen soll, bzw wie meine Haare aussehen sollten. Das einzige was ich habe ist mein Kleid für die kirchliche Trauung. Ich habe übrigens auch in Wien gesucht - und gefunden. Nur beim standsamltichen, da hab ich noch nicht mal einen leisen Verdacht... ich bin ebenfalls wie du am verzweifeln. LG Larissa, die mit dir fühlt.
Ist ja nicht mehr lange bis zur Hochzeit ;-). Ich hab mein Hochzeitskleid für die kirchliche Trauung im 1. Bezirk gekauft. Soweit ich mich erinnere hatten die aber auch andere Kleider. Ich weiß ja nicht wieviel Du ausgeben möchtest, aber billig waren die Kleider dort nicht. Das Geschäft ist in der Schwarzenbergstrasse und heisst Pronuptia. Ich hab mich dort gut beraten gefühlt und als sie mir den Schleier angehalten haben wusste ich auch sofort welche Firsur ich möchte. Abgesehen davon sagte ich sofort, daß das Kleid schon meinen Vorstellungsrahmen sprengt und sie sind sofort mit dem Preis runtergegangen und ich musste den Reifrock nicht kaufen, den haben sie mir geborgt. Ich hatte meine Haare hochgesteckt.Ich Mail Dir mal ein Bild.
LG
Manuela
-
Schwangerschaftsanzeichen: Daran erkennst...
Übelkeit, Müdigkeit, Ausfluss: Bin ich schwanger? Diese Anzeichen verraten es dir. → Weiterlesen
-
11. SSW: Größe und Entwicklung des Babys in...
Die kritischste Zeit der Schwangerschaft ist nun zu Ende. → Weiterlesen
-
Basaltemperatur: Auswertungshilfen für...
Basaltemperaturkurve: Hier findest du Beispielkurven von anderen Frauen, die ihre Temperatur während ihres Zyklus messen! → Weiterlesen
-
Femurlänge: Größe des Babys berechnen
Größe, Gewicht und Entwicklungsstand beim Baby bestimmen: Das bedeuten die Messwerte der Femurlänge! → Weiterlesen
-
12. SSW: Jetzt wird dein Baby so richtig...
Das erste Trimester neigt sich dem Ende zu und auch von außen werden nun so langsam körperliche Veränderungen sichtbar! → Weiterlesen
-
Selbstbefriedigung in der Schwangerschaft:...
Das Wichtigste vorab: Darüber, dass Selbstbefriedigung eine Fehl- oder Frühgeburt auslösen könnte, brauchst du dir bei einer unkomplizierten Schwangerschaft keinen Kopf zu... → Weiterlesen
-
Ultraschall: Messdaten (Sonodaten)...
KU, AU, APD, ATD, BPD & Co.: Vergleiche hier die Ultraschallwerte & Babys Gewicht mit Durchschnittswerten für jede SSW! → Weiterlesen
-
Kuriose akzeptierte und abgelehnte Vornamen
Besondere und kuriose Vornamen: Diese Namen wollten Eltern ihren Kindern geben – und das ist daraus geworden. → Weiterlesen
-
Windei: Anzeichen und Gründe für eine leere...
Ursachen und Symptome des Windeis und was es mit dem Begriff "Eckenhocker" auf sich hat. → Weiterlesen
-
Anzeichen für die Geburt: So erkennst du,...
Geht es jetzt endlich los oder doch noch nicht? Auf diese Symptome solltest du achten. → Weiterlesen