Mal was Positives zum Thema "Nackenfalte" ;-)))
ich komme eben vom Arzt und habe Feinultraschall machen lassen und es wurde eine Messung der NF vorgenommen. Zusammen mit meinen Blutwerten ergibt sich nun ein Down-Syndrom-Risiko von 1:1000. Normalerweise ist es in meinem Alter -bin 38 und dachte eigentlich ich werd´ bald geschossen- ein Risko von 1:120. Die Chance, dass unser Mini-Araber ganz gesund zur Welt kommt, ist also durch die Untersuchung wesentlich günstiger geworden. Ja, und ansonsten war grad Gymnastikstunde. Es hat gezappelt und sich gedreht, mal so rum, mal so rum und immer irgentwie ein Händchen am Köpfchen. Das Herz hat geschlagen, wir haben es auch gehört und auch die Wirbelsäule war ganz deutlich zu erkennen. Der Arzt stellte ausserdem fest, dass alles dran ist, was man braucht. Geschlecht konnten wir keins erkennen, das war definitiv zu früh. Aber ich bin heute abend so happy, dass mir das eigentlich völlig egal ist. Hauptsache gesund. Klingt abgedroschen, ist aber wirklich so. Morgen stelle ich neue US-Bilder ins Profil.
Liebe Grüsse
Eure Sabbirah 12+1
Re: Mal was Positives zum Thema "Nackenfalte" ;-)))
Schöööööön! :-)
LG Stadtmaus
Re: Mal was Positives zum Thema "Nackenfalte" ;-)))
das ist ja echt ne positive Nachricht!!
Freue mich total für dich und kann mir vorstellen, dass du jetzt viel gelassener und erleichtert bist.
GLG, Andrea (12+0)
-
8. SSW: Jetzt steht der erste Ultraschall...
Dein Körper ist voll und ganz mit "Umbauarbeiten" beschäftigt und der Embryo heißt ab jetzt Fötus! → Weiterlesen
-
Fontanelle beim Baby: Das bedeutet es, wenn...
Babys Knautschzone für die Geburt: Das bedeutet es, wenn die Fontanelle eingefallen ist oder pulsiert. → Weiterlesen
-
Lebensretter im Miniformat: 9 Antworten zu...
Vorsorge mit Weitblick: Bei uns bekommst du die wichtigsten Infos zum Thema! → Weiterlesen
-
Sex in der Schwangerschaft: Was ist...
Erlaubt ist, was gefällt – sofern von ärztlicher Seite nichts dagegen spricht. → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Kinder
Wie entwickeln sich eigentlich Kinder zwischen dem 2. und 5. Lebensjahr und welches Gewicht gilt als "normal"? → Weiterlesen
-
Geschlecht des Babys: Wie und ab wann es...
Wusstest du, dass schon im Augenblick der Befruchtung das Geschlecht des Babys festgelegt wird? Doch ab wann lässt es sich erkennen? → Weiterlesen
-
Mikrozephalie beim Baby: Lebenserwartung,...
Eine Mikrozephalie betrifft etwa eines von 600 neugeborenen Babys. Alles zu Ursachen & Anzeichen! → Weiterlesen
-
Kuriose akzeptierte und abgelehnte Vornamen
Besondere und kuriose Vornamen: Diese Namen wollten Eltern ihren Kindern geben – und das ist daraus geworden. → Weiterlesen
-
Ultraschall: Messdaten (Sonodaten)...
KU, AU, APD, ATD, BPD & Co.: Vergleiche hier die Ultraschallwerte & Babys Gewicht mit Durchschnittswerten für jede SSW! → Weiterlesen
-
Basaltemperatur: Auswertungshilfen für...
Basaltemperaturkurve: Hier findest du Beispielkurven von anderen Frauen, die ihre Temperatur während ihres Zyklus messen! → Weiterlesen