Suchen Menü

Mal was GANZ Anderes - Zauberwürfel

Neulich ist mir der Zauberwürfel (Rubik`s Master Cube, der 4x4 - Würfel) in die Hände gefallen. Da ich ja Zeit ohne Ende habe (vorzeitige Wehen und Schonung), wollte ich die Lösung mal in Angriff nehmen. Im Internet habe ich schon gesucht, aber nur etwas auf Englisch gefunden, na ja, auf Deutsch wäre es mir dann doch lieber. Hat vielleicht jemand die Lösung für den Würfel oder eine Internet-Adresse? Wie gesagt, es geht um den 4-er, nicht um den 3-er.
Wäre klasse, wenn mir jemand helfen könnte. Mein Sohn ist auch schon gespannt.
LG Jule
Bisherige Antworten

witzig

habe meinen "alten" Zauberwürfel auch letztens in die Hände gekriegt. Zuerst kam ich gar nicht zurecht, doch dann habe ich die Augen zugemacht und einfach drauf losgelegt UND ich habe ihn TATSÄCHLICH aus dem GEdächtnis fast fertig gekriegt *stolzwar bis auf einen einzigen Stein, der noch verdreht war.
Leider habe ich keine schriftliche Auflösung, aber ich kann dir zeigen wie es geht:
also du nimmst ihn so in die Hand, dann machst du so und so und so, dann aufpassen: so und so und so, einmal so und zweimal so, dann hoch und die hintere runter, 3x gegen den Uhrzeiger drehen, so und so und so so so so und FERTIG
ok, ok war wohl nicht wirklich hilfreich mein Beitrag
Gruß
Birgit

Re: Mal was GANZ Anderes - Zauberwürfel

Hallo Jule!
Ich kann den Zauberwürfel zu Ende machen.
Ich könnte dir das aufmalen und per Email senden. Dauert nur etwas.
Christine

Re: Auseinandernehmen und neu zusammenbauen!!

Hallo,
ich habe dieses Ding als Kind immer gehasst und wenn nix mehr ging, habe ich anfangs die Aufkleber verklebt und später den Würfel auseinandergenommen. Hat meinen Bruder wahnsinnig gemacht, dass ich "besser" war als er.
Aber wahrscheinlich willst du den ehrlichen Weg einschlagen und dabei kann ich dir ´leider nicht helfen.
LG
+ gute Besserung
Maria (ET-28 *freu*)
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen