Mal was Anderes: Nähmaschinenkauf
hat vielleicht von Euch jemand einen Tip, welche Nähmaschine ich kaufen soll? Meine ist kaputt und nun stelle ich fest wie sehr ich das Teil vermisse. Allerdings frage ich mich, ob man eine von Pfaff für ca. 700 ? braucht oder ob es die vom Aldi (50 ?)oder eine Privileg (200?) auch tut?
Nähen tue ich vielleicht 4 mal im Jahr, wenn eine Hose zu lang ist oder mir einfällt, eine Gardine wäre im KiZi z.B. auch ganz nett.
Annett
Re: Mal was Anderes: Nähmaschinenkauf
ich will mir auch schon seit längerem eine kaufen bzw. schenken lassen ;-). Ich hatte schon ein paar Mal die von meiner Schwägerin geliehen, die ist von Privileg und damit kam ich prima zurecht, die Bedienung war sehr einfach d.h. ohne lange Anleitungen zu lesen konnte ich sie gleich nutzen. Das wäre mir wichtig. Ich denke wenn man sie nicht gerade im Dauereinsatz hat muß es keine Pfaff sein, ich würde bzw. werde bei Quelle schauen, also Privileg.
LG Anja
ich nähe auch eher selten und habe mir früher immer die Bernina meiner Mutter ausgeliehen, dabei aber schon bemerkt, daß ich von den x-verschiednen Stichen maximal 2 oder 3 verschiedene nur nutze.
Meine Schwester hat jetzt die von Quelle, die 3 mal im Jahr benutzt wird und o.k. ist - und ich hab die von Aldi (von den Funktionen her kein wirklicher Unterschied).
Damit hab ich gerade als ich sie noch ganz frisch war echt mal einiges genäht. U.a. einen kompletten neuen Bezug für AnnKathrins Couch. Und es war absolut einwandfrei (außer daß die Maschine megamäßig geölt war und ich am Anfang erst mal einen Abfallstoff nehmen mußte, damit bei dem ersten genähten Meter mal das Öl "abtropfen" konnte, aber das ist ja eher ein gutes Zeichen).
Die Maschine hat auch 20 verschiedene Stiche die ich sicherlich niemals nutzen werde.
Aber wie gesagt, für die Einsätze bei mir (auch Hosen kürzen, Risse nähen und Vorhänge) finde ich sie absolut ausreichend.
Liebe Grüße
Christine
also, ich hab eine von Lidl, die hat 50 ? gekostet und reicht für meine Nähkünste allemal. Ich hab damit Vorhänge genäht und mal eine T-Shirt-Naht nachgebessert und wollte jetzt mal ein Puppenkleid nähen. Ach ja, ich kann übrigens NICHT nähen - eigentlich.... ;-)
LG. Sabine
ich habe mich mal eingeschlichen, weil ich ganz gerne und viel nähe. Wenn Du etwas mehr nähst, als nur mal eine Hose zu kürzen, würde ich von einer Aldi-Maschine abraten.
Die näht zwar auch und die haben einen sehr kulanten Kundendienst, aber es ist doch schon ein Unterschied zu anderen Maschinen
Unter dem Namen Privileg verkaufen viele Markenhersteller (u.a Brother, Singer, Janome) ihre Maschinen zu günstigerem Preis. Momentan ist die Privileg 4434 zu 199 EUR statt für 399,95 zu haben! Die ist echt toll, sie hat eine elektronisch geregelte Durchstichskraft und vor allen Dingen ist die Lautstärke gegenüber der Aldi Maschine unschlagbar... wichtig, wenn Du kleine Kinder hast und gerne nähst, wenn sie schlafen ;-). Sie entspricht einer Janome / New Home Harmony 5050, die nur in den U.S.A erhältlich ist, aber da um die 600 USD kostet.
Eine Pfaff ist natürlich auch was Feines, aber ich bin auch begeistert von meinen beiden Privileg ( 4434 + eine Overlock) ...
LG Claudia
Hallo Claudia....
Annett
Re: Hallo Claudia....
Das sollte sie problemlos schaffen, durch die elektronische Durchstichskraft geht das ganz einfach.
Am Anfang fand ich es problematisch, viele Lagen Stoff unter das Füßchen bekommen,sieht so aus, als ob da ganz wenig Platz ist.Man kann den Fuß aber noch eine Position höher schieben, so daß das auch problemlos klappt. Ist wirklich eine tolle Maschine und ich würde meine nicht mehr hergeben, ich kenne nur ganz wenige, die unzufrieden mit ihr sind/waren.
Und Du hast ja auch ein 14-tägiges Umtauschrecht bei Quelle
und somit etwas Zeit, sie auf Herz und Nieren zu prüfen...
Wenn Du noch Fragen zu der Maschine hast, kannst Du mich gerne fragen :-).
LG Claudia
Re: Hallo Claudia....
danke für Dein Angebotmir zu helfen!
Ich habe es getan und sie bestellt! Über den Quelleversand ansich ist sie vergriffen. Zufällig habe ich mir gestern das neue bzw. sanierte Karstadt-Kaufhaus in Potsdam angeschaut und da ein Quelle-Technikcenter gesehen. Die konnten mir noch eine organisieren.
Annett
-
Basaltemperatur: Auswertungshilfen für...
Basaltemperaturkurve: Hier findest du Beispielkurven von anderen Frauen, die ihre Temperatur während ihres Zyklus messen! → Weiterlesen
-
13. SSW: Größe des Babys und was in dieser...
Wie groß ist dein Baby in der 13. SSW, welche Entwicklung vollzieht sich gerade? → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Kinder
Wie entwickeln sich eigentlich Kinder zwischen dem 2. und 5. Lebensjahr und welches Gewicht gilt als "normal"? → Weiterlesen
-
Mikrozephalie beim Baby: Lebenserwartung,...
Eine Mikrozephalie betrifft etwa eines von 600 neugeborenen Babys. Alles zu Ursachen & Anzeichen! → Weiterlesen
-
Femurlänge: Größe des Babys berechnen
Größe, Gewicht und Entwicklungsstand beim Baby bestimmen: Das bedeuten die Messwerte der Femurlänge! → Weiterlesen
-
7. SSW: Erster Ultraschall zeigt Babys...
Was in dieser Woche genau passiert. → Weiterlesen
-
8. SSW: Jetzt steht der erste Ultraschall...
Dein Körper ist voll und ganz mit "Umbauarbeiten" beschäftigt und der Embryo heißt ab jetzt Fötus! → Weiterlesen
-
Lebensretter im Miniformat: 9 Antworten zu...
Vorsorge mit Weitblick: Bei uns bekommst du die wichtigsten Infos zum Thema! → Weiterlesen
-
Selbstbefriedigung in der Schwangerschaft:...
Das Wichtigste vorab: Darüber, dass Selbstbefriedigung eine Fehl- oder Frühgeburt auslösen könnte, brauchst du dir bei einer unkomplizierten Schwangerschaft keinen Kopf zu... → Weiterlesen
-
12. SSW: Jetzt wird dein Baby so richtig...
Das erste Trimester neigt sich dem Ende zu und auch von außen werden nun so langsam körperliche Veränderungen sichtbar! → Weiterlesen