Mal ne persönliche/intime Frage habe ...
Ich bin schon lange am überlegen, was ich denn tun soll, und komm irgendwie zu keinem Entschluß. Jetzt hab ich mich doch entschlossen, einfach mal Euch zu fragen.
Ich habe nach der SS bemerkt, daß ich so komische braune Flecken, wie Muttermale, an den Schamlippen hab. Hatte da ja lange Zeit nicht hingesehen, zwecks Bauch und war dann der Meinung, daß das sicher wieder weg geht. Sind wohl diese sog. Pigmentflecken, die während der SS entstehen.
Jetzt hab ich aber gelesen, daß diese Dinger nach der Geburt eigentlich wieder weggehen sollen.
Nachdem die aber immer noch da sind und ich mir "laut meinem Mann nur EINBILDE", daß da was größer geworden ist, bin ich die letzten Tage echt verunsichert. Ich hab schon an Hautkrebs gedacht. Aber an so ner Stelle??? Meinem Hausarzt will ich das nicht zeigen, will ich nicht, daß der da unten rumguckt und meine FÄ hat im Oktober bei der Krebsvorsorge auch nix dazu gesagt - und da waren die Flecken auch schon da.
Was würdet Ihr an meiner Stelle tun? Ist sowas bedenklich? Habt Ihr vielleicht auch sowas seit der SS und das ganze ist wirklich harmlos?
Danke schon mal für Eure Antworten,
lg, Silke
Re: Mal ne persönliche/intime Frage habe ...
Ich hab da keine Ahnung von, aber ich würd zum FA gehen und ihn fragen was das ist und ihm sagen, das du dir Sorgen machst! Ansonsten kannste das ja auch mal hier im Expertenforum nen fa fragen.
lg anke
ich würde an deiner Stelle lieber nochmal zum FA gehen (evtl. auch zu einem anderen?). Denn so lange du nicht weißt, was es genau ist, machst du dich ja doch nur verrückt (obwohl es bestimmt nichts schlimmes ist).
Berichte mal, was du machst!
LG Anja (10.SSW) mit Pia *15.10.02
ich habe nach der Schwangerschaft ebenfalls solche "Flecken" bekommen. Ich habe zwar meine FÄ nicht direkt darauf angesprochen, sie hat sich dazu aber auch nicht dazu geäussert (und die nimmt es normalerweise sehr genau). Deswegen bin ich auch nicht beunruhigt. Wenn Du aber ständig daran denken musst und Du Dich sorgst, nimm Dir ein Herz und Frage Deine FÄ. Sie wird Dein Anliegen ernst nehmen. Keine Angst!
LG, Ani
Hallo Ani!
Lg, Silke
Re: Hallo Ani!
Meine Hausarzt würde ich da auch nicht ranlassen. Aber die FÄ kennt sicherlich die Problematik und wird unser "Anliegen" ernst nehmen.
LG und Mut von Ani
also ich würde mir noch mal speziel dafür einen Termin beim FA holen und dann ggf doch noch mal zum Hautarzt gehen. Prinzipiell kann es schon- ohne dir angst machen zu wollen- Hautveränderungen im Genitalbereich geben. Hört sich zwar- sowie du das beschreibst nicht nach Hautkrebs an, aber ich würde das abklären.
Lg kats
-
Gewichtstabelle für Babys: Gewicht in den...
Orientierungshilfe für Eltern: Wie viel wiegt das Baby beispielsweise mit acht, elf oder 15 Monaten? → Weiterlesen
-
Wann ist der Eisprung? Wichtige Symptome...
Wenn eine Frau ein Baby möchte, ist das Wissen rund um den Eisprung ein zentraler Punkt. → Weiterlesen
-
9. SSW: Das tut sich jetzt im Bauch und...
Du stellst in der 9. SSW vielleicht schon die ersten Ansätze eines Babybäuchleins an dir fest. Dein Kind macht derweil rasante Fortschritte! → Weiterlesen
-
6. SSW: Ab dieser Woche schlägt das Herz...
In der 6. Schwangerschaftswoche entwickelt sich dein Baby rasant weiter. → Weiterlesen
-
Hämatom in der Gebärmutter: Ist das...
Wieso tritt bei manchen Schwangeren ein Gebärmutterhämatom auf und was bedeutet das für die Schwangerschaft? → Weiterlesen
-
AU, KU, BPD & Co.: Die Messdaten in der...
Die wichtigsten Werte und worauf es hindeuten kann, wenn sie außerhalb der Norm liegen. → Weiterlesen
-
12. SSW: Jetzt wird dein Baby so richtig...
Das erste Trimester neigt sich dem Ende zu und auch von außen werden nun so langsam körperliche Veränderungen sichtbar! → Weiterlesen
-
Sex in der Schwangerschaft: Was ist...
Erlaubt ist, was gefällt – sofern von ärztlicher Seite nichts dagegen spricht. → Weiterlesen
-
Windei: Anzeichen und Gründe für eine leere...
Ursachen und Symptome des Windeis und was es mit dem Begriff "Eckenhocker" auf sich hat. → Weiterlesen
-
Kuriose akzeptierte und abgelehnte Vornamen
Besondere und kuriose Vornamen: Diese Namen wollten Eltern ihren Kindern geben – und das ist daraus geworden. → Weiterlesen