Mal ne ganz andere Frage *fastschonpeinlichguck*
also ich muß das jetzt hier doch mal fragen.
Bevor ich schwanger wurde und eigentlich auch so lange wie mich mein Bauch nicht behinderte, hab ich mir immer so was wie einen Kurzhaarschnitt untenrum verpaßt. Rasieren hab ich irgednwie nicht vertragen, bekam immer solche Pusteln.
Jetzt wollte ich das gestern wieder machen und da seh ich doch glatt keine Haare mehr, weil Bauch im Weg.
Erst mal fand ich das ja ganz lustig und mein Mann hat sich dann halb gekugelt auf dem Teppich als ich da mit dem Spiegel zu fummeln anfing. Aber gemacht werden muß es, da ich seit ein paar Tagen wieder verstärkt Ausfluß habe und es außerdem so dämlich heiß bei uns ist und ich da nun nicht auch noch schwitzen wollte.
Aber mal ehrlich, wie macht ihr das denn jetzt eigentlich?
LG Anett+Phillip 30+3
Re: Mal ne ganz andere Frage *fastschonpeinlichguck*
ganz ehrlich?? Ich hab´s aufgegeben :-(
Eigentlich habe ich immer alles rasiert, weil ich die Haare einfach nicht mag *bäh*
Ein paar Mal habe ich es jetzt noch mit Spiegel versucht, aber mittlerweile ist das auch mehr ein lustiges Rätselraten "Wo habe ich schon, wo könnte ich noch" *seufz* und das Ganze wurde mir dann doch zu kriminell. Schnittwunden sehen da bei den Vorsorgen beim FA sicher komisch aus *ggg*
Auch kein Rat, ich bin froh, wenn ich wieder alles an mir sehen kann ;-)
Lieben Gruß
Sandy 33.SSW
ich hab's aufgegeben! Habe immer die Bikini-Zone rasiert, aber seitdem ich nichts mehr sehe, habe gelassen. Und ich kann mir auch die Zehnägle so schlecht lackieren, da der Bauch im Wege ist, und ich weiß nicht, was ich mi den Beinen machen werde...also total schlampig! Gott sei Dank bin ich noch ordentlich braun und man sieht nicht so viel :-))
LG chiara 34. SSW
*grins*
Normalerweise hab ich mich immer unter der Dusche rasiert und seit zwei Wochen ist der Bauch dabei auch eindeutig im Weg!! Also mach ich es "blind", rasier erstmal das nötigste weg und guck danach nochmal im Spiegel. Mein Mann war auch nur noch am Grinsen, als ich ihm von meinem "Problem" erzählt hab. Zur Not, meinte er, würde er das eben machen!!!
Das Thema war hier vor ein paar Wochen schon mal (da ging das allerdings noch bei mir!) und viele hatten gesagt, sie würden es dann eben seinlassen. Aber ich finde, wenn man's vorher gemacht hat, wieso dann jetzt nicht mehr. Es ist einfach hygienischer und ich fühle mich wesentlich wohler so. Man lässt sich doch teilweise schon genug gehen, ein bisschen Eitelkeit sollte man sich behalten!!
LG und viel Erfolg, vielleicht hat jemand anderes noch bessere Tipps!!! Miri 30+0
Re: *grins*
also ich habe es inzwischen auch aufgegeben. Ich habe mich bis vor kurzem auch immer rasiert, weil ich die Haare absolut nicht mag. Aber inzwischen ist es zur Quälerei geworden und ich habe es aufgegeben. Wegen dem Ausfluß, nehme ich dann eben mal Feuchttücher, wenn es mir zu doll ist, na und duschen gehe ich eh Morgens und Abends.
Jetzt geht man ja doch nicht mehr am Strand, deswegen finde ich das mit dem Rasieren nicht so schlimm. UND... es geht ja bald wieder...
Liebe Grüße
Britta
Re: Hab ich auch am Samstag bemerkt! Traurig bin
Nun ja versuche mein bestes. Ein Handspiegel wäre auch nicht schlecht, nur erstmal haben. Hab mir auch schon überlegt, kurz vor dem ET zur Fußpflege zu gehen, denn irgendwann ist die Fußpflege auch nicht mehr drin. LG Bianca 27SSW
Re: Hab ich auch am Samstag bemerkt! Traurig bin
Was haltet ihr davon wenn euch eure männer dabei helfen !?!
Ich lasse mich immer rasieren mein Mann macht das nämlich ganz super ! ;o) Also dann hoffe ich konnte helfen !
LG renchen+LeeAnn Marie(29SSW) ;o)
hatte heute morgen das Problem
Habe mich blind rasiert und die letzten Korrekturen wurden beim "Final-Check" von meinem Mann durchgeführt.
Ich hoffe sehr, dass er auch verügbar ist, wenns mit der Geburt losgeht, denn meine Kleine bräuchte ja sonst ne Machette, um sich den Weg nach draußen frei zu kämpfen.
Gruß
Birgit
Ganz ehrliche Antwort....
Danke euch allen
ich werde mal Männe fragen, wnen er am Wochenende wieder da ist ob er mir das mit der Schere oder der Haarschneidemaschine macht. Aalso die zwei Tips waren ganz toll.
Weglassen will ich es nämlich auf gar keinen Fall. Wenn man das schon immer so gemacht hat, fühlt man sich eher unwohl, wenn man das mal schleifen läßt. Und außerdem soll Phillip doch nicht erst die Machete benutzen müssen, um zu uns kommen zu können. Wobei ich glaub zur Geburt wird man glaub ich sowieso rasiert, oder? *grübel*
Also noch mal vielen Dank.
LG Anett+Phillip 30+3
Wieso zur Geburt oder FÄ rasieren?
finde ich ja interessant was es so für Gewohnheiten gibt unter Mädels...wäre ich nie drauf gekommen. Naja jedem das Seine, ist wohl Gewohnheitssache. Aber warum glaubst Du daß man zur Geburt rasiert werden sollte ?! Oder vor dem FÄ-Besuch (hat hier weiter oben jemand erwähnt)??? Ich glaube ganz ehrlich daß das einen FA herzlich wenig interessiert ob eine Frau rasiert ist oder nicht, solange sie gewaschen und sauber erscheint. Was die Männer angeht gibt es übrigens auch unterschiedliche Ansichten...meiner würde mich glaube ich nicht mehr anrühren wenn ich ihm wie ein Mädchen ankäme (eine "Kurzhaarfrisur" ist ja noch was anderes). Hab aber auch schon andere gekannt...so sind sie, die Jungs...;-) LG und weiterhin viel Spaß mit oder ohne "Matte" :-)) !! Anja (ups, auch schon 27.SSW)
Re: Wieso zur Geburt oder FÄ rasieren?
ich hab das nur mal gehört, dass man zur Geburt rasiert wird, Kommt bestimmt auch auf die Klinik an und überhaupt notwendig ist es eh nicht zumindest nicht extra deswegen.
Wegen dem FA würde ich mir auch keine Sorgen machen so lange ich da gewaschen und sauber ankomme, muß er oder sie ja zufrieden sein.
Weißt du was mein mann immer sagt? "Wer sich untenrum rasiert, ist nur zu faul sihc zu waschen!" Er hält nix, von ganz nackten Frauen in dem Sinne, aber mit der Kurzhaarfrisur hat er sich dann doch angefreundet. Muß er ja auch, denn er hat das schließlich schon seit über 8 Jahren noch nie anders bei mir gesehen udn sich nie beschwert.
Aber wie du schon sagtest - jedem das Seine.
LG Anett+Phillip 30+3
Dachte auch, die machen das bei der Geburt???
LG, Lisa
... bei mir wurde nicht rasiert....
Ich hab mich jetzt echt schiefgelacht!
Also ich rasier mich auch blind und das klappt ganz gut, bin ja nun schon seit fast 18 Monaten dauerschwanger *grins* und da bekommt "Frau" dann Übung darin. Und bei der Geburt wird dann im KH sowieso nochmal nachrasiert, bevor die Kleinen schlüpfen :=)!
Auch wenn ich manchmal nur stille Leserin bin möcht ich allen Kugeln sagen: Macht weiter so mit Euren netten Diskussionen.
LG Britta (30 SSW)
Also doch - Rasur zur oder vor Geburt!
an du als Dauerschwangere mußt ja echt Übung darin haben. *grins* Aber ich hätte Angst mich da selbst zu verstümmeln, wenn ich das blind mache. Sieht ja dann auch nicht mehr so gut aus.
Hast du eine Ahnung, ob das gängige Praxis ist, dass man vor der Geburt noch rasiert wird? Ich hab das zwar mal wo gelesen oder gehört, war mir aber nicht sicher, ob das noch so die Praxis ist.
LG Anett+Phillip 30+3
Re: Also doch - Rasur zur oder vor Geburt!
soweit ich weiß, entscheidet das die Frau selbst, ob sie rasiert werden möchte oder nicht - zwingen kann dich keiner. Genauso verhält es sich mit Einlauf & Co. Du kannst, mußt aber nicht...
LG Susanne
Re: Also doch - Rasur zur oder vor Geburt!
Also, ich habe schon 2 Kliniken besichtigt. In der einen
(grosse Klinik) wird rasiert und in der anderen (kleine
Privat Klinik) hält man die Rasur für veraltet.
Da würde ich sagen, lassen wir uns überraschen...
auch ich hab das Problem, naja, nur fast.
Denn mein Mann ist ein vorzüglicher Schamhaarfriseur!!
Er hat das immer gemacht. Ich konnte mir vorher ja auch nicht zwischen die Beine gucken.
Nur macht mir langsam das Sitzen auf dem Badewannenrand zu schaffen. Werde aber nicht auf die Rasur verzichten wollen.
Man(n) hat ja auch was davon... *einbisschenrotwerd*
Also, viel Spass beim Rasierenwerden und was auch immer so im Anschluss daran passieren mag!
LG Tanja 33. Woche
Und da heißt es immer Schwangere hätten keine Lust
also ich hab hier festgestellt, dass die meisten sich von Männe rasieren oder frisieren lassen und sich dann anscheinend meistens immer noch sowas wie Dammmassage und Geburtsvorbereitung anschließt.
Ich frag mich da doch ernsthaft wo das Clischee her kommt, das Schwnagere keine Lust auf Sex hätten. Nee im Gegenteil, wir erfinden noch neue Gründe dafür. Oder ist es etwa verkehrt sich zu rasieren und wenns nicht geht muß Männe eben helfen. Kann doch keiner ahnen, dass da die Hormone wieder zu tanzen anfangen. *grins*
LG Anett+Phillip 30+3
dumme Frage, wieso konntest Du Dir vorher nicht zwischen die Beine gucken??? *grins*....Also ich konnte es sehr wohl.
lG
Susanne 24+4
da ich trotz Schwangerschaft nicht über mein Sexleben kann, finde ich es gut, wenn man rasiert wird.
Hatte nie Haare im Schritt, noch nicht mal einen Stoppel und nun muß eben mein Männe ran, auch wenn er sagt, es wäre alles sehr dick geworden und sieht eher aus wie ne dicke Semmel. *gg*
Ist doch erotisch von jemand anderem frisiert zu werden.
LG Sandra
gröööööl -'ne dicke Semmel *prust*
also wieder eien die dem Clischee der lustlosen schwnageren nicht netspricht. aber die Beschreibung deines mannes voll der Knaller - ne dicke Semmel, ich komme da gar nicht drüber weg. Meiner hat zwar auch schon bemerkt, das das alles viel voller ist, aber so einen Vergleich hat er mir noch nicht gebracht. Tut mir leid, wenn ich mich hier gelcih vor Lachen unter den Tisch schmeiße, aber nee ne dicke Semmel. Na Männer eben. Und so lange ihm die dicke Semmel gefällt, ist es doch ok.
LG anett+Phillip 30+3
Re: gröööööl -`ne dicke Semmel *prust*
LG Ricarda 37SSW
Re: gröööööl -`ne dicke Semmel *prust*
von der Seite haben wir das hier noch gar nicht beleuchtet.
Heißt ja dann, dass er dem Clischee entspricht, oder? Hat er angst was kaputt zu machen oder was hat er denn? Meiner ist zwar auch immer her vorsichtig und ich werde dauernd gefragt ob alles ok ist, aber so schlimm ist das ja auch wieder nicht.
Laß dich mal ganz lieb Knuddeln.
LG Anett+Phillip 30+3
Außerdem habe ich Skrupel, dass das Geräusch vom Rasierer die Kleine erschrecken könnte ... hört sich doof an, aber besonders angenehm ist ja dieses Gebrummel wirklich nicht. *ggg*. Beim nächsten Mal darf jedenfalls mein Mann ran, der findet das sowieso erotisch, na, wenn er meint, dann wird das halt jetzt ins Liebesspiel eingebaut! *rotwerd*
LG, Lisa (23+5)
brauchts nciht die Spur Rot zu werden. Die meisten Rasiererinnen, die sich hier von ihrem Mann helfen lassen, ahben dann nciht nur Spaß beim rasieren. Da wird dann gleich noch eine Dammmassage draus. *grins*
Wegen dem Geräusch würde ich mir keine Sorgen machen. Die Kleinen sind so vielen Geräuschen ausgesetzt, glaub nicht das das schadet und du rasierst doch nicht jeden Tag.
LG Anett+Phillip 30+3
Vaterpflichten !!!!!!
also ganz ehrlich seit mein Bauch in den letzten Wochen sehr gewachsen ist und ich auch gar nichts mehr seh... muss mein Freund beim Rasieren ran. Er fragt auch schon immer, wann er wieder zum "Nachschneiden" ran soll... ich glaub er findet das ganz toll... zum Thema Fussnaegel lackieren... im Moment komm ich gerade noch so ran und in einigen Wochen ist ja eh Herbst, da kann ich das dann getrost vernachlaessigen ...
Also alles was ich nicht mehr kann, wurde jetzt ohne Diskussion dem baldigen Papa aufs Auge gedrueckt und solche Sachen wie Bauch-, Brustmassage macht mein Freund sowieso besser als ich ... *gins*
Fragt doch einfach euren Partner, die helfen bestimmt gern ....
LG Mona mit Kruemmel 27+1
-
Basaltemperatur: Auswertungshilfen für...
Basaltemperaturkurve: Hier findest du Beispielkurven von anderen Frauen, die ihre Temperatur während ihres Zyklus messen! → Weiterlesen
-
AU, KU, BPD & Co.: Die Messdaten in der...
Die wichtigsten Werte und worauf es hindeuten kann, wenn sie außerhalb der Norm liegen. → Weiterlesen
-
Bauchumfang in der Schwangerschaft: Wie...
Du bist schwanger? Dann dreht sich jetzt alles um deinen Bauch. Wie groß er wird und was seinen Umfang beeinflusst. → Weiterlesen
-
7. SSW: Erster Ultraschall zeigt Babys...
Was in dieser Woche genau passiert. → Weiterlesen
-
Schwangerschaftsanzeichen: Daran erkennst...
Übelkeit, Müdigkeit, Ausfluss: Bin ich schwanger? Diese Anzeichen verraten es dir. → Weiterlesen
-
Kuriose akzeptierte und abgelehnte Vornamen
Besondere und kuriose Vornamen: Diese Namen wollten Eltern ihren Kindern geben – und das ist daraus geworden. → Weiterlesen
-
13. SSW: Größe des Babys und was in dieser...
Wie groß ist dein Baby in der 13. SSW, welche Entwicklung vollzieht sich gerade? → Weiterlesen
-
Selbstbefriedigung in der Schwangerschaft:...
Das Wichtigste vorab: Darüber, dass Selbstbefriedigung eine Fehl- oder Frühgeburt auslösen könnte, brauchst du dir bei einer unkomplizierten Schwangerschaft keinen Kopf zu... → Weiterlesen
-
Windei: Anzeichen und Gründe für eine leere...
Ursachen und Symptome des Windeis und was es mit dem Begriff "Eckenhocker" auf sich hat. → Weiterlesen
-
Fruchtbare Tage erkennen: Wann kann ich...
Wann sind die fruchtbaren Tage? → Weiterlesen