Suchen Menü

Mal ne frage zu Kinderkrankheiten, wie Masern,...

Hallo!
Vorgeschichte: Janina ist gegen MMR 1 mal geimpft worden...
Sie hate letzte Woche den ganzen Rücken voller kleine Pickel, aber keine anderen Symtome. Ich habe zuerst gedacht, es seien Hitzepickel, aber sie gingen gar nicht weg. Am Freitag wollte ich zum KIA, aber der hatte Urlaub. Bin dann in die Apotheke, die tippten auf Masern oder Röteln...????
Verstehe ich nicht. Sie hat nur Pickel, die nicht ineinander laufen, sondern die dunkler werden und wieder verschwinden und einen leichten Juckreiz dabei.
Weiß jemand ob die Masern Flecken oder Pickel sind???
Wie sieht es da mir Röteln aus?
Ich wollte am Montag zum KIA, aber sie hat jetzt fast gar nicht mehr.
Meint Ihr, der kann in Nachhinein was erkennen?
Ich habe auch ein wenig Angst um sie, weil es ja so Masern Todesfälle gab. Aber sie hat ja die Impfe bekommen. Vielleicht war es auch in abgeschwächter Form?
Ich habe zum Glück einen Rötel Titer von 1:128 und die Masern gehabt, sowie eine Impfe im Nov.03 bekommen....
LG Melanie mit Janina *18.10.2002 & Baby inside 32.ssw
Bisherige Antworten

Re: Mal ne frage zu Kinderkrankheiten, wie Masern,...

hi melanie,
john hatte vor längerer zeit auch ausschlag. ich vermutete auch erst röteln oder hitzepickel. daraufhin sind wir zum kia, sie konnte nichts feststellen. womöglich irgendeine allergische reaktion, auf irgendwas. allerdings seitdem nie wieder! lg petra mit john

Re: Mal ne frage zu Kinderkrankheiten, wie Masern,...

Hallo Melanie!
Ich würd auf jeden Fall noch zum KIA gehen, vielleicht kann der ja noch irgendwas festellen.
Solche Flecken sind wohl ganz oft "mysteriös". Bei Benedikt hatte der Arzt schon 2 x Verdacht auf Scharlach, weil er Flecken hatte genau wie bei Scharlach auch, aber der Abstrich hatte immer ein negatives Ergebnis. Oft sind es wohl allergische Reaktionen und man kommt wohl ewig oder gar nie drauf, auf was man allergisch reagiert.
Und dann muß die Impfung ja nicht unbedingt 100 %ig sein, manchmal wird ja kein vollkommener Impfschutz erreicht. Ich würd mal auf jeden Fall die 2. MMR noch machen lassen bevor der Nachwuchs kommt, denn ich hätte immer Angst, mir mit Baby zuhause so ne krankheit einzufangen.
Berichte mal, was der Dok gesagt hat.
Lg, Silke mit Lukas u. Benedikt
Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen