Suchen Menü

Mal `ne dringende Frage wegen Mumps!

Hallo Ihr Lieben,
mein Schwiegervater hat Mumps, das weiss er leider erst seit Freitag nachmittag. Am Donnerstag hatte er aber Geburtstag und ich habe ihm natürlich mit Bussi gratuliert. Ich hatte noch nie Mumps und habe nun natürlich Angst, dass ich mich angesteckt habe. Weiss jemand von Euch wie gefährlich es für das Baby ist, wenn ich mich wirklich angesteckt habe? Ich habe bis jetzt keine eindeutige Antworten von diversen Ärzten bekommen bzw. unterschiedliche.
Lieben Dank und Gruss,
jona 24+3
Bisherige Antworten

Hi Jona,

zu Thema Mumps kann ich dir leider nicht helfen, nur den Daumen drücken, dass du dich nicht angesteckt hast. Bestimmt hast du dich das ganze Wochenende verückt gemacht.
Hoffentlich klärt sich das bald für dich.
Liebe Grüße, Neike

Hallo Neike *ganzdollfreu*

bist ja doch da! Ich war gerade mal umsonst 1 Stunde weg *grrr* und das bei der Hitze.
Ich war am Anfang gar nicht so beunruhigt wegen des Mumps, aber dann hat Schwiegermama zu meinem Freund gesagt, ich solle vorsichtshalber mal die Frauenärztin anrufen, ob das schlimm wäre. Die hatte natürlich schon zu und so hat mein Freund am Freitag abend halb D`dorf verrückt gemacht. Der hat im Kreißsaal angerufen, wo ich entbinden will, dann hat er in der Uniklinik im Kreißsaal angerufen und mit der Oberärztin gesprochen. Die hat uns dann zurück gerufen, nachdem sie ausgiebig recherchiert hatte (Internet und Virologe). Sie meinte, dass nichts negatives bekannt wäre bei SS und Mumps. Ich könnte aber gleich vorbeikommen, um Blut abzunehmen. Das würden sie dann sofort zum Virologen schicken und der prüft dann, ob ich ANtikörper habe. Aber machen kann man eh nichts, wenn ich mich angesteckt habe.
Na toll, da habe ich dann die Hebamme angerufen, bei der ich GVK habe, die war nicht da. Aber sie hat mich dann zurück gerufen und meinte, ich brauche mir keine Sorgen machen: 1. Ist das Ansteckungsrisiko sehr gering und 2. wenn ich mich angesteckt habe, ist das auch nicht so tragisch. Es wäre nur etwas problematischer, wenn das um den Geburtstermin herum passieren würde, da dann das Baby angesteckt werden könnte. Dann habe ich hier auch im Expertenforum gepostet und da habe ich auch 2 verschiedene Aussagen bekommen. http://www.9monate.de/Q-2501420.html und ...

Re: Hallo Neike *ganzdollfreu* Teil2

http://hausarzt.qualimedic.de/Q-2502859.html
Was soll ich jetzt davon halten? Heute habe ich dann mit meiner Frauenärztin telefoniert, die meinte, dass sie sich da auch erstmal schlau machen muss. Dann rief sie mich zurück und meinte, dass da nicht bekannt wäre. Aber ich kann halt bei ihr den Antikörper Suchtest machen lassen. Das werde ich wohl morgen auch tun.
Aber soll ich mir jetzt weiter Sorgen machen oder nicht???
Wie geht es Dir eigentlich Neike? Warst Du wieder shoppen *kicher*?
Wir haben am Samstag die Wickelkommode bei Ikea geholt und ich habe sie dann ganz allein aufgebaut ohne einen einzigen Fehler zu machen *mirstolzaufdieschulterklopfe*. Gestern habe ich dann da die Babysachen reingeräumt, die wir jetzt schon haben. Ach und am Freitag hat es mich auch gepackt, da war ich ja bei C&A wegen einem Bikini. Da musste ich natürlich auch in die Babyabteilung fahren (oberste Etage, Bikini Kellergeschoss *grrr*). Und da habe ich dann einen süssen Body in Gr.56 für 3,50 erstanden und einen supersüssen Body mit kurzen Beinchen dran und ohne Ärmel mit 3 Quietscheentchen vorne d`rauf in Gr. 80 für 4,50. Der größere Body ist dann für nächsten Sommer am Ostseestrand.
Heute gehe ich wahrscheinlich mit Teleclaudi nochmal shoppen, auweia mein armes Konto!!!
Liebe Grüße
jona 24+3 (ätsch)
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen