Mal `ne dringende Frage wegen Mumps!
mein Schwiegervater hat Mumps, das weiss er leider erst seit Freitag nachmittag. Am Donnerstag hatte er aber Geburtstag und ich habe ihm natürlich mit Bussi gratuliert. Ich hatte noch nie Mumps und habe nun natürlich Angst, dass ich mich angesteckt habe. Weiss jemand von Euch wie gefährlich es für das Baby ist, wenn ich mich wirklich angesteckt habe? Ich habe bis jetzt keine eindeutige Antworten von diversen Ärzten bekommen bzw. unterschiedliche.
Lieben Dank und Gruss,
jona 24+3
Hi Jona,
Hoffentlich klärt sich das bald für dich.
Liebe Grüße, Neike
Hallo Neike *ganzdollfreu*
Ich war am Anfang gar nicht so beunruhigt wegen des Mumps, aber dann hat Schwiegermama zu meinem Freund gesagt, ich solle vorsichtshalber mal die Frauenärztin anrufen, ob das schlimm wäre. Die hatte natürlich schon zu und so hat mein Freund am Freitag abend halb D`dorf verrückt gemacht. Der hat im Kreißsaal angerufen, wo ich entbinden will, dann hat er in der Uniklinik im Kreißsaal angerufen und mit der Oberärztin gesprochen. Die hat uns dann zurück gerufen, nachdem sie ausgiebig recherchiert hatte (Internet und Virologe). Sie meinte, dass nichts negatives bekannt wäre bei SS und Mumps. Ich könnte aber gleich vorbeikommen, um Blut abzunehmen. Das würden sie dann sofort zum Virologen schicken und der prüft dann, ob ich ANtikörper habe. Aber machen kann man eh nichts, wenn ich mich angesteckt habe.
Na toll, da habe ich dann die Hebamme angerufen, bei der ich GVK habe, die war nicht da. Aber sie hat mich dann zurück gerufen und meinte, ich brauche mir keine Sorgen machen: 1. Ist das Ansteckungsrisiko sehr gering und 2. wenn ich mich angesteckt habe, ist das auch nicht so tragisch. Es wäre nur etwas problematischer, wenn das um den Geburtstermin herum passieren würde, da dann das Baby angesteckt werden könnte. Dann habe ich hier auch im Expertenforum gepostet und da habe ich auch 2 verschiedene Aussagen bekommen. http://www.9monate.de/Q-2501420.html und ...
Re: Hallo Neike *ganzdollfreu* Teil2
Was soll ich jetzt davon halten? Heute habe ich dann mit meiner Frauenärztin telefoniert, die meinte, dass sie sich da auch erstmal schlau machen muss. Dann rief sie mich zurück und meinte, dass da nicht bekannt wäre. Aber ich kann halt bei ihr den Antikörper Suchtest machen lassen. Das werde ich wohl morgen auch tun.
Aber soll ich mir jetzt weiter Sorgen machen oder nicht???
Wie geht es Dir eigentlich Neike? Warst Du wieder shoppen *kicher*?
Wir haben am Samstag die Wickelkommode bei Ikea geholt und ich habe sie dann ganz allein aufgebaut ohne einen einzigen Fehler zu machen *mirstolzaufdieschulterklopfe*. Gestern habe ich dann da die Babysachen reingeräumt, die wir jetzt schon haben. Ach und am Freitag hat es mich auch gepackt, da war ich ja bei C&A wegen einem Bikini. Da musste ich natürlich auch in die Babyabteilung fahren (oberste Etage, Bikini Kellergeschoss *grrr*). Und da habe ich dann einen süssen Body in Gr.56 für 3,50 erstanden und einen supersüssen Body mit kurzen Beinchen dran und ohne Ärmel mit 3 Quietscheentchen vorne d`rauf in Gr. 80 für 4,50. Der größere Body ist dann für nächsten Sommer am Ostseestrand.
Heute gehe ich wahrscheinlich mit Teleclaudi nochmal shoppen, auweia mein armes Konto!!!
Liebe Grüße
jona 24+3 (ätsch)
-
Kuriose akzeptierte und abgelehnte Vornamen
Besondere und kuriose Vornamen: Diese Namen wollten Eltern ihren Kindern geben – und das ist daraus geworden. → Weiterlesen
-
10. SSW: Größe des Babys und was in dieser...
Größe und Entwicklung des Babys in der 10. SSW und alles Wichtige zu Mamas Körper und Wohlbefinden. → Weiterlesen
-
Bauchumfang in der Schwangerschaft: Wie...
Du bist schwanger? Dann dreht sich jetzt alles um deinen Bauch. Wie groß er wird und was seinen Umfang beeinflusst. → Weiterlesen
-
Lebensretter im Miniformat: 9 Antworten zu...
Vorsorge mit Weitblick: Bei uns bekommst du die wichtigsten Infos zum Thema! → Weiterlesen
-
33. SSW: Ab jetzt wird es kugelrund
Mit der 33. SSW beginnt der 9. Monat der Schwangerschaft. Das Baby hätte nun auch als Frühchen sehr gute Chancen. → Weiterlesen
-
12. SSW: Jetzt wird dein Baby so richtig...
Das erste Trimester neigt sich dem Ende zu und auch von außen werden nun so langsam körperliche Veränderungen sichtbar! → Weiterlesen
-
Fruchtbare Tage erkennen: Wann kann ich...
Wann sind die fruchtbaren Tage? → Weiterlesen
-
Hämatom in der Gebärmutter: Ist das...
Wieso tritt bei manchen Schwangeren ein Gebärmutterhämatom auf und was bedeutet das für die Schwangerschaft? → Weiterlesen
-
18. SSW: Diese Entwicklung passiert gerade...
Das Baby trainiert in der 18. SSW seine Reflexe und spielt mit der Nabelschnur. → Weiterlesen
-
9. SSW: Das tut sich jetzt im Bauch und...
Du stellst in der 9. SSW vielleicht schon die ersten Ansätze eines Babybäuchleins an dir fest. Dein Kind macht derweil rasante Fortschritte! → Weiterlesen