Suchen Menü

Mal ne blöde Frage

Hallo,
weiß dies jemand von euch:
Wenn das Baby da ist und man stillt, warum soll man dann nicht zwischendurch mal ein Fläschchen geben?
Ich konnte es meinem Mann nicht erklären - es interessiert mich jetzt aber auch.
Liebe Grüße
Anali
Bisherige Antworten

Re: Mal ne blöde Frage

Hallo Anali,
die Sauger am Fläschchen haben eine andere Form und das Baby muß anders saugen (obwohl es, glaube ich, extra Sauger gibt). Ich glaube auch, daß das Saugen am Fläschchen leichter geht.
Konsequenzen: das Baby könnte eine 'Saugverwirrung' bekommen und Probleme beim Saugen an der Brust bekommen. Außerdem könnte es dann beim Stillen unangenehm werden, wenn das Baby an der Brust 'herumbeißt' wie an der Flasche -> Entzündung der Brustwarze.
Das alles gilt vor allem für die erste Zeit, wo das Baby das Suagen an der Brust auch erst lernen muß. Später ist das sicher kein Problem mehr.
Liebe Grüße, Susanne

Hallo!
Ich kann meiner Vorrednerin nur Recht geben.Babys müssen an der Brust härter "arbeiten" als an der Flasche......klar gibt es auch Brustwarzenähnliche Sauger aber ich würde es besonders am Anfang vermeiden mit der Flasche zu hantieren,es sei denn es bestehen Gründe z.B. das man Zufüttern muß!!!
Außerdem vielleicht legst Du Dir ein Buch übers Stillen zu,sehr interessant und hilfreich.....kann das von Hannah Lothrop empfehlen!!!
LG
Jenny

Hallo, das Buch von Hannah Lothrop habe ich auch. Bin grad erst angefangen zu lesen, ist aber echt gut. Da steht auch was drin von Saugverwirrung u.s.w.
Ich möchte auch stillen und meine Hebamme sagte auch das man vorerst auf alle Fälle bei der Brust bleiben sollte.
LG Kerstin

Schliesse mich da meinen Vorschreiberinnen an. Du kannst aber trotzdem Dein Kind zwischendurch anders füttern- und zwar mit 'bechern', heisst wirklich so! ;-) Es gibt extra Becher für Säuglinge, winzig kleine. Die kriegst Du auch als Aufsatz für Fläschchen. So kommt die zitierte Saugverwirrung nicht auf. LG Anna

Hallo...
außerdem bestimmt beim Stillen das Angebot die Nachfrage.Glaub mir,es wird Zeiten geben,da wirst du froh sein,dein Kind anlegen zu können.Weil du sonst das Gefühl hast dir platzt die Brust.Du kannst natürlich abstillen und die Milch in Fläschen sammeln.Wenn das nicht zu häufig vorkommt,ist das überhaupt kein Problem.GGLG Bine (dreifache Mutter und 27+3)

hallo Anali,
warum willst du zwischendurch die Flasche geben? Wenn du stillen kannst, brauchst du nichts anderes. Gibst du eine Flaschemahlzeit, verringert sich auch deine Milchmenge. Oder wolltest du vorher abpumpen und dann deine Milch in der Flasche geben? Ich verstehe nicht so ganz den Sinn deiner Frage!
gipsy (25.ssw)
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen