Mal ne blöde Frage
weiß dies jemand von euch:
Wenn das Baby da ist und man stillt, warum soll man dann nicht zwischendurch mal ein Fläschchen geben?
Ich konnte es meinem Mann nicht erklären - es interessiert mich jetzt aber auch.
Liebe Grüße
Anali
Re: Mal ne blöde Frage
die Sauger am Fläschchen haben eine andere Form und das Baby muß anders saugen (obwohl es, glaube ich, extra Sauger gibt). Ich glaube auch, daß das Saugen am Fläschchen leichter geht.
Konsequenzen: das Baby könnte eine 'Saugverwirrung' bekommen und Probleme beim Saugen an der Brust bekommen. Außerdem könnte es dann beim Stillen unangenehm werden, wenn das Baby an der Brust 'herumbeißt' wie an der Flasche -> Entzündung der Brustwarze.
Das alles gilt vor allem für die erste Zeit, wo das Baby das Suagen an der Brust auch erst lernen muß. Später ist das sicher kein Problem mehr.
Liebe Grüße, Susanne
Ich kann meiner Vorrednerin nur Recht geben.Babys müssen an der Brust härter "arbeiten" als an der Flasche......klar gibt es auch Brustwarzenähnliche Sauger aber ich würde es besonders am Anfang vermeiden mit der Flasche zu hantieren,es sei denn es bestehen Gründe z.B. das man Zufüttern muß!!!
Außerdem vielleicht legst Du Dir ein Buch übers Stillen zu,sehr interessant und hilfreich.....kann das von Hannah Lothrop empfehlen!!!
LG
Jenny
Ich möchte auch stillen und meine Hebamme sagte auch das man vorerst auf alle Fälle bei der Brust bleiben sollte.
LG Kerstin
außerdem bestimmt beim Stillen das Angebot die Nachfrage.Glaub mir,es wird Zeiten geben,da wirst du froh sein,dein Kind anlegen zu können.Weil du sonst das Gefühl hast dir platzt die Brust.Du kannst natürlich abstillen und die Milch in Fläschen sammeln.Wenn das nicht zu häufig vorkommt,ist das überhaupt kein Problem.GGLG Bine (dreifache Mutter und 27+3)
warum willst du zwischendurch die Flasche geben? Wenn du stillen kannst, brauchst du nichts anderes. Gibst du eine Flaschemahlzeit, verringert sich auch deine Milchmenge. Oder wolltest du vorher abpumpen und dann deine Milch in der Flasche geben? Ich verstehe nicht so ganz den Sinn deiner Frage!
gipsy (25.ssw)
-
11. SSW: Größe und Entwicklung des Babys in...
Die kritischste Zeit der Schwangerschaft ist nun zu Ende. → Weiterlesen
-
Ultraschall: Messdaten (Sonodaten)...
KU, AU, APD, ATD, BPD & Co.: Vergleiche hier die Ultraschallwerte & Babys Gewicht mit Durchschnittswerten für jede SSW! → Weiterlesen
-
Senkwehen: So fühlt es sich an, wenn dein...
Geht die Geburt jetzt los? Senkwehen sind ein Anzeichen, dass sich das Baby vorbereitet. → Weiterlesen
-
Abstillen: Tipps, wie Sie Ihr Kind von der...
Wann ist der beste Zeitpunkt für das Abstillen und welche Methode eignet sich für wen am besten? Tipps für ein unkompliziertes Ende der Stillbeziehung. → Weiterlesen
-
37. SSW: Auf in den 10. Monat!
Dein Baby wiegt inzwischen fast drei Kilo und wäre ab der vollendeten 37. Woche auch kein Frühchen mehr. → Weiterlesen
-
AU, KU, BPD & Co.: Die Messdaten in der...
Die wichtigsten Werte und worauf es hindeuten kann, wenn sie außerhalb der Norm liegen. → Weiterlesen
-
Selbstbefriedigung in der Schwangerschaft:...
Das Wichtigste vorab: Darüber, dass Selbstbefriedigung eine Fehl- oder Frühgeburt auslösen könnte, brauchst du dir bei einer unkomplizierten Schwangerschaft keinen Kopf zu... → Weiterlesen
-
Jungen oder Mädchen zeugen: Wie bekomme ich...
Seit jeher versuchen Eltern, das Geschlecht ihres Nachwuchses zu beeinflussen. So kann es klappen. → Weiterlesen
-
Kuriose akzeptierte und abgelehnte Vornamen
Besondere und kuriose Vornamen: Diese Namen wollten Eltern ihren Kindern geben – und das ist daraus geworden. → Weiterlesen
-
Windei: Anzeichen und Gründe für eine leere...
Ursachen und Symptome des Windeis und was es mit dem Begriff "Eckenhocker" auf sich hat. → Weiterlesen