Mal ne Frage wegen Heiraten!!
diejenigen unter Euch, die nicht verheiratet sind werden die Frage sicher kennen, wann denn geheiratet wird!?
Wir haben uns das jetzt überlegt und haben nur das Problem, daß wir nicht wissen wo und wie. Unsere Familien wohnen einmal 500km und die andere 200km weit weg und unsere meisten Freunde auch.
Muss man eigentlich im Standesamt am Ort heiraten oder kann man sich einfach irgendwo zu heiraten anmelden?
Dann würden wir nämlich zu den Eltern meines Freundes an den Oberrhein fahren und dort heiraten, und meine Familie (den kleineren Teil) dorthin einladen.
Wäre schön wenn uns jemand aufklären könnte, dann würden wir anfangen zu planen für Mai/Juni.
Wie lange vorher müsste man sich anmelden??
LG Emona (9+6)
Re: Mal ne Frage wegen Heiraten!!
Also ich kann dir nur sagen, wie das in Österreich ist, aber ich denke da wird nicht soviel um sein. Also bei uns ist es so, daß du sehr wohl in einem anderen Ort heiraten kannst, aber bei dem Standesamt aus deinem Ort so eine Art Bescheinigung brauchst, daß du nicht hier heiratest. Ich hab mich da auch schon schlau gemacht. Weiß zwar nicht so ganz, wie mein Schatz da drüber denkt, hoffe aber das er mir vielleicht ja doch noch einen Antrag macht *g*. Aber die meisten Standesämter haben ja eine hompage. Warum guckst du nicht mal rein, und schickst eine e-mail wie das so läuft wenn man nicht im Ort heiraten möchte?. LG und alle Gute Larissa 6+4
mit Mai/Juni dürfte das fürs heiraten schwierig werden. Grundsätzlich könnt ihr heiraten wo ihr wollt.
Anmelden müsst ihr Euch erstmal am Standesamt, wo ihr wohnt und da dann sagen, dass ihr woanders heiraten wollt.
Dann müsst ihr zu dem Standesamt am Ort, wo ihr heiraten wollt.
Erkundige Dich am besten beim Standesamt, wie das funktioniert.
LG Anita
LG Sandra (11+6)
wir haben so ziemlich auch dasselbe problem *g* wir wohnen in wien (inkl. der grösste teil meiner familie auch) und seine eltern und der rest der familie in der steiermark (270 km weiter weg), oberösterreich (200 km weiter weg) und tirol (500 km weiter weg). geheiratet wird aber am 20.05.2005, weil es erstens unser 5. jahrestag dann ist und uns das datum recht gut gefällt und zweitens wird in der steiermark geheiratet, wo seine eltern wohnen :) ist dort einfach viiiiiel schöner und vor allem ist dort mehr platz (bei seinen grosseltern) für seine tanten etc. :)
lg, sandra :)
früher wollen wir nicht heiraten und wo wir nun heiraten, haben wir nicht geplant sondern es würde für uns sowieso klar sein, dass wir dort heiraten würden :)
lg, sandra :)
-
Mikrozephalie beim Baby: Lebenserwartung,...
Eine Mikrozephalie betrifft etwa eines von 600 neugeborenen Babys. Alles zu Ursachen & Anzeichen! → Weiterlesen
-
Fontanelle beim Baby: Das bedeutet es, wenn...
Babys Knautschzone für die Geburt: Das bedeutet es, wenn die Fontanelle eingefallen ist oder pulsiert. → Weiterlesen
-
Sex in der Schwangerschaft: Was ist...
Erlaubt ist, was gefällt – sofern von ärztlicher Seite nichts dagegen spricht. → Weiterlesen
-
Lebensretter im Miniformat: 9 Antworten zu...
Vorsorge mit Weitblick: Bei uns bekommst du die wichtigsten Infos zum Thema! → Weiterlesen
-
7. SSW: Erster Ultraschall zeigt Babys...
Was in dieser Woche genau passiert. → Weiterlesen
-
Herztöne beim Baby: Ab wann & welche...
Es ist der Motor des Lebens und das erste Organ, das sich bei deinem Baby entwickelt: das Herz. Was du über Herzschlag und Herztöne wissen musst! → Weiterlesen
-
Bauchumfang in der Schwangerschaft: Wie...
Du bist schwanger? Dann dreht sich jetzt alles um deinen Bauch. Wie groß er wird und was seinen Umfang beeinflusst. → Weiterlesen
-
12. SSW: Jetzt wird dein Baby so richtig...
Das erste Trimester neigt sich dem Ende zu und auch von außen werden nun so langsam körperliche Veränderungen sichtbar! → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Babys: Gewicht in den...
Orientierungshilfe für Eltern: Wie viel wiegt das Baby beispielsweise mit acht, elf oder 15 Monaten? → Weiterlesen
-
Basaltemperatur: Auswertungshilfen für...
Basaltemperaturkurve: Hier findest du Beispielkurven von anderen Frauen, die ihre Temperatur während ihres Zyklus messen! → Weiterlesen