Mal ne Frage hab!
Normalerweise schreibe ich im Geboren September/Oktober 2004-Forum und da auch eher selten, aber jetzt hab ich Mal ne Frage wegen unserem "Großen".
Wir haben Jannis (26 Monate) ein Hochbett gekauft, also kein richtig hohes sondern diese halben ca. 1,40m oder so ist das! Jetzt hatte ich schon die ganze Zeit Bedenken ob er nicht noch zu klein dafür ist, aber mein Mann meinte das ist schon in Ordnung! Hab mich also bequaken lassen und jetzt finde ich es doch sehr gewagt?! Hat jemand von Euch auch ein Hochbett für Eure "Großen" und wenn ja wie alt waren sie als sie in das Bett gekommen sind und wie hat es geklappt?
Vielen Dank im Vorraus!
Liebe Grüße Tina mit Jannis (26 Monate und eigentlich ja doch noch klein...) und Julian (17Wo+5Tg.)
Re: Mal ne Frage hab!
meine Tochter hat zwar noch kein Hochbett aber meine nachbarin hat ihren sohn als er knapp 2 war in so ein bett das 1,40cm hoch ist umquartiert da das kleine bett für den nachwuchs gebraucht wurde und es hat geklappt.
Hat ja noch so begrenzungsstäbe an der seite das er nicht rausfallen kann in der nacht nur wo die leiter ist ist offen da sind die füsse und ich hab sie damals auch ganz kritsch gefragt ob das gut geht.
also es hat bei denen geklappt
LG Jana
wir haben auch ein Hochbett für unsere Große gekauft als sie nicht ganz 2 1/2 war, und zwar ein richtiges (genaue Höhe weiß ich jetzt nicht, vielleicht 1,80). Motorisch war sie damals auch schon recht fit und wir hatten eigentlich keine Bedenken daß sie runterfällt oder so. Die Begrenzungen sind ja auch hoch genug. Sie hat es allerdings nie als ihr Bett zum Schlafen akzeptiert sondern nur darin bzw. darunter gespielt, und derweil bei uns geschlafen...das hat sich erst jetzt geändert, nachdem wir in unser Haus gezogen sind wo sie ihr eigenes Zimmer hat. Hier hat sie aber auch nach ein paar Wochen schon die Matratze unten rein legen lassen um unten drin zu schlafen.
Ich kenne aber auch einige andere wo die Kinder mit ca. 2 1/2 ins Hochbett gezogen sind und auch dort geschlafen haben seitdem, ich denke wenn sie motorisch recht fit sind und nicht nachts sehr oft rauskommen ist es kein Problem.
LG Anja mit Amelie (4) und Leona (2)
also vielleicht bin ich da ja etwas ängstlich, aber ich kriege Gänsehaut bei dem Gedanken, Clara jetzt chon in ein Hochbett zu legen.
Sie ist nachts recht aktiv und wandelt in ihrem Bettchen. Da hätte ich größte Bedenken, dass sie trotz der Bergenzug abstürzt.
lg
maria
Eindeutig NEIN, weil...
Janina ist zwar auch 26 Monate alt, aber sie schläft noch im Gitterbettchen, oder bei mir, aber an der Wand.
Sie bleibt nicht ruhig liegen, dh. sie dreht sich im Schlaf und liegt mal oben, mal in der mitte oder sogar ganz unten.
Weiß zwar nicht, wie lange das noch geht, aber bevor das nicht aufhört, geht das mit einen anderen Bett nicht.
LG Melanie mit Janina Leonie *18.10.2002
Danke!!!Denke noch etwas drüber nach! LG Tina
-
5. SSW: Was in dieser Woche passiert
Kann man das Baby in der 5. SSW schon im Ultraschall sehen und welche Anzeichen sind in dieser Woche typisch? → Weiterlesen
-
6. SSW: Ab dieser Woche schlägt das Herz...
In der 6. Schwangerschaftswoche entwickelt sich dein Baby rasant weiter. → Weiterlesen
-
18. SSW: Diese Entwicklung passiert gerade...
Das Baby trainiert in der 18. SSW seine Reflexe und spielt mit der Nabelschnur. → Weiterlesen
-
Femurlänge: Größe des Babys berechnen
Größe, Gewicht und Entwicklungsstand beim Baby bestimmen: Das bedeuten die Messwerte der Femurlänge! → Weiterlesen
-
Schwangerschaftsanzeichen: Daran erkennst...
Übelkeit, Müdigkeit, Ausfluss: Bin ich schwanger? Diese Anzeichen verraten es dir. → Weiterlesen
-
Herztöne beim Baby: Ab wann & welche...
Es ist der Motor des Lebens und das erste Organ, das sich bei deinem Baby entwickelt: das Herz. Was du über Herzschlag und Herztöne wissen musst! → Weiterlesen
-
Hämatom in der Gebärmutter: Ist das...
Wieso tritt bei manchen Schwangeren ein Gebärmutterhämatom auf und was bedeutet das für die Schwangerschaft? → Weiterlesen
-
Geschlecht des Babys: Wie und ab wann es...
Wusstest du, dass schon im Augenblick der Befruchtung das Geschlecht des Babys festgelegt wird? Doch ab wann lässt es sich erkennen? → Weiterlesen
-
11. SSW: Größe und Entwicklung des Babys in...
Die kritischste Zeit der Schwangerschaft ist nun zu Ende. → Weiterlesen
-
8. SSW: Jetzt steht der erste Ultraschall...
Dein Körper ist voll und ganz mit "Umbauarbeiten" beschäftigt und der Embryo heißt ab jetzt Fötus! → Weiterlesen