Suchen Menü

Mal ne Frage hab!

Hallo!
Normalerweise schreibe ich im Geboren September/Oktober 2004-Forum und da auch eher selten, aber jetzt hab ich Mal ne Frage wegen unserem "Großen".
Wir haben Jannis (26 Monate) ein Hochbett gekauft, also kein richtig hohes sondern diese halben ca. 1,40m oder so ist das! Jetzt hatte ich schon die ganze Zeit Bedenken ob er nicht noch zu klein dafür ist, aber mein Mann meinte das ist schon in Ordnung! Hab mich also bequaken lassen und jetzt finde ich es doch sehr gewagt?! Hat jemand von Euch auch ein Hochbett für Eure "Großen" und wenn ja wie alt waren sie als sie in das Bett gekommen sind und wie hat es geklappt?
Vielen Dank im Vorraus!
Liebe Grüße Tina mit Jannis (26 Monate und eigentlich ja doch noch klein...) und Julian (17Wo+5Tg.)
Bisherige Antworten

Re: Mal ne Frage hab!

Hallo,
meine Tochter hat zwar noch kein Hochbett aber meine nachbarin hat ihren sohn als er knapp 2 war in so ein bett das 1,40cm hoch ist umquartiert da das kleine bett für den nachwuchs gebraucht wurde und es hat geklappt.
Hat ja noch so begrenzungsstäbe an der seite das er nicht rausfallen kann in der nacht nur wo die leiter ist ist offen da sind die füsse und ich hab sie damals auch ganz kritsch gefragt ob das gut geht.
also es hat bei denen geklappt
LG Jana

Re: Mal ne Frage hab!

Hallo Tina,
wir haben auch ein Hochbett für unsere Große gekauft als sie nicht ganz 2 1/2 war, und zwar ein richtiges (genaue Höhe weiß ich jetzt nicht, vielleicht 1,80). Motorisch war sie damals auch schon recht fit und wir hatten eigentlich keine Bedenken daß sie runterfällt oder so. Die Begrenzungen sind ja auch hoch genug. Sie hat es allerdings nie als ihr Bett zum Schlafen akzeptiert sondern nur darin bzw. darunter gespielt, und derweil bei uns geschlafen...das hat sich erst jetzt geändert, nachdem wir in unser Haus gezogen sind wo sie ihr eigenes Zimmer hat. Hier hat sie aber auch nach ein paar Wochen schon die Matratze unten rein legen lassen um unten drin zu schlafen.
Ich kenne aber auch einige andere wo die Kinder mit ca. 2 1/2 ins Hochbett gezogen sind und auch dort geschlafen haben seitdem, ich denke wenn sie motorisch recht fit sind und nicht nachts sehr oft rauskommen ist es kein Problem.
LG Anja mit Amelie (4) und Leona (2)

Re: Mal ne Frage hab!

Hi Tina,
also vielleicht bin ich da ja etwas ängstlich, aber ich kriege Gänsehaut bei dem Gedanken, Clara jetzt chon in ein Hochbett zu legen.
Sie ist nachts recht aktiv und wandelt in ihrem Bettchen. Da hätte ich größte Bedenken, dass sie trotz der Bergenzug abstürzt.
lg
maria

Re: Mal ne Frage hab!

ich würde es für emmi auch noch viel zu früh finden, obwohl sie super fit ist aber ich habe da so meine bedenken, wenn es nachts dunkel ist...... wir haben sogar noch die stäbe im bett dran und dann irgendwann zum sommer bauen wir es zum juniorbett um. alles zu seiner zeit. im bekannten/freundeskreis haben alle kinder erst mit 4-5 so ein hochbett gekommen. lg Bianca

Re: Mal ne Frage hab!

hallo tina! also michelle hat zwar noch kein hochbett, allerdings hat sie auch ein relativ großes zimmer, sodass wir nicht dringend den platz bräuchten. meine nichte allerdings hat damals ihr hochbett bekommen da war sie gerade mal 2, und es hat super geklappt, sie ist bisher nie rausgefallen (jetzt ist sie 4 ;o)), die begrenzungen sind ziemlich hoch, sodass ein rausfallen auch wenn sie sich im bett dreht nicht möglich wäre. lg larissa+michelle 25monate

Eindeutig NEIN, weil...

Hallo!
Janina ist zwar auch 26 Monate alt, aber sie schläft noch im Gitterbettchen, oder bei mir, aber an der Wand.
Sie bleibt nicht ruhig liegen, dh. sie dreht sich im Schlaf und liegt mal oben, mal in der mitte oder sogar ganz unten.
Weiß zwar nicht, wie lange das noch geht, aber bevor das nicht aufhört, geht das mit einen anderen Bett nicht.
LG Melanie mit Janina Leonie *18.10.2002

Re: Mal ne Frage hab!

Hallo Tina, alo ehrlich gesagt ich find es viel zu früh, mein grosser lag 3 Jahre im Gitterbett (ist ein sehr grosses), dann ein halbes Jahr in dem ungebauten gitterbett, war dann so ein kleines Kinderbett, und erst mit 3 1/2j im Hochbett, und sogar da habe ich 2 Monate lang eine Decke auf den Boden gelegt, aus Angst das er hinunterfällt, das Bett hatte eine ziemlich hohes Gitter rundum, und er ist glücklicherweise noch nie rausgefallen. Ben ist jetzt gleich alt wie dein Jannis, aber ich würde mich niemals trauen ihn in ein Hochbett zulegen, obwohl er schon lange eins im Zimmer hat. Ob es jetzt 1,40 oder höher ist, macht nicht viel Unterschied, sie sind einfach in einem Alter wo sie wahrscheinlich selber rausklettern würden, und das ist einfach zu gefährlich, finde ich. Liebe Grüsse und viel Spaß mit deinen beiden Claudia mit Mike & Ben

Danke!!!Denke noch etwas drüber nach! LG Tina

Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen