Mal 'ne Frage an alle
Hat vielleicht von Euch irgendjemand den ultmativen Tip wie ich es schaffen soll 2-3 Liter am Tag zu trinken. Ich schaffe vielleicht gerade mal einen. Für mich ist das echt schon eine Qual, zumal ich auch keine Lust habe ständig Wasser oder Apfelschorle zu trinken. Vielleicht geht es einigen von Euch ja auch so. Ich freue mich auf Eure Antworten.
Liebe Grüße
Anja (ab morgen 21. SSW)
Re: Mal `ne Frage an alle
Hoffe es wirdam Montag besser- dann ist Schluß mit Arbeit
Grüße Sandra & die Raumforderung
Wasserglas
Schütte das Wasser in ein höheres Wasserglas (ca 3dl) und trinke jede halbe Stunde einfach nur ein Glas aus.... dann darfst du mal zählen, wieviele Gläser du bis am Abend getrunken hast...grins...Grüsse das Kamel Lilli
ja ich weiß das ist ziemlich schwierig, aber mittlerweile hab ich ein gutes System.
Morgens trinke ich meinen 1/2 L. Vollmilch und dann über den Tag verteil im Büro eine Flasche Wasser, die mische ich mir dann mit einer eine Flasche Saft von Alete oder Milupa, soll ja auch für schwangere gesund sein.
Und am Abend zu Hause habe ich mir angwöhnt immer ein volles Weizbenbierglas bereit stehen zu haben (leider nur mit Volvic und Saft gemischt) davon trinke ich am Abend 2.
.. und so habe ich meine 2-3 Liter Flüssigkeit gesichert.
Viel Spaß beim Ausprobieren und beim Auf die Toilette rennen
:-)
LG Mandy 24. SSW
wieso hast du da ein Problem damit?
Also ich schaffe meine Liter so: in der Früh eine Tasse Tee/Milch (1/4l), manchmal noch 1/8 Orangensaft. Am Vormittag im Büro eine Jumbotasse Tee (fast 1/2l). Zum Mittagessen ein Glas Wasser (1/4l), Suppe zählt auch als Flüssigkeit. Am Nachmittag mind. 1/2l Wasser/Tee, manchmal mit Fruchtsaft vermischt. Zum Abendessen mind. 1/4l Saft. Und beim Fernsehen habe ich auch immer eine Kanne Tee neben mir stehen (die Chips sind sonst so trocken ;-)).
Tipps für dich: such dir ein Getränk, das dir wirklich schmeckt - dann trinkst du auch mehr. Ich kann von kohlensäurefreien Getränken mehr trinken als von Getränken mit Kohlensäure. Iss Suppe und viel Obst, das enthält auch viel Wasser (wie wäre es mit Wassermelone?).
LG Susanne 23+3
Hi Anja
die mischung machts!
grüsse vivi
LG
Sabi 27+1
ich hab auch schon mal Tage da schaff ich das nicht, aber zumeist komme ich auf 2 Liter.
Ich trinke 1/2 - 1L Magermilch (wg.Fettgehalt)und dann Molke, Kohlensäurefreies Wasser am liebste Evian (wg. Blähungen durch kohlensäure und geht besser runter), Cola-Ligt und Koffeinfrei und abends ein Weizenbierglas mit alkoholfreiem Alsterwasser o. alkoholfreiem Weizenbier.
Allerdings sollte man vorsichtig sein bei Lightgetränken, da die Hunger verusachen sollen.
Achja und ich esse viel Obst wie Nektarinen, da ist auch Flüssigkeit drin und wie wärs mal mit ner Brühe?
Versuch halt immer was bereit zu haben. Ich hab festgestellt, dass mir so ein Weizenbierglas hilft bei den Abmessungen(immerhin ein halber Liter) und man trinkt ein Glas zumeist leer. Zwischendurch zu Belohnung trinkst du halt das was du am liebsten magst solange das kein harter Stoff ist ;-)
LG
Heike
-
Herztöne beim Baby: Ab wann & welche...
Es ist der Motor des Lebens und das erste Organ, das sich bei deinem Baby entwickelt: das Herz. Was du über Herzschlag und Herztöne wissen musst! → Weiterlesen
-
Bauchumfang in der Schwangerschaft: Wie...
Du bist schwanger? Dann dreht sich jetzt alles um deinen Bauch. Wie groß er wird und was seinen Umfang beeinflusst. → Weiterlesen
-
Fruchtbare Tage erkennen: Wann kann ich...
Wann sind die fruchtbaren Tage? → Weiterlesen
-
Sex in der Schwangerschaft: Was ist...
Erlaubt ist, was gefällt – sofern von ärztlicher Seite nichts dagegen spricht. → Weiterlesen
-
Windei: Anzeichen und Gründe für eine leere...
Ursachen und Symptome des Windeis und was es mit dem Begriff "Eckenhocker" auf sich hat. → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Babys: Gewicht in den...
Orientierungshilfe für Eltern: Wie viel wiegt das Baby beispielsweise mit acht, elf oder 15 Monaten? → Weiterlesen
-
Basaltemperatur: Auswertungshilfen für...
Basaltemperaturkurve: Hier findest du Beispielkurven von anderen Frauen, die ihre Temperatur während ihres Zyklus messen! → Weiterlesen
-
5. SSW: Was in dieser Woche passiert
Kann man das Baby in der 5. SSW schon im Ultraschall sehen und welche Anzeichen sind in dieser Woche typisch? → Weiterlesen
-
12. SSW: Jetzt wird dein Baby so richtig...
Das erste Trimester neigt sich dem Ende zu und auch von außen werden nun so langsam körperliche Veränderungen sichtbar! → Weiterlesen
-
Kuriose akzeptierte und abgelehnte Vornamen
Besondere und kuriose Vornamen: Diese Namen wollten Eltern ihren Kindern geben – und das ist daraus geworden. → Weiterlesen