Mal ne Frage an alle Kugeln...
Wer geht denn von euch zur Vorsorge zur Hebamme? Ich war bei meinem ersten Kind nur beim Arzt und bei der Hebamme halt nur zum Vorbereitungskurs. Aber beim zweiten möcht ich lieber zur Hebamme gehen. Wer macht das und wie läuft das ab?
VG Claudia
Re: Mal ne Frage an alle Kugeln...
ruf doch einfach das Hebammen-Netzwerk an !!!
Diese Einrichtung gibt es in jeder größeren Stadt, Telefonnummer gibt es über die Auskunft.
Dort sitzen Hebammen am Telefon die Dir gerne weiterhelfen werden, eine Hebamme in Deiner Nähe zu finden :o))
Ich habe übers Netzwerk meine Hebamme für den GVK und zur Nachsorge gefunden und bin super happy mit dieser Auswahl.
Ich wünsche Dir viel Glück und alles Gute für Deine Schwangerschaft :o))
Jessica (ET-24) --> Forum Apr.-Juni
Sowohl als auch!
Die Hebamme hat viel mehr Zeit für Dich! Für Fragen und Sorgen!
Zunächst tastet sie Deine Gebärmutter nach Größe aus, das lernt dann auch der Mann. Sie erklärt Dir/Euch wierum das Schätzchen gerade liegt. Dann wird vermessen, von unten nach oben(Länge der Gebärmutter) und Bauchumfang.
Wiegen Urinkontrolle... Und Herztöne hören. Mit einem Holzröhrchen (HT-Rohr), da ist sie nur 10cm weg von Deinem Bauch, das darf dann auch der Mann und damit Mutti auch was hört, das ganze dann noch mal elektrisch!
Ich bin super zufrieden mit meiner Hebamme!
Bei Ihr machen wir den GVK und sie kommt mit zur Entbindung(muß man natürlich selber zahlen) und sie kommt zur Nachsorge.
Also eine treue Begleiterin für mindestens das nächste halbe Jahr.
Liebe Grüße Sandra und Luuk (19+5)
Re: Sowohl als auch!
Ah ja, so ähnlich hab ich mir das schon gedacht. Ich will beim nächsten Kind wieder die Hebamme, die ich bei Sophia hatte. Also jetzt muss ich nur noch schwanger werden und dann passt alles ;-)
Viel Glück euch Noch-Schwangeren und eine schöne Geburt
Claudia
-
18. SSW: Diese Entwicklung passiert gerade...
Das Baby trainiert in der 18. SSW seine Reflexe und spielt mit der Nabelschnur. → Weiterlesen
-
Femurlänge: Größe des Babys berechnen
Größe, Gewicht und Entwicklungsstand beim Baby bestimmen: Das bedeuten die Messwerte der Femurlänge! → Weiterlesen
-
Hämatom in der Gebärmutter: Ist das...
Wieso tritt bei manchen Schwangeren ein Gebärmutterhämatom auf und was bedeutet das für die Schwangerschaft? → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Kinder
Wie entwickeln sich eigentlich Kinder zwischen dem 2. und 5. Lebensjahr und welches Gewicht gilt als "normal"? → Weiterlesen
-
Schwangerschaftsanzeichen: Daran erkennst...
Übelkeit, Müdigkeit, Ausfluss: Bin ich schwanger? Diese Anzeichen verraten es dir. → Weiterlesen
-
Selbstbefriedigung in der Schwangerschaft:...
Das Wichtigste vorab: Darüber, dass Selbstbefriedigung eine Fehl- oder Frühgeburt auslösen könnte, brauchst du dir bei einer unkomplizierten Schwangerschaft keinen Kopf zu... → Weiterlesen
-
8. SSW: Jetzt steht der erste Ultraschall...
Dein Körper ist voll und ganz mit "Umbauarbeiten" beschäftigt und der Embryo heißt ab jetzt Fötus! → Weiterlesen
-
Wann ist der Eisprung? Wichtige Symptome...
Wenn eine Frau ein Baby möchte, ist das Wissen rund um den Eisprung ein zentraler Punkt. → Weiterlesen
-
Anzeichen für die Geburt: So erkennst du,...
Geht es jetzt endlich los oder doch noch nicht? Auf diese Symptome solltest du achten. → Weiterlesen
-
Geschlecht des Babys: Wie und ab wann es...
Wusstest du, dass schon im Augenblick der Befruchtung das Geschlecht des Babys festgelegt wird? Doch ab wann lässt es sich erkennen? → Weiterlesen