Suchen Menü

Mal kurz eingschlichen!!

Hallo,
ich bin heute bei 10+1 und hatte heute die zweite Vorsorge
und meine FÄ meinte sie hätte bei meinem Baby etwas zwischen den Beinen gesehen was auf einen Jungen hindeutet aber ist das nicht sehr früh? Ab wann konnte man bei Euch den sehen was es wird?
LG Ena
Bisherige Antworten

Re: Puh! Das ist aber früh!

Hm!? Kann man ja kaum glauben, dass man bei
jemandem, der insgesamt erst 35 mm groß ist, schon
was erkennbar ist!!!!
Das muss ein ziemlich gutes US-Gerät sein! Ich bin
jetzt bei 21+3 und weiß es noch nicht. *schnief* Muss
noch 1,5 Wochen warten bis zur nächsten
Untersuchung, vielleicht weiß ich dann mehr!
Wünsch dir auf jeden Fall alles Gute und schleich dich
ruhig öfter mal ein!! LG Miri

Hallo Ena,

also das kann ich mir beim besten willen nicht vorstellen!!! Ich würde mich darauf nicht verlassen sondern lieber noch abwarten...bei mir konnte man es erst bei 18+5 sehen aber da auch noch nciht wirklich sicher und bei 19+5 kam er immer noch zu dem selben Ergebniss also bekommen wir wohl ein kleines Mädchen wenn da nicht doch noch was wächst...*gg* GGLG Cil und Jana inside 26+0 *eineschöneSSwünschenwirdir*

Re: Mal kurz eingschlichen!!

Hallo Ena,
ich bin ab morgen in der 18. SSW und auch bei mir konnte man bis
jetzt nicht wirklich was erkennen.
Und so früh wie bei Dir kann ich es mir auch nicht vorstellen, dass
da wirklich was zu sehen ist. Ich würde mich an Deiner Stelle nicht
drauf verlassen und noch geduldig abwarten, bevor Du Dich auf einen
Jungen einstellst und am Ende vielleicht "enttäuscht" wirst!
LG,
Julie

hallo ena!

ich hab mal gelesen, dass man in diesem stadium unmöglich das geschlecht feststellen kann. das was deine ärztin da zwischen den beinen gesehen hat kann auch noch das ende der wirbelsäule (sog. schwanz) sein. das bildet sich erst jetzt mal ganz zurück. ich würd mich nicht drauf verlassen, was sie gesagt hat, es sei denn du bist mit 50% sicherheit zufrieden ;-))
bei meinem kleinen konnte man erst in der 22. woche sicher sagen, dass er ein junge ist.
lg, julia + tim (26+5)

Hallo liebe Ena,
bei einem Ultraschall in der 14. Woche meinten meine FÄ und ich 'etwas' gesehen zu haben. sie meinte, es wäre aber zu früh, um es zu bestätigen. In der 17. Woche beim Feinultraschall zeigte der Kleine uns sein gewisses Etwas ganz deutlich. In der 20. Woche, meinte die FÄ, sie würde der bei dem Ergebnis der Fruchtwasseruntersuchung Widerspruch einlegen, wenn da 'weiblich' stehen würde.
Mein Freund hatte es auch gesehen und war ganz stolz und meinte, daß es sehr groß aussehen würde, also ganz der Papa......Männer *gggggg*
Liebe Grüße und noch einen schönen Schwangerschaftsverlauf
Heike
(26+5 oder so, kann mir das nie merken, muß immer in Kalender schauen)

Hallo Ena,
bei mir hats der Arzt in der 12. Woche (11 + ?) gesehen. Kurze Zeit später, bei der Chorionzottebiopsie, meinte der behandelnde Prof vor dem Ultraschall, das wäre zu früh gewesen, es wäre nicht möglich so früh etwas zu sehen. Als er Ultraschall machte, meinte er, in diesem Falle wäre es wirklich schon eindeutig zu sehen: ein Junge. Die Biopsie hat es bestätigt.
Mein FA meinte aber auch, nur Jungen könne er so früh eindeutig erkennen.
Vielleicht stimmt es also doch!!
Liebe Grüße
Naterl
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen