Mal ganz arg angeben muß
Viele Grüße,
Christine
Re: Mal ganz arg angeben muß
LG Susi
Find ich richtig klasse.
Langsam glaub ich echt, das jannik irgendwie bei allem hinterher ist.
LG dani und jannik
LG Susi
Leona zieht sich Hosen, Strümpfe und Schuhe alleine an - ok, es dauert etwas länger und die Seite stimmt auch nicht immer aber es klappt wenn man sie läßt.
Dafür macht sie um das Töpfchen einen weiten Bogen, also da passiert bei uns noch überhaupt gar nichts (wobei ich auch nicht drauf dränge, ich zeige ihr halt ab und zu das Töpfchen und sage ihr daß sie da Pipi drauf machen könnte, sie setzt sich dann mal 2 Sekunden drauf und ist wieder weg...also selbst wenn ich sie drauf setzen würde hätte das glaube ich bei ihr noch wenig Sinn). So ist jedes Kind anders, ich denke mit dem Anziehen das sollte im KiGa-Alter dann klappen mit 3, bei uns z.B. turnen sie im KiGa 1x die Woche und da müssen/ sollen sie sich alleine umziehen.
LG Anja
Viele Grüße,
Christine
also Amelie ist erst mit 3 1/2 trocken geworden (zum Glück hatten wir einen toleranten KiGa), von heute auf morgen tags wie nachts, insofern habe ich da reichlich Erfahrung mit "wie mache ich meinem Kind das Töpfchen schmackhaft"...und warte bis Leona sich selbst meldet, sie sieht es ja bei Amelie und weiß es auch, denke ich, aber spürt halt selbst noch nicht wenn sie muß. Ich würde sie ja auch regelmäßig mal draufsetzen aber sei bleibt halt keine 2 Sekunden sitzen...Ich hoffe auf den Sommer :-))
LG Anja
ehrlich gesagt möchte ich über dieses Thema nicht mehr hier diskutieren...aber danke für den forumstip
ganz liebe grüße dani
hör mir bloss auf mit dem Töpfchen-Thema ...
ach, das ist ja lustig, in dem anderen Forum machen alle Töpfchen-Training?
Emil will sich in letzter Zeit manchmal draufsetzen, und ich will das ja nun nicht unterbinden, aber ich finde es echt nervig! Ausziehn, dann setzt er sich 3 Sekunden hin, dann soll das Töpchen woandershin, wieder 3 Sekunden etc.. es kommt natürlich überhaupt nichts. Und dann hat er keine Lust, dass ich ihn wieder anziehe, aber es ist ja viel zu kalt zum nackig rumlaufen. Also gibt's Theater. Grrrrr....
Er versucht ab und zu, sich etwas an oder auszuziehen, klappt aber eher nicht.
LG Nele
Re: hör mir bloss auf mit dem Töpfchen-Thema ...
na dann würde ich noch warten. Bei einen kommt es früher bei dem anderen später. Man sollte bloss nicht von vornherein sagen, das es jetzt schon zu früh ist ;-)
LG Susi
-
Anzeichen für die Geburt: So erkennst du,...
Geht es jetzt endlich los oder doch noch nicht? Auf diese Symptome solltest du achten. → Weiterlesen
-
Sex in der Schwangerschaft: Was ist...
Erlaubt ist, was gefällt – sofern von ärztlicher Seite nichts dagegen spricht. → Weiterlesen
-
Kuriose akzeptierte und abgelehnte Vornamen
Besondere und kuriose Vornamen: Diese Namen wollten Eltern ihren Kindern geben – und das ist daraus geworden. → Weiterlesen
-
Selbstbefriedigung in der Schwangerschaft:...
Das Wichtigste vorab: Darüber, dass Selbstbefriedigung eine Fehl- oder Frühgeburt auslösen könnte, brauchst du dir bei einer unkomplizierten Schwangerschaft keinen Kopf zu... → Weiterlesen
-
18. SSW: Diese Entwicklung passiert gerade...
Das Baby trainiert in der 18. SSW seine Reflexe und spielt mit der Nabelschnur. → Weiterlesen
-
Femurlänge: Größe des Babys berechnen
Größe, Gewicht und Entwicklungsstand beim Baby bestimmen: Das bedeuten die Messwerte der Femurlänge! → Weiterlesen
-
7. SSW: Erster Ultraschall zeigt Babys...
Was in dieser Woche genau passiert. → Weiterlesen
-
13. SSW: Größe des Babys und was in dieser...
Wie groß ist dein Baby in der 13. SSW, welche Entwicklung vollzieht sich gerade? → Weiterlesen
-
Lebensretter im Miniformat: 9 Antworten zu...
Vorsorge mit Weitblick: Bei uns bekommst du die wichtigsten Infos zum Thema! → Weiterlesen
-
11. SSW: Größe und Entwicklung des Babys in...
Die kritischste Zeit der Schwangerschaft ist nun zu Ende. → Weiterlesen