Mal etwas anderes.........ich brauche jetzt.......
bin grad ziemlich geknickt und traurig !
Eben kam ein Anruf von Männes Dienststelle (vor ca. 30 Minuten) und nun ist er schon auf den Weg nach Dresden, um bei der HochwasserKatasstophe zu helfen.
Manchmal hasse ich echt seinen Beruf !
Wir haben uns noch nicht einmal richtig verabschieden können.
Mitten beim essen mußte er weg.
Und wann er wieder kommt weiß man nicht, vielleicht in einer Woche oder so !
Der Umbau geht auch gar nicht mehr weiter !
Wer baut mich mal ein wenig auf ?
LG LISSY
Re: Mal etwas anderes.........ich brauche jetzt.......
Was arbeitet denn Dein Männe?
Meiner ist zum Glück "nur" bei der Freiwilligen Feuerwehr. Muss aber oft genug raus. Ich mache mir dann jedesmal Sorgen um ihn.
Er ist nämlich immer einer, der vorne weg ist. Er geht lieber eigenes Risoko ein, als einen seiner Kollegen zu lassen...
Ich habe ihn auch gefragt, ob er kurz vor unserem ET noch immer zu dem Einsätzen fährt. Er meinte : "natürlich, wenn die Kleine kommt, kannste mich ja über die Leitstelle ausrufen lassen" na toll, die warten auch nur darauf, dass eine hysterische Schwangere dort anruft und ihren Männe sucht...Vor allem kommt er vom Einsatzort ja gar nicht weg. Er kann den anderen ja nicht das Fahrzeug unterm Hintern weg nehmen...
Es ist schon nicht leicht, was?
Aber, dass Deiner jetzt auch noch weiter weg muss...echt blöd...
Das mit dem Umbau kenne ich auch. Wir räumen gerade um. Und da mein Freund auch noch Selbständig ist, kann er sich seine Zeit nicht immer so einteilen. Er muss sich halt an die Auftraggeber halten... Und wenn dann von denen einer anruft, dann lässt er mich auch schon mal im dicksten Chaos sitzen...
Oh, ich befürchte, so richtig aufgebaut habe ich Dich jetzt bestimmt auch nicht, oder?
Auf jeden Fall bist Du nicht allein!!! Ich leide mit Dir!!!
Drück Dich mal ganz doll und hoffe, dass Dein Männe bald wieder bei Dir ist!!!
Bibi mit Julie inside (33ssw)
@ Bibi
Männe ist Bereitschaftspolizist und eigentlich nur bei großen demos, castortransport usw. im Einsatz.
Ist also eigentlich immer weit weg wenn was los ist, aber normalerweise weiß man es wenigstens ein paar Stunden vorher!
und dann geht es noch !
Was die ET - Zeit betrifft, da ist er von einsätzen freigestellt...bze. jederzeit von mir abrufbar, wird zur Not sogar mit dem helikopter zu mir geflogen (falls sie mal wieder in berlin oder so einsatz haben)
Das ist fest abgeklärt ! Selbst wenn es jetzt los gehen würde, würde er hergeflogen kommen !!!
Ist echt manchmal nicht leicht. Heute fährt er bei Riesa (Dresden) den krankenwagen - ich denke mal zum leute evakuieren.
Ist die flutwelle dort vorbei verfolgen sie die welle bis nach Hamburg !
Hoffe, das er bald dennoch zurück sein wird !
Danke für deine lieben worte ! ;-)
LG LISSY
Hier eine kleine Umarmung zum Trost...
So geht's zumindest mir, mein Mann ist jetzt der 4. von insgesamt 15 Tagen weg. Versuch, Dich mit schönen Dingen abzulenken, die Zeit vergeht, auch wenn es Dir nicht so vorkommen mag. Und allein bist Du ja nicht, Du hast jemanden gaaaanz nah bei Dir!
Re: Hier eine kleine Umarmung zum Trost...
Wie lange es bei mir wird mit dem alleine sein hängt von der erwartenden Flutwelle ab ;-(
Habe aber meinen hund zu Hause , die immer ganz lieb angeschmust kommt ;-)
Und zwergi tritt auch jedesmal kräftig, wenn ich traurig bin !
LG LISSY
Lieben Gruss
Netti (ehemalige Dresdnerin)
22 ssw
@Netti............
Also wir hier in Wuppertal saufen soooo schnell nicht ab ! Unser haus steht auf einige Meter über dem wupperspiegel ! ;-)
LG LISSY
Du hast ja einen Held als Mann.....
Bau dich in der Zeit mit den schönen Gedanken eurer Liebe auf...wie schön dass ihr es sonst miteinander haben etc. Ich kann mitfühlen. Mein Freund ist an seinem MBA Abschluss. Im Oktober muss er 2 Wochen an einem sehr sehr harten Training teilnehmen - und - es sind genau die 2 Wochen (2 Wochen vor Termin), an denen unser Baby eigentlich bereits kommen könnte.... ich drehe jetzt schon fast durch wenn ich daran denke, dass er zwar bei der Geburt sicherlich dabei sein wird, nachher aber sofort wieder verschwinden muss.....
(so jetzt habe ich dir auch noch mein Leid geklagt)
Lissy, die Zeit vergeht so so so schnell. Und dein Held ist wieder zu hause! 'Geniess' diese Zeit bzw. überbrücke diese Zeit: Vielleicht hast du ein paar Freundinnen schon lange nicht mehr gesehen? Oder ein Besuch bei deinen Eltern wäre wiedereinmal fällig? (kannst ja mit deiner Mama shoppen gehen :-) oder wiedereinmal Sport treiben?
Ich drück Dich, Lilli 30 SSW
@Lilli
und er sogar nach der geburt noch urlaub nehmen darf.
Egal ob es nun 2 Wochen früher oder später kommt!
Aber du tust mir echt leid in der zeit ! Aber vielleicht verspätet dich dein Zwerg und dein freund ist dann doch da ???
Drücke dir auf jeden fall die daumen !
LG LISSY
Sag Dir, Dein Mann macht was sehr wertvolles, er hilft anderen Menschen und wer einen solchen Beruf hat ist bestimmt auch ein ganz besonderer Mensch. Freu Dich auf ihn, er kommt bald wieder und solange jammerst Du uns eben ein bisschen die Ohren voll. Dafür sind wir ja auch da...:-))). Liebe Grüsse, Sabbirah 32. SSW
@Sabbirah........................
Ja, ich jammer euch dann die Ohren voll *freu*
denn es hilft einem dann wirklich !
Danke dir.
LG Lissy
sei fest umarmt - leiden wir gemeinsam ...
Meiner ist 'nur' bei der Freiwilligen Feuerwehr, aber hier in Ö haben wir ja auch ganz toll Hochwasser und er war schon 2 volle Tage im Einsatz. Wahrscheinlich muß er sich dafür Urlaubstage nehmen, er muß schon froh sein, daß sein Arbeitgeber ihm ohne weiteres frei gibt. Ich finde es toll, daß er sich so engagiert, aber dann stößt es mir sauer auf, wenn bei unserem Haus (Neubau, sind vor 1,5 Jahren eingezogen) nichts weitergeht. Noch dazu, wo noch einiges im Keller gemacht weden muß, damit wir die Sachen aus dem Kinderzimmer hinunter räumen können.
Naja, ich tröste mich dann damit, daß ich ja 'noch' 96 Tage zum ET habe.
LG Susanne
@Susanne
haben noch ein klein wenig mehr umbau vor uns,
das dach ist grade mal jetzt isoliert, aber noch nicht verkleidet.
Somit fehlen noch 4 räume.......schlafzimmer, kinderzimmer, bad und ein raum den wir ersteinmal nicht nutzen.
das haus ist 200 Jahre alt, und dem entsprechen muß alles erst noch begradigt werden bevor man renovieren kann *seufz*
kinderzimmer wird in 6 wochen geliefert, hoffe das der einsatz nicht soooo lange dauert......so das wir wenigstens diesen Raum fertig kriegen !
LG LISSY (noch genau 100 tage bis ET )
Re: @Lizzy
nein, Gott sei Dank wohnen wir nicht in der Nähe der Überschwemmungsgebiete. Aber es werden Feuerwehrleute aus dem ganzen Bundesland zusammengezogen und die machen dann 24 Stunden Dienste - natürlich freiwillig und unbezahlt!
Tja, da habt ihr mit dem Umbauen ja noch einiges vor. Wir sind vor 1,5 Jahren eingezogen. Die Wohnräume sind alle fertig, aber der Keller ist noch ziemlich roh. Hat ja niemanden gestört, da wir ja das Kinderzimmer als Abstellraum nutzen konnten. Aber jetzt kommt die Frage auf: wohin mit den Sachen, wenn der Keller als Stauraum noch nicht fertig ist? Mal abwarten, vielleicht schaffen wir das ja noch rechtzeitig zu organisieren. Um das Kinderzimmer wollen wir uns nächste Woche kümmern. Müßte sich auch mit 8 Wochen Lieferzeit ausgehen.
LG Susanne
Re: @Lizzy
Ja, dresden hat auch aus ganz Deutschland die Polizei zusammen gezogen.
wir selbst wohnen ja in NRW so wenigstens 5 Stunden Autofahrt von Dresden entfernt !
LG LISSY
Ein paar Sonnenstrahlen.....
Re: Ein paar Sonnenstrahlen.....
Danke !!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
LG LISSY
-
Gewichtstabelle für Babys: Gewicht in den...
Orientierungshilfe für Eltern: Wie viel wiegt das Baby beispielsweise mit acht, elf oder 15 Monaten? → Weiterlesen
-
Basaltemperatur: Auswertungshilfen für...
Basaltemperaturkurve: Hier findest du Beispielkurven von anderen Frauen, die ihre Temperatur während ihres Zyklus messen! → Weiterlesen
-
10. SSW: Größe des Babys und was in dieser...
Größe und Entwicklung des Babys in der 10. SSW und alles Wichtige zu Mamas Körper und Wohlbefinden. → Weiterlesen
-
Geschlecht des Babys: Wie und ab wann es...
Wusstest du, dass schon im Augenblick der Befruchtung das Geschlecht des Babys festgelegt wird? Doch ab wann lässt es sich erkennen? → Weiterlesen
-
11. SSW: Größe und Entwicklung des Babys in...
Die kritischste Zeit der Schwangerschaft ist nun zu Ende. → Weiterlesen
-
AU, KU, BPD & Co.: Die Messdaten in der...
Die wichtigsten Werte und worauf es hindeuten kann, wenn sie außerhalb der Norm liegen. → Weiterlesen
-
33. SSW: Ab jetzt wird es kugelrund
Mit der 33. SSW beginnt der 9. Monat der Schwangerschaft. Das Baby hätte nun auch als Frühchen sehr gute Chancen. → Weiterlesen
-
Selbstbefriedigung in der Schwangerschaft:...
Das Wichtigste vorab: Darüber, dass Selbstbefriedigung eine Fehl- oder Frühgeburt auslösen könnte, brauchst du dir bei einer unkomplizierten Schwangerschaft keinen Kopf zu... → Weiterlesen
-
5. SSW: Was in dieser Woche passiert
Kann man das Baby in der 5. SSW schon im Ultraschall sehen und welche Anzeichen sind in dieser Woche typisch? → Weiterlesen
-
Kuriose akzeptierte und abgelehnte Vornamen
Besondere und kuriose Vornamen: Diese Namen wollten Eltern ihren Kindern geben – und das ist daraus geworden. → Weiterlesen