Mal eine etwas bescheuerte Frage...
Eine weitere Frage: Was für ein Laken braucht man bei einem Stubenwagen mit ovaler Matratze???? Gibts da extra Spannbettlaken? Im baby walz Katalog hab ich das nicht gefunden. Und was für einen Nässeschutz? Kenne nur einen für das Gitterbettchen?
Sorry für die "doofen" Fragen...grins...
Ich hoffe ihr könnt mir weiterhelfen.
lg Tanja 33. SSW
Re: Mal eine etwas bescheuerte Frage...
Also für das Baby würde ich schon was mitnehmen, du brauchst ja dann etwas zum nach Hause fahren, ansonsten werden die Babies während des Klinikaufenthaltes dort mit Wäsche versorgt.
Ich verwende für den Stubenwagen ein ganz normales Laken, das ich dann unten zusammenwurschtle, reicht völlig! Und ein Nässeschutz ist im Stubenwagen, glaube ich, nicht wirklich nötig. Am Anfang musst du deinem Jannick wahrscheinlich eh in der Nacht auch eine neue Windel verpassen und da bleibt gar keine zeit, dass er überläuft.
LG Babsi 35. SSW
ich würde nix mit in die klinik mitnehmen, dort bekommt das baby kleidung und du musst sonst ziemlich aufpassen,dass die sachen nicht verschwinden...wurde mir jedenfalls gesagt. ich werde für meinen zwerg nur ein mützchen,bei uns kriegen die zwerge nämlich nur hässliche weisse, und schühchen mitnehmen.
doofe frage nummer 2. also ich habe für den stubenwagen extra spannbettlaken die sind kleiner. allerdings weiss ich nicht woher die sind. im babywalz sind jedoch auf seite 338/339 spannbetttücher auch für stubenwagen (kleinste größe)
nässeschutz nimmst du ein kleines festes moltontuch.da würde ich zu c&a gehen.die haben wasserfeste moltontücher aus 100% baumwolle und schön weich.viele anderen haben ja pvc dazwischen oder wie bei liegelind polyurethan.
lg katkat
Es gibt doch keine doofen Fragen. Punkto Kleider: ich habe bei meiner grossen Tochter die Kleider für den Spitalaustritt für sie und für mich eingepackt. Die Kleider kann Dir auch Dein Mann/Partner mitbringen, spielt ja keine Rolle, Hauptsache die richtigen Sachen sind in der richtigen Grösse dabei... Es gibt Spannbettlaken (in der Schweiz sog. "Fixleintüchter") für Stubenwagen und auch entsprechend kleine Moltons (oder Unterlagen). Meine Unterlage ist auf einer Seite gummiert. Hoffe, ich konnte Dir weiterhelfen.
Gruss
Irene (28+6, bald 30.SSW).
LG Steffi (ab heute 26. SSW juhuuuuuuuuuu)
hallo tanja weißt du noch wer ich bin?
sorry das ich mich nicht mehr gemeldet habe. *schämmichauch* ja ich nehme was fürs baby mit in die klinik. kann sie ja nicht nackt nach hause lassen. wer weiß was sie geschenkt bekommt. ich habe das laken für den stubenwagen geschenkt bekommen. kann dir also leider nicht sagen wo es solche gibt aber bestimmt im babyfachmarkt. so hoffe ich konnte dir weiterhelfen
gruß brina 34 ssw
Naja du brauchst was für das Kind zum anziehen zum nach Hause
fahren. Und denke auf jeden Fall an eine Windel. Einer Bekannten
haben sie die weggemacht als sie nach Hause ging, obwohl sie
keine dabei hatte. Dann musste sie mit dem Kind ohne Windel
nach Hause fahren. Die Begründung war: Das ist Klinikeigentum
und darf nur in der Klinik genutzt werden. Ist ja hoffentlich nicht
überall so.
LG Michaela + Wurmel
-
8. SSW: Jetzt steht der erste Ultraschall...
Dein Körper ist voll und ganz mit "Umbauarbeiten" beschäftigt und der Embryo heißt ab jetzt Fötus! → Weiterlesen
-
Sex in der Schwangerschaft: Was ist...
Erlaubt ist, was gefällt – sofern von ärztlicher Seite nichts dagegen spricht. → Weiterlesen
-
37. SSW: Auf in den 10. Monat!
Dein Baby wiegt inzwischen fast drei Kilo und wäre ab der vollendeten 37. Woche auch kein Frühchen mehr. → Weiterlesen
-
Schwangerschaftsanzeichen: Daran erkennst...
Übelkeit, Müdigkeit, Ausfluss: Bin ich schwanger? Diese Anzeichen verraten es dir. → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Kinder
Wie entwickeln sich eigentlich Kinder zwischen dem 2. und 5. Lebensjahr und welches Gewicht gilt als "normal"? → Weiterlesen
-
Bauchumfang in der Schwangerschaft: Wie...
Du bist schwanger? Dann dreht sich jetzt alles um deinen Bauch. Wie groß er wird und was seinen Umfang beeinflusst. → Weiterlesen
-
Einnistung: Was dabei genau passiert
Die Einnistung erfolgt etwa fünf bis zehn Tage nach der Befruchtung der Eizelle. → Weiterlesen
-
Ultraschall: Messdaten (Sonodaten)...
KU, AU, APD, ATD, BPD & Co.: Vergleiche hier die Ultraschallwerte & Babys Gewicht mit Durchschnittswerten für jede SSW! → Weiterlesen
-
11. SSW: Größe und Entwicklung des Babys in...
Die kritischste Zeit der Schwangerschaft ist nun zu Ende. → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Babys: Gewicht in den...
Orientierungshilfe für Eltern: Wie viel wiegt das Baby beispielsweise mit acht, elf oder 15 Monaten? → Weiterlesen