Suchen Menü

Mal eine etwas bescheuerte Frage...

...sagt mal nehmt ihr wenn ihr in der Klinik entbindet auch was zum Anziehen für das Baby mit? Hab da bis jetzt unterschiedliche Meinungen gehört. Das was ich für mich mitnehmen muss weiß ich ja schon.... bin da etwas verwirrt.
Eine weitere Frage: Was für ein Laken braucht man bei einem Stubenwagen mit ovaler Matratze???? Gibts da extra Spannbettlaken? Im baby walz Katalog hab ich das nicht gefunden. Und was für einen Nässeschutz? Kenne nur einen für das Gitterbettchen?
Sorry für die "doofen" Fragen...grins...
Ich hoffe ihr könnt mir weiterhelfen.
lg Tanja 33. SSW
Bisherige Antworten

Re: Mal eine etwas bescheuerte Frage...

Hi Tanja!
Also für das Baby würde ich schon was mitnehmen, du brauchst ja dann etwas zum nach Hause fahren, ansonsten werden die Babies während des Klinikaufenthaltes dort mit Wäsche versorgt.
Ich verwende für den Stubenwagen ein ganz normales Laken, das ich dann unten zusammenwurschtle, reicht völlig! Und ein Nässeschutz ist im Stubenwagen, glaube ich, nicht wirklich nötig. Am Anfang musst du deinem Jannick wahrscheinlich eh in der Nacht auch eine neue Windel verpassen und da bleibt gar keine zeit, dass er überläuft.
LG Babsi 35. SSW

Re: Mal eine etwas bescheuerte Frage...

also zur doofen frage nummer 1:
ich würde nix mit in die klinik mitnehmen, dort bekommt das baby kleidung und du musst sonst ziemlich aufpassen,dass die sachen nicht verschwinden...wurde mir jedenfalls gesagt. ich werde für meinen zwerg nur ein mützchen,bei uns kriegen die zwerge nämlich nur hässliche weisse, und schühchen mitnehmen.
doofe frage nummer 2. also ich habe für den stubenwagen extra spannbettlaken die sind kleiner. allerdings weiss ich nicht woher die sind. im babywalz sind jedoch auf seite 338/339 spannbetttücher auch für stubenwagen (kleinste größe)
nässeschutz nimmst du ein kleines festes moltontuch.da würde ich zu c&a gehen.die haben wasserfeste moltontücher aus 100% baumwolle und schön weich.viele anderen haben ja pvc dazwischen oder wie bei liegelind polyurethan.
lg katkat

Re: Mal eine etwas bescheuerte Frage...

Liebe Tanja
Es gibt doch keine doofen Fragen. Punkto Kleider: ich habe bei meiner grossen Tochter die Kleider für den Spitalaustritt für sie und für mich eingepackt. Die Kleider kann Dir auch Dein Mann/Partner mitbringen, spielt ja keine Rolle, Hauptsache die richtigen Sachen sind in der richtigen Grösse dabei... Es gibt Spannbettlaken (in der Schweiz sog. "Fixleintüchter") für Stubenwagen und auch entsprechend kleine Moltons (oder Unterlagen). Meine Unterlage ist auf einer Seite gummiert. Hoffe, ich konnte Dir weiterhelfen.
Gruss
Irene (28+6, bald 30.SSW).

Re: Mal eine etwas bescheuerte Frage...

Nimm lieber die Sachen aus der Klinik, das ist einfach praktischer, denn erstens kommst du sonst mit Bergen von Schmutzwäsche nach Hause und zweitens verschwinden die schönsten Strampler auf Nimmerwiedersehen in der Klinikwäsche. Aber: meine Große hat einen ganz goldigen Strampler für die Kleine gekauft und hat ihn bei sich, wenn sie mit dem Papa vor dem OP auf die Kleine wartet. Sie darf dann der Schwester zusammen mit Papa diesen Strampler anziehen. Das sie sich darauf freut, kannst du dir sicher denken :) Na ja, dann hat die Lütte wenigstens für die ersten Fotos einen geschmackvollen Strampler an....
LG Steffi (ab heute 26. SSW juhuuuuuuuuuu)

hallo tanja weißt du noch wer ich bin?

hallo tanja.
sorry das ich mich nicht mehr gemeldet habe. *schämmichauch* ja ich nehme was fürs baby mit in die klinik. kann sie ja nicht nackt nach hause lassen. wer weiß was sie geschenkt bekommt. ich habe das laken für den stubenwagen geschenkt bekommen. kann dir also leider nicht sagen wo es solche gibt aber bestimmt im babyfachmarkt. so hoffe ich konnte dir weiterhelfen
gruß brina 34 ssw

Re: Mal eine etwas bescheuerte Frage...

Hallo Tanja!
Naja du brauchst was für das Kind zum anziehen zum nach Hause
fahren. Und denke auf jeden Fall an eine Windel. Einer Bekannten
haben sie die weggemacht als sie nach Hause ging, obwohl sie
keine dabei hatte. Dann musste sie mit dem Kind ohne Windel
nach Hause fahren. Die Begründung war: Das ist Klinikeigentum
und darf nur in der Klinik genutzt werden. Ist ja hoffentlich nicht
überall so.
LG Michaela + Wurmel
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen