Suchen Menü

Mal eine Frage bezüglich trockener Haut :o(

Hallo noch mal!
Sagt mal, habt Ihr manchmal auch so trockene Haut?
Es ist nicht immer so, eher schubweise, dann komme ich mir vor wie mein Wellensittich, der auch ständig solche Minischuppen verliert. Ich schmiere mich ein ohne Ende, so daß ich dann 20 Minuten gar nix machen kann außer zu warten, bis ich wieder "ausgeglänzt" habe, und eine Stunde Später sehe ich wieder aus wie vorher.
Am schlimmsten ist es an den Händen und im Gesicht.
Mit was cremt und duscht ihr denn, es gibt doch sicher irgendetwas was die Haut nicht so austrocknet, oder?
Heute morgen habe ich mir sogar die Hände mit Freiöl eingeschmiert, die sind jetzt immernoch ganz leicht ölig.
So soll es ja auch nicht sein, muß ja nebenbei noch arbeiten, und fettflecken auf den Akten, da bekomme ich bald Ärger mit dem Chef *ggg*
Bin dankbar über jeden Tip!
Eure fien, 20.SSW
Bisherige Antworten

Re: Mal eine Frage bezüglich trockener Haut :o(

Hallo Fienchen, ich habe von natuko (das übliche de dahinter) von "Lavera" eine Creme für extrem trockene Haut (und eine für trockene Haut - creme abwechselnd). Ist mit Honig und ich kenne keine bessere Creme die solange die Haut geschmeidig hält. Kriegst auch im Naturkostladen oder Reformhaus. Nivea usw. hab ich verbannt, ist alles nichts. Für die Hände habe ich Kamill Handcreme die zieht erstaunlich gut ein und die Hände bleiben geschmeidig. Hoffe es hilft Dir weiter. LG Yvonne

Hi Poni ...

... habe dort gerade mal nachgeschaut, aber von "Laverna" keine Creme für trockene/extrem trockene Haut mit Honig gefunden. :o(
Da stehen nur Duschgels, Massageöls und andere Cremes. Habe es über die Suchmaschine bei natuko versucht.
Hhmmm, bin ich vielleicht zu doof die Creme zu finden? Eine Artikelnummer hast Du wohl nicht mehr, oder?
LG, fien

Re: Hi Poni ...

tschuldichung, also im Menü unter Körperpflege 1 die "Lotion reichhaltig" und Lotion "feuchtigkeitsspendend" LG Yvonne

Danke, jetzt hab ich's ;o)

Ich werde es mir mal bestellen. Vielen Dank für den Tip!
Alles liebe,
fien

Für die Hände ist das allerallerbeste Melkfett Soft. das gibts inder Apotheke, du musst dir die Hände aber regelmässig einschmieren. Meine Probleme mit der Gesichtshaut habe ich wieder mit ICONE von Dior in den Griff bekommen, ist rattenteuer, aber seit ich es nehme ist meine Haut wieder ok (vorher Pickel UND trockene Stellen)
Liebe Grüße von Steffi

Hallo Fien,
die etwas psarsamere variante, die ich verwende ist Eucerin mit Urea, 5,5 aus der Apotheke. Kriegt vor allem die schuppigen Stellen super in den Griff ohne einem zum Tausch dafür dann Pickel anzubieten *ggg*. Kann ich wirklich nur empfehlen! Für die Hände (gerade Handrücken) nehm ich auch Melkfett.
Also -fröhliches Schmieren und liebe Grüße aus Hamburg, dörte

hallo,
ich habe eigentlich neurodermitis, allerdings seit ich schwanger bin habe ich damit keine probleme mehr.
ich favorisiere inzwischen weleda produkte und vertrage die auch. für den körper nehme ich vorallem das calendula-,sanddorn- oder lavendelöl. sind zwar etwas teuer aber ergiebig und vorallem im gegensatz zu freiöl ohne erdölprodukte.
im gesicht verwende ich die coldcream von weleda, die riecht leicht nach rosenöl.
für den körper würde ich dir empfehlen keine duschgele sondern duschöle empfehlen. supergut kommt auch ein cleopatrabad: 1-2 essl. öl event. olivenöl ind einer tasse milch verrühren und dann ins nicht zu heisse badewasser. nach dem bad nicht abtrocken, nur trocken tupfen und in abdemantel einwickeln. das ergebnis weiche haut
alles gute
katkat 23 sw
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen