Mal eine Frage bezüglich trockener Haut :o(
Sagt mal, habt Ihr manchmal auch so trockene Haut?
Es ist nicht immer so, eher schubweise, dann komme ich mir vor wie mein Wellensittich, der auch ständig solche Minischuppen verliert. Ich schmiere mich ein ohne Ende, so daß ich dann 20 Minuten gar nix machen kann außer zu warten, bis ich wieder "ausgeglänzt" habe, und eine Stunde Später sehe ich wieder aus wie vorher.
Am schlimmsten ist es an den Händen und im Gesicht.
Mit was cremt und duscht ihr denn, es gibt doch sicher irgendetwas was die Haut nicht so austrocknet, oder?
Heute morgen habe ich mir sogar die Hände mit Freiöl eingeschmiert, die sind jetzt immernoch ganz leicht ölig.
So soll es ja auch nicht sein, muß ja nebenbei noch arbeiten, und fettflecken auf den Akten, da bekomme ich bald Ärger mit dem Chef *ggg*
Bin dankbar über jeden Tip!
Eure fien, 20.SSW
Re: Mal eine Frage bezüglich trockener Haut :o(
Hi Poni ...
Da stehen nur Duschgels, Massageöls und andere Cremes. Habe es über die Suchmaschine bei natuko versucht.
Hhmmm, bin ich vielleicht zu doof die Creme zu finden? Eine Artikelnummer hast Du wohl nicht mehr, oder?
LG, fien
Re: Hi Poni ...
Danke, jetzt hab ich's ;o)
Alles liebe,
fien
Liebe Grüße von Steffi
die etwas psarsamere variante, die ich verwende ist Eucerin mit Urea, 5,5 aus der Apotheke. Kriegt vor allem die schuppigen Stellen super in den Griff ohne einem zum Tausch dafür dann Pickel anzubieten *ggg*. Kann ich wirklich nur empfehlen! Für die Hände (gerade Handrücken) nehm ich auch Melkfett.
Also -fröhliches Schmieren und liebe Grüße aus Hamburg, dörte
ich habe eigentlich neurodermitis, allerdings seit ich schwanger bin habe ich damit keine probleme mehr.
ich favorisiere inzwischen weleda produkte und vertrage die auch. für den körper nehme ich vorallem das calendula-,sanddorn- oder lavendelöl. sind zwar etwas teuer aber ergiebig und vorallem im gegensatz zu freiöl ohne erdölprodukte.
im gesicht verwende ich die coldcream von weleda, die riecht leicht nach rosenöl.
für den körper würde ich dir empfehlen keine duschgele sondern duschöle empfehlen. supergut kommt auch ein cleopatrabad: 1-2 essl. öl event. olivenöl ind einer tasse milch verrühren und dann ins nicht zu heisse badewasser. nach dem bad nicht abtrocken, nur trocken tupfen und in abdemantel einwickeln. das ergebnis weiche haut
alles gute
katkat 23 sw
-
AU, KU, BPD & Co.: Die Messdaten in der...
Die wichtigsten Werte und worauf es hindeuten kann, wenn sie außerhalb der Norm liegen. → Weiterlesen
-
18. SSW: Diese Entwicklung passiert gerade...
Das Baby trainiert in der 18. SSW seine Reflexe und spielt mit der Nabelschnur. → Weiterlesen
-
Geschlecht des Babys: Wie und ab wann es...
Wusstest du, dass schon im Augenblick der Befruchtung das Geschlecht des Babys festgelegt wird? Doch ab wann lässt es sich erkennen? → Weiterlesen
-
8. SSW: Jetzt steht der erste Ultraschall...
Dein Körper ist voll und ganz mit "Umbauarbeiten" beschäftigt und der Embryo heißt ab jetzt Fötus! → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Kinder
Wie entwickeln sich eigentlich Kinder zwischen dem 2. und 5. Lebensjahr und welches Gewicht gilt als "normal"? → Weiterlesen
-
5. SSW: Was in dieser Woche passiert
Kann man das Baby in der 5. SSW schon im Ultraschall sehen und welche Anzeichen sind in dieser Woche typisch? → Weiterlesen
-
9. SSW: Das tut sich jetzt im Bauch und...
Du stellst in der 9. SSW vielleicht schon die ersten Ansätze eines Babybäuchleins an dir fest. Dein Kind macht derweil rasante Fortschritte! → Weiterlesen
-
Ultraschall: Messdaten (Sonodaten)...
KU, AU, APD, ATD, BPD & Co.: Vergleiche hier die Ultraschallwerte & Babys Gewicht mit Durchschnittswerten für jede SSW! → Weiterlesen
-
12. SSW: Jetzt wird dein Baby so richtig...
Das erste Trimester neigt sich dem Ende zu und auch von außen werden nun so langsam körperliche Veränderungen sichtbar! → Weiterlesen
-
Hämatom in der Gebärmutter: Ist das...
Wieso tritt bei manchen Schwangeren ein Gebärmutterhämatom auf und was bedeutet das für die Schwangerschaft? → Weiterlesen