Mal eine Frage!
Ich habe seit gestern ein Druckgefühl oder auch Ziehen im UL, aber nur links. Ist aber nicht durchgehend. Manchmal zieht es sogar bis in den Oberschenkel. Erst hab ich gedacht, es kommt von der Verstopfung. Aber heute konnte ich endlich wieder auf den Topf gehen und das Ziehen und Drücken ist geblieben. Ob das jetzt dieser Dehnungsschmerz ist? Aber nur einseitig?
Ich hoffe, Ihr könnt mir helfen.
LG Ricarda (5+3 oder 5+5?)
Re: Mal eine Frage!
ich hatte in meiner ersten Schwangerschaft auch dieses ziehen, abwechseln links und rechts. Hatte immer eine riesige Panik. Aber meine Ärztin beruhigte mich, das sind die Mutterbänder die sich dehnen. Und gestern hatte ich das auch den ganzen Tag. Es ist zwar nicht so angenehm aber auch nichts ungewöhnliches.
LG und noch eine schöne Schwangerschaft wünscht Dir Katrin (5 + 3)
ich habe seit gestern genau das gleiche Problem, aber rechts. Es drückt und zieht manchmal bis in den Oberschenkel. War heute beim FA weil ich auch ganz leichte Blutungen habe, aber er hat zum Glück gesagt "alles OK". Bedenklich wirds wohl nur, wenn die Schmerzen zu "schlimmen Schmerzen" bzw. Krämpfen werden.
Da müssen wir wohl durch glaub ich!
Mach Dir mal erstmal keine Sorgen solange sonst alles schön ist. Versuche ich genauso zu sehen.... :-)
Hoffe, ich konnte Dir ein bisschen helfen!
Liebe Grüße
Steffi (5+2 - ungefähr...)
Ja, das kenne ich. Ich hatte das auch. Allerdings rechts. Ich war auch total beunruhigt. Aber mein FA meinte das wäre normal, das sind tatsächlich die Mutterbänder die sich dehnen und die Gebärmutter die sich vergrößert. Aber keine Panik, das hört wieder auf. Bei mir in der 8.Woche. LG Larissa 9+5
-
Bauchumfang in der Schwangerschaft: Wie...
Du bist schwanger? Dann dreht sich jetzt alles um deinen Bauch. Wie groß er wird und was seinen Umfang beeinflusst. → Weiterlesen
-
Mikrozephalie beim Baby: Lebenserwartung,...
Eine Mikrozephalie betrifft etwa eines von 600 neugeborenen Babys. Alles zu Ursachen & Anzeichen! → Weiterlesen
-
12. SSW: Jetzt wird dein Baby so richtig...
Das erste Trimester neigt sich dem Ende zu und auch von außen werden nun so langsam körperliche Veränderungen sichtbar! → Weiterlesen
-
5. SSW: Was in dieser Woche passiert
Kann man das Baby in der 5. SSW schon im Ultraschall sehen und welche Anzeichen sind in dieser Woche typisch? → Weiterlesen
-
AU, KU, BPD & Co.: Die Messdaten in der...
Die wichtigsten Werte und worauf es hindeuten kann, wenn sie außerhalb der Norm liegen. → Weiterlesen
-
Windei: Anzeichen und Gründe für eine leere...
Ursachen und Symptome des Windeis und was es mit dem Begriff "Eckenhocker" auf sich hat. → Weiterlesen
-
Femurlänge: Größe des Babys berechnen
Größe, Gewicht und Entwicklungsstand beim Baby bestimmen: Das bedeuten die Messwerte der Femurlänge! → Weiterlesen
-
Ultraschall: Messdaten (Sonodaten)...
KU, AU, APD, ATD, BPD & Co.: Vergleiche hier die Ultraschallwerte & Babys Gewicht mit Durchschnittswerten für jede SSW! → Weiterlesen
-
Geschlecht des Babys: Wie und ab wann es...
Wusstest du, dass schon im Augenblick der Befruchtung das Geschlecht des Babys festgelegt wird? Doch ab wann lässt es sich erkennen? → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Babys: Gewicht in den...
Orientierungshilfe für Eltern: Wie viel wiegt das Baby beispielsweise mit acht, elf oder 15 Monaten? → Weiterlesen