Mal ein ganz anderes Thema !
brauch mal ne Info, vielleicht kennt sich jemand von Euch aus: viele von Euch kennen ja meine Situation mit meinem Mann, der sich meistens in seinem Land Saudi-Arabien aufhält. Verheiratet sind wir "nur" nach islamischem Recht. Da Faisal nun beabsichtigt uns ein ein kleines Häuschen im Westerwald zu kaufen und wir den ganzen Mist mit seinem Visum so leid sind, würden wir auch gerne nach hiesigem Recht heiraten. Jedoch ohne diesen ganzen "Ehetauglichkeits- und Geburtsurkunden-Übersetzungs-Zinober". Ich hatte mal gehört, dass dies in Belgien sehr komplikationslos möglich ist, habe aber im Internet nix gefunden. Diese Ehen sind auch in Deutschland anerkannt. Hat das schon mal jemand von Euch gehört und weiss, wohin man sich wenden muss? Vielleicht bin ich auch nur zu blond, für den richtigen Suchbegriff, hab schon alles probiert....
Liebe Grüsse, Eure etwas ratlose Sabbirah 25+2
Re: Mal ein ganz anderes Thema !
Re: Da kannste mal sehen.....
Hab grad in Dein Profil geschaut und bin ganz schon neidisch auf die wunderschöne Emma.
Liebe Grüsse, Sabbirah, die ein grosser Hundenarr ist
Re: Hoffe Oxmox wird auch ein Hundenarr ;-)
über alles liebt. Heeeee halte uns auf dem Laufenden
wann der große Dänemark Tag sein wird, gelle?! LG
Nadja
mein zukünftiger Mann und ich haben das gleiche Problem.
Er kommt aus Griechenland und ich bin Österreicherin, und hier in Österreich sind die Ämter so dermassen bürokratisch und die wissen selbst nicht was sie eigentlich für Papiere von uns brauchen - bekomm dauernd irgendwelche andere Informationen. Wir haben jetzt beschlossen in Dänemark zu heiraten, da brauchst du nur einen Pass, eine Geburtsurkunde und einen Meldezettel. Schau mal rein bei "Hooneymoon-Highlights", die bieten soche Hochzeitsarragments an. Wir werden auf jedenfall im September in Dänemark heiraten.
Ich hoffe du findest etwas.
Liebe Grüsse
Ulli (21+5)
Liebe Grüsse, Sabbirah
meine Freundin hat Ihren Schatz, er ist Kroate, in Dänemark auf Fanó geheiratet, das war sooo schön, sie wurden vom Bürgermeister getraut und anschließend gab es im Rathaus noch Portwein *hihihihi*. Sie hatten es auch satt, ständig fehlten Papiere oder waren schon wieder abgelaufen. In Dänemark brauchst Du nur einen gültigen Perso und eine Geburtsurkinde (glaube ich). Sie Hatten ein "großes" Haus gemietet und da wurde dann gefeiert, mit 20 Personen! War mal was anderes und super schön !! Klasse Fotos von der Braut Barfuß am Strand !!!!
GGLG und viel Glück
Simone 23.SSW
-
Hämatom in der Gebärmutter: Ist das...
Wieso tritt bei manchen Schwangeren ein Gebärmutterhämatom auf und was bedeutet das für die Schwangerschaft? → Weiterlesen
-
Fruchtbare Tage erkennen: Wann kann ich...
Wann sind die fruchtbaren Tage? → Weiterlesen
-
33. SSW: Ab jetzt wird es kugelrund
Mit der 33. SSW beginnt der 9. Monat der Schwangerschaft. Das Baby hätte nun auch als Frühchen sehr gute Chancen. → Weiterlesen
-
Bauchumfang in der Schwangerschaft: Wie...
Du bist schwanger? Dann dreht sich jetzt alles um deinen Bauch. Wie groß er wird und was seinen Umfang beeinflusst. → Weiterlesen
-
AU, KU, BPD & Co.: Die Messdaten in der...
Die wichtigsten Werte und worauf es hindeuten kann, wenn sie außerhalb der Norm liegen. → Weiterlesen
-
Senkwehen: So fühlt es sich an, wenn dein...
Geht die Geburt jetzt los? Senkwehen sind ein Anzeichen, dass sich das Baby vorbereitet. → Weiterlesen
-
7. SSW: Erster Ultraschall zeigt Babys...
Was in dieser Woche genau passiert. → Weiterlesen
-
Windei: Anzeichen und Gründe für eine leere...
Ursachen und Symptome des Windeis und was es mit dem Begriff "Eckenhocker" auf sich hat. → Weiterlesen
-
8. SSW: Jetzt steht der erste Ultraschall...
Dein Körper ist voll und ganz mit "Umbauarbeiten" beschäftigt und der Embryo heißt ab jetzt Fötus! → Weiterlesen
-
Wann ist der Eisprung? Wichtige Symptome...
Wenn eine Frau ein Baby möchte, ist das Wissen rund um den Eisprung ein zentraler Punkt. → Weiterlesen