Mal ein ganz anderes Thema!
Ich hab heute mal eine ganz andere Frage an euch. Ich weiß zwar, dass das nicht hier reingehört, aber vielleicht könnt ihr mir ja trotzdem helfen.
Und zwar ziehen wir ab Sept. in eine neue Wohnung. In der Wohnung hätte ich gerne die Waschmaschine in der Wohnung (Küche) stehen, weil ich es sehr umständlich finde (vor allem mit Kind) immer runter in den Keller zu rennen.Das muss ich nämlich jetzt schon immer machen und das ist schon ohne Kind ziemlich ätzend. Wisst ihr, ob es möglich ist, die Waschmaschine in die Küche zu stellen, obwohl der Wasseranschluss schräg gegenüber liegt? Man müsste dann wohl irgendwie den Schlauch verlängern, mein Mann meinte das ginge nicht, oder nur sehr schlecht. Vielleicht ist ja unter euch eine, die auch die Waschmaschine in der Küche stehen hat und auch nicht direkt neben dem Wasseranschluss. Oder wie macht ihr das, die die im Keller haben? Ich würde nämlich mein Würmchen ungern oben in der Wohnung alleine lassen, wenn ich runter gehe und gleichzeitig Kind und Wäschekorb tragen ist auch nicht so prickelnd. Also, könnt ihr mir bei meinem "Waschmaschinen-Problem" helfen? (Bitte nicht darüber lachen, mein Mann kriegt schon immer 'ne Krise wenn ich wieder mit dem Thema anfange).
LG, Sam (30.SSW)
Re: Mal ein ganz anderes Thema!
Ich beschäftige mich auch schon seit geraumer Zeit mit diesem Problem. Wir wohnen in der ersten Etage, und die Waschmaschine steht (leider) auch im Keller. Wir hätten weder in der Küche, noch vielleicht im Badezimmer die möglichkeit sie zu stellen...
So richtig weiss ich nun auch noch nicht, wie ich das demnächst mit meiner Kleinen machen soll. Denn, alleine lassen will ich sie auch nicht...
Ich hoffe, es hat jemand einen brauchbaren Tipp für uns!!!
Vielleicht aus eigener Erfahrung!
Lieben Gruss Bibi mit Julie inside(33ssw)
Liebe Grüsse, Sabbirah 31.SSW
Wir haben beim einbaun unserer Küche auf den Unterschrank unter der Spülablage verzichtet und da die Waschmaschiene eingebaut. Das geht echt super gut, nur halt ein Schrank fehlt. Vielleicht ist das ja aber auch eine Idee, denn da hast du auch keine Probleme mit den Wasseranschlüßen.
Ich hoffe ich konnte vielleicht helfen.
GLG Sandra P. 31.ssw
Ich werde es wohl in die Zeit dann reinlegen und gegebenenfalls, das Babyphone mit runter nehmen !
und sollte das alles so nicht klappen, dann wasche ich halt abends wenn männe da ist und auf zwergi aufpassen kann, oder er muß sich um die Wäsche kümmern !!!
hatte in meiner alten Wohnung die waschmaschine in der Küche, war echt praktischer- aber sollte die mal auslaufen ist es echt eine Sauerrei mit dem wasserschaden in der unteren Wohnung......diese erfahrung habe ich auch schon hinter mir ;-)
Also, mein Tip: geh lieber in den keller zum waschen ! Du findest eine Lösung, ganz bestimmt !
LG LISSY 26.SW
Habt Ihr keinen Klemptner oder Installateur in Eurem Bekanntenkreis ? Oder Ihr holt Euch wirklich mla einen Fachmann, der sich das anschaut. Aber das mit dem Unterschrank unter der Spüle finde ich auch eine gute Idee.
Ich würde aber Waschmaschinen oder Spülmaschinen eh nie alleine einbauen, da mir da die Gefahr zu groß wäre, irgendwann mal eine undichte Stelle zu finden. Also mein Tipp: Lass den Fachmann ran, auch wenn es kostet.
LG, Andrea
also ich sehe kein problem darin das kind auch mal allein, natürlich gesichert in bettchen oder laufgitter zu lassen und in den keller zu gehen. man kann doch das kind nicht immer mitschleppend.
lg katkat
Und ne Waschmaschine in der Küche sieht doch auch nicht so toll aus, oder? :-)
lg Dani (28+6)
Hat Eure Küche unten einen Sockel? Kenne es eben nur von den Schweizer Küchen her, und dort gibts ganz schönen Aufwand) Du kannst natürlich die WM auch an einem anderen Ort anbringen, die Wasserzuleitung wird dann im Küchen-Sockel geführt. Unter den Waschbecken (dem Hauptwasseranschluss) kann dann ein Schalter angebracht werden, um das Wasser bei nicht Gebrauch abzustellen für die WM.
Würde aber ehrlich gesagt einen Fachmann hinzuziehen, dass nix in die Hose geht...
LG Carmen 31.SSW
-
37. SSW: Auf in den 10. Monat!
Dein Baby wiegt inzwischen fast drei Kilo und wäre ab der vollendeten 37. Woche auch kein Frühchen mehr. → Weiterlesen
-
Windei: Anzeichen und Gründe für eine leere...
Ursachen und Symptome des Windeis und was es mit dem Begriff "Eckenhocker" auf sich hat. → Weiterlesen
-
Ultraschall: Messdaten (Sonodaten)...
KU, AU, APD, ATD, BPD & Co.: Vergleiche hier die Ultraschallwerte & Babys Gewicht mit Durchschnittswerten für jede SSW! → Weiterlesen
-
Selbstbefriedigung in der Schwangerschaft:...
Das Wichtigste vorab: Darüber, dass Selbstbefriedigung eine Fehl- oder Frühgeburt auslösen könnte, brauchst du dir bei einer unkomplizierten Schwangerschaft keinen Kopf zu... → Weiterlesen
-
Sex in der Schwangerschaft: Was ist...
Erlaubt ist, was gefällt – sofern von ärztlicher Seite nichts dagegen spricht. → Weiterlesen
-
Basaltemperatur: Auswertungshilfen für...
Basaltemperaturkurve: Hier findest du Beispielkurven von anderen Frauen, die ihre Temperatur während ihres Zyklus messen! → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Babys: Gewicht in den...
Orientierungshilfe für Eltern: Wie viel wiegt das Baby beispielsweise mit acht, elf oder 15 Monaten? → Weiterlesen
-
Bauchumfang in der Schwangerschaft: Wie...
Du bist schwanger? Dann dreht sich jetzt alles um deinen Bauch. Wie groß er wird und was seinen Umfang beeinflusst. → Weiterlesen
-
5. SSW: Was in dieser Woche passiert
Kann man das Baby in der 5. SSW schon im Ultraschall sehen und welche Anzeichen sind in dieser Woche typisch? → Weiterlesen
-
Geschlecht des Babys: Wie und ab wann es...
Wusstest du, dass schon im Augenblick der Befruchtung das Geschlecht des Babys festgelegt wird? Doch ab wann lässt es sich erkennen? → Weiterlesen