Suchen Menü

Mal ein ganz anderes Thema !

Hey Mädels,
brauch mal ne Info, vielleicht kennt sich jemand von Euch aus: viele von Euch kennen ja meine Situation mit meinem Mann, der sich meistens in seinem Land Saudi-Arabien aufhält. Verheiratet sind wir "nur" nach islamischem Recht. Da Faisal nun beabsichtigt uns ein ein kleines Häuschen im Westerwald zu kaufen und wir den ganzen Mist mit seinem Visum so leid sind, würden wir auch gerne nach hiesigem Recht heiraten. Jedoch ohne diesen ganzen "Ehetauglichkeits- und Geburtsurkunden-Übersetzungs-Zinober". Ich hatte mal gehört, dass dies in Belgien sehr komplikationslos möglich ist, habe aber im Internet nix gefunden. Diese Ehen sind auch in Deutschland anerkannt. Hat das schon mal jemand von Euch gehört und weiss, wohin man sich wenden muss? Vielleicht bin ich auch nur zu blond, für den richtigen Suchbegriff, hab schon alles probiert....
Liebe Grüsse, Eure etwas ratlose Sabbirah 25+2
Bisherige Antworten

Re: Mal ein ganz anderes Thema !

Hallo Sabbirah, von Belgien habe ich noch nichts gehört - allerdings weiß ich, daß es in Dänemark wohl völlig problemlos geht. Versuch doch einfach mal auf dem Standesamt in Kopenhagen oder so anzurufen ;-))))))). Viel Glück, Nadja (18+2)

Re: Da kannste mal sehen.....

....wie blond ich bin. Kann gut sein, dass ich das verwechsel und es war Dänemark. Vielen Dank für den Tipp.
Hab grad in Dein Profil geschaut und bin ganz schon neidisch auf die wunderschöne Emma.
Liebe Grüsse, Sabbirah, die ein grosser Hundenarr ist

Re: Hoffe Oxmox wird auch ein Hundenarr ;-)

.....denn sie ist echt ne gaaaaaanz Süße, die Kinder
über alles liebt. Heeeee halte uns auf dem Laufenden
wann der große Dänemark Tag sein wird, gelle?! LG
Nadja

Hallo Sabbirah,
mein zukünftiger Mann und ich haben das gleiche Problem.
Er kommt aus Griechenland und ich bin Österreicherin, und hier in Österreich sind die Ämter so dermassen bürokratisch und die wissen selbst nicht was sie eigentlich für Papiere von uns brauchen - bekomm dauernd irgendwelche andere Informationen. Wir haben jetzt beschlossen in Dänemark zu heiraten, da brauchst du nur einen Pass, eine Geburtsurkunde und einen Meldezettel. Schau mal rein bei "Hooneymoon-Highlights", die bieten soche Hochzeitsarragments an. Wir werden auf jedenfall im September in Dänemark heiraten.
Ich hoffe du findest etwas.
Liebe Grüsse
Ulli (21+5)

Hey Uli, vielen lieben Dank für den Tipp. Nadja hatte mich auch schon auf Dänemark gehoben. Ich habe das echt mit Belgien verwechselt. Viel Glück Euch beiden, dann wird das Kleine ja vielleicht mal ein Sirtaki-Tänzer.
Liebe Grüsse, Sabbirah

Hallo Sabbirah....
meine Freundin hat Ihren Schatz, er ist Kroate, in Dänemark auf Fanó geheiratet, das war sooo schön, sie wurden vom Bürgermeister getraut und anschließend gab es im Rathaus noch Portwein *hihihihi*. Sie hatten es auch satt, ständig fehlten Papiere oder waren schon wieder abgelaufen. In Dänemark brauchst Du nur einen gültigen Perso und eine Geburtsurkinde (glaube ich). Sie Hatten ein "großes" Haus gemietet und da wurde dann gefeiert, mit 20 Personen! War mal was anderes und super schön !! Klasse Fotos von der Braut Barfuß am Strand !!!!
GGLG und viel Glück
Simone 23.SSW
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen