Mal ´ne Frage von einer "NIchtschwangeren" ...
Habe mal eine Frage an alle, bei denen es etwas länger gedauert hat mit dem Kinderwunsch. Könnt ihr mir sagen, an was es bei euch gelegen hat (wenn ihr es wisst) und war evtl. jemand kurz vorher zur BS, hatte dann Endometriose oder verklebte Eileiter o.ä?
Würde mich sehr über ein paar "Hoffnungsschimmer" freuen.
Vielen lieben Dank und euch alles Gute
Billy
Re: Mal ´ne Frage von einer "NIchtschwangeren" ...
wir haben 10 Monate geübt.
Ist auch nicht sooo wahnsinnig lang, aber doch lang genug.
Erst hatten wir das Problem, dass mein Mann sehr unregelmäßig zu Hause war. Und Sex zum "richtigen" Zeitpunkt fast unmöglich war und dann hatte ich eine Hormonstörung.
D. h. mein Zyklus wurde sehr unregelmäßig und ich war u. a. 10 Tage überfällig.
Zum Schluss habe ich von meinem Frauenarzt Kytta Femin ( Mönchspfeffer) verschrieben bekommen. Davon habe ich allerdings nicht viel genommen, denn als ich schon wieder irre lang überfällig war, habe ich einen Test gemacht, um mir zu zeigen, dass ich nicht schwanger bin und in der Hoffnung, dass dann endlich bald die Mens kommt.
Tja, und als hätte mein Körper drauf gewartet, dass ich nicht auf eine Schwangerschaft warte, wurde der Test positiv.
LG Anita
Ich habe auch schon fast 2 Jahre geübt um schwanger zu werden.
Nun wäre ich an der reihe gewesen eine künstliche Berfruchtung
zu machen, es war auch schon alles vorbereitet ....
Aber nun wurde ich doch noch so schwanger ... :-)
Was war der Grund ?
Das ich nicht für die nicht Schwangerschaft verantwortlich war, das
wußten wir.
Ich hatte vorher alles untersuchen lassen, unter anderem eine
Bauchhöhlen und Gebärmutterspiegelung machen lassen.
Was wir bis dato aber nicht wußten, war das mein Mann stark
Zucker hat.
Und so wurde er jetzt auf Medikamente eingestellt.
Und ein Monat danach war ich auch schon schwanger, also muß es
am starken Zucker gelegen haben ... ???
ich drücke Dir die Daumen, das es bei Dir auch bald klappt.
Ich hatte auch nicht mehr auf natürlichem Wege mit gerechnet ...
Liebe Grüße
Birgit 12+4
Auch wir haben 19 Monate geübt, bevor es nun endlich geklappt hat. Bei mir war der Eisprung schuld. Ich hatte nämlich so gut wie nie einen. Und meine Zyklen waren immer so an die 100 Tage. Mit Mönchspfeffer hat sich das gebessert und jetzt in so einem Zyklus wo ich dachte, es dauert schon wieder ewig, hatte ich am 70 ZT den Eisprung und da hats geklappt. Also nicht die Hoffnung aufgeben. LG und viel Glück Larissa 6+4
wir haben ziemlich genau ein Jahr gebraucht bis ich schwanger wurde.
Habe vorher ca 7 Jahre die Diane bzw. zum Schluss Belara genommen. Ich hatte unregemässige Zyklen (auch vor der Pille) und wahrscheinlich gar keinen Eisprung.
Hab dann 5 Monate Mönchspeffer genommen, hatte regelmässige Eisprünge - und schwupps war ich schwanger!
Ich wünsch Dir alles Gute und gebt die Hoffnung nie auf, es wird sicher bald klappen!!
LG Emona
Mein Männe und ich haben auch fast 2 Jahre geübt. Ich bin dann in eine KIWU-Sprechstunde gegangen. Ich hatte eine Hormonstörung und bei der BS kam heraus, daß ich kleine Endometrioseherde an beide Eileitern hatte und der Gebärmutterhals fast zu war. Ich war froh zu wissen, woran es lag. Wir haben eine Hormontherapie gemacht mit künstl. Befruchtung, was aber nicht klappte. Zur großen Überraschung bin ich in einem unstimulierten Zyklus schwanger geworden. Zwar hatteich eine FG, wurde aber 2 Monate später erneut schwanger und bin jetzt 13. Woche.
Ich drücke Dir fest die Daumen.
LG Danni
Bei hats bestimmt an der Bauchspiegelung gelegen. Denn nach einem Jahr erfolglosem Üben auch mit Clomi...hats genau in dem Zyklus mit der Bauchspiegelung geklappt. Leider hatte ich eine FG. Jetzt bin ich uch schnell wieder ss geworden. 3 Monate nach der FG....das riecht mir alles nach der Ursache "Verklebte Eileiter". Der Arzt im KH meinte zwar, da war alles in Ordnung...aber ich habe auch gehört, daß das Kontrasmittel, welches durch die Eileiter gespritzt wird, schon mit einem gewissen Druck reingespritzt wird....vielleicht aht sich ja da was gelöst ? LG Sandra
-
Bauchumfang in der Schwangerschaft: Wie...
Du bist schwanger? Dann dreht sich jetzt alles um deinen Bauch. Wie groß er wird und was seinen Umfang beeinflusst. → Weiterlesen
-
Herztöne beim Baby: Ab wann & welche...
Es ist der Motor des Lebens und das erste Organ, das sich bei deinem Baby entwickelt: das Herz. Was du über Herzschlag und Herztöne wissen musst! → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Babys: Gewicht in den...
Orientierungshilfe für Eltern: Wie viel wiegt das Baby beispielsweise mit acht, elf oder 15 Monaten? → Weiterlesen
-
Fontanelle beim Baby: Das bedeutet es, wenn...
Babys Knautschzone für die Geburt: Das bedeutet es, wenn die Fontanelle eingefallen ist oder pulsiert. → Weiterlesen
-
Femurlänge: Größe des Babys berechnen
Größe, Gewicht und Entwicklungsstand beim Baby bestimmen: Das bedeuten die Messwerte der Femurlänge! → Weiterlesen
-
5. SSW: Was in dieser Woche passiert
Kann man das Baby in der 5. SSW schon im Ultraschall sehen und welche Anzeichen sind in dieser Woche typisch? → Weiterlesen
-
Windei: Anzeichen und Gründe für eine leere...
Ursachen und Symptome des Windeis und was es mit dem Begriff "Eckenhocker" auf sich hat. → Weiterlesen
-
Wann ist der Eisprung? Wichtige Symptome...
Wenn eine Frau ein Baby möchte, ist das Wissen rund um den Eisprung ein zentraler Punkt. → Weiterlesen
-
Basaltemperatur: Auswertungshilfen für...
Basaltemperaturkurve: Hier findest du Beispielkurven von anderen Frauen, die ihre Temperatur während ihres Zyklus messen! → Weiterlesen
-
AU, KU, BPD & Co.: Die Messdaten in der...
Die wichtigsten Werte und worauf es hindeuten kann, wenn sie außerhalb der Norm liegen. → Weiterlesen