Suchen Menü

Magnesiumtabletten - welche nehmt ihr ???

Hallo,
ich möchte Magnesium nehmen zur Vorsorge gegen Krämpfe und Schmierblutungen.Welches Produkt nehmt ihr und vor allem wieviel? Kann ich auch diese einfachen Brausetabletten nehmen, oder sollte ich mir besser richtige Tabletten aus der Apotheke holen?
Bisher nehme ich noch diese Sprudeltabletten, aber von denen bekomme ich immer Durchfall.Habt ihr das auch?
LG Sandra 5+0
Bisherige Antworten

Re: Magnesiumtabletten - welche nehmt ihr ???

Hallo, ich nehme auch die Brausetabletten seit drei Tagen und sie helfen mir sehr gut (ich hatte Schmierblutungen). Das Magnesium macht einen auch ein bisschen ruhiger. Ob die aus der Apotheke besser sind, weiß ich nicht, glaube ich aber nicht, denn bei Mg-Ionen kann man ja eigenltich nicht viel falsch machen. Viele Grüße Bia
Ach ja, und dass sie ein bisschen Durchfall verursachen, finde ich gar nicht so schlimm, weil der Darm ja sowieso in der Schwangerschaft träge wird... das gleicht sich irgendwie dann aus.

MagnesiumVerla

Hallo Sandra,
ich habe Magnesium Verla bekommen (aber erst ab der 28.SSW, weil ich Wehen bekomme hab). Seit der 36.SSW nehme ich nichts mehr und mir geht es blendend.
Alles liebe und Gute,
Bine (39.SSW)

Re: MagnesiumVerla

hallo maja, ich nehm seit der 8. ssw magnesium verla, weil ich sonst immer ein ordentliches ziehen in der leistengegend bekomme. bei meiner letzten schwangerschaft war das magnesium aber ueberdosiert und ich bekam ordentlich duennpfiff und starke nierenschmerzen. ganz so ohne ist das mag. also auch nicht. lg mamavon2

Re: MagnesiumVerla

Hallo mamavon2, ich hab immer eines in der früh und eines am abend nehmen müssen. ich hab nur dünnpfiff auf das Magnesium im KH bekommen (das war in einem säckchen zum auflösen in wasser).
Alles Gute, Bine
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen