Suchen Menü

Magnesium

Jetzt habe ich Blöde doch glatt vergessen meinen FA heute zu fragen, ob er mir Magnesium verschreibt, denn langsam beginnt das bei mir mit den Wadenkrämpfen nachts :( Dann fahr ich halt in die Apotheke und kauf mir welches. Habt ihr Empfehlungen, welches Präperat ich nehmen sollte und vor allem in welcher Dosierung. Das kann ich doch einfach so ohne Rücksprache mit dem FA nehmen, oder?
Steffi
Bisherige Antworten

Re: Magnesium

Hi Steffi,
in der SS steht die Magnesium auf Rezept zu. Also sei nicht so dumm und bezahle es selbst.
Ausserdem sagt die Dein FA oder Hausarzt gleich wieviel Du davon einnehmen sollst.
Meistens schicken die Praxen die Rezepte auch so raus .. ruf doch einfach mal an.
LG Baggi 11+3

Hallo Steffi, ich hatte die ganze Zeit Magnetrans forte genommen und seit Samstag nehme ich Magnesium Lösnesium. Das ist so ein Pulver das man (2x am Tag) mit Wasser auflösen muss. Frag aber wirklich am besten deinen FA und lass dir ein Rezept geben.
LG
Corinna

Hallo Steffi,
ich nehme Magnesiumbrausetabletten von Verla und nehme 3* 1Tablette!Ich nehme sie schon seid Anfang an!
Liebe Grüße Meli
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen