Magnesium
ich möchte gerne wissen, ob ich Magnesium auch einfach so nehmen kann, oder muss ich das mit meinem FA absprechen. Habe gehört, dass einige Symthome durch die Einnahme von Magnesium gelindert werden, wie z.B. Kopfschmerzen, Übelkeit, Krämpfe sowieso......Vielen Dank für Eure Antworten. LG Anette, 16.SW
Re: Magnesium
bin in der 17. SW und nehme schon seit 2 Monaten Magnesium, weil ich Zehenkrämpfe und Verdauungsprobleme habe. Außerdem hat mir auch meine Akupunkturtante zu Magnesium geraten, weil es bei mir in der Arbeit momentan ziemlich stressig ist und ich mich müde und abgespannt fühle. Wenn Du unter Übelkeit gelitten hast, schadet es Dir eh nicht. Achte darauf, daß Du Magnesiumcitrat *zweiwertig??* bekommst - daß kann der Körper besser aufnehmen (laut Apothekerin...*g* z.B. Magnesium Diasporal 300) - schmeckt auch nicht so übel...
Alles Liebe
Sabine
-
Hämatom in der Gebärmutter: Ist das...
Wieso tritt bei manchen Schwangeren ein Gebärmutterhämatom auf und was bedeutet das für die Schwangerschaft? → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Kinder
Wie entwickeln sich eigentlich Kinder zwischen dem 2. und 5. Lebensjahr und welches Gewicht gilt als "normal"? → Weiterlesen
-
Herztöne beim Baby: Ab wann & welche...
Es ist der Motor des Lebens und das erste Organ, das sich bei deinem Baby entwickelt: das Herz. Was du über Herzschlag und Herztöne wissen musst! → Weiterlesen
-
Sex in der Schwangerschaft: Was ist...
Erlaubt ist, was gefällt – sofern von ärztlicher Seite nichts dagegen spricht. → Weiterlesen
-
Schwangerschaftsanzeichen: Daran erkennst...
Übelkeit, Müdigkeit, Ausfluss: Bin ich schwanger? Diese Anzeichen verraten es dir. → Weiterlesen
-
Lebensretter im Miniformat: 9 Antworten zu...
Vorsorge mit Weitblick: Bei uns bekommst du die wichtigsten Infos zum Thema! → Weiterlesen
-
11. SSW: Größe und Entwicklung des Babys in...
Die kritischste Zeit der Schwangerschaft ist nun zu Ende. → Weiterlesen
-
Femurlänge: Größe des Babys berechnen
Größe, Gewicht und Entwicklungsstand beim Baby bestimmen: Das bedeuten die Messwerte der Femurlänge! → Weiterlesen
-
Wann ist der Eisprung? Wichtige Symptome...
Wenn eine Frau ein Baby möchte, ist das Wissen rund um den Eisprung ein zentraler Punkt. → Weiterlesen
-
Geschlecht des Babys: Wie und ab wann es...
Wusstest du, dass schon im Augenblick der Befruchtung das Geschlecht des Babys festgelegt wird? Doch ab wann lässt es sich erkennen? → Weiterlesen