Magenspiegelung
hat das zufällig jemand in letzter Zeit über sich ergehen lassen müssen?
Ist es so schlimm, wie man sich das vorstellt? Mir steht es wohl bevor und ich hab Schiß davor!
Kann mich jemand (glaubwürdig *g*) beruhigen?
LG, Kathrin
Re: Magenspiegelung
meine Magenspiegelung ist zwar schon lange her aber sie war nicht schlimm. Es kommt vor allem auf den Arzt darauf an ob er einfach vorsichtig sein kann und dann ist das wirklich gut zu ertragen. Unangenehm war dass man so eine maulsperre verpasst bekommt und den mund nicht schliessen kann. wenn du aber so angst davor hast, dann lass dich einfach für die zeit schlafen legen. dann bekommst du eine art kurznarkose, nur ein schlafmittel und das ganze kriegst du nicht mit und wachst auf wenn alles schon vorbei ist. ich wollte das nicht, denn da ist man danach noch eine stunde etwas benebelt. es tut wirklich nicht weh, selbst die gewebeentnahme habe ich nicht gespürt. der rachenraum wird betäubt und so tut es auch nicht weh.
LG Sabine
lg
Melanie
mein Mann hat das vor kurzem machen lassen. Er bekam eine Kurznarkose und hat von dem Eingriff selber nichts mitbekommen.
Danach hatte er ein wenig kratzen im Hals, aber das war erträglich.
Also mach dir keinen Kopf, wird schon werden.
LG Mara
Lg Verena
hatte am 11.11. erst eine Magenspiegelung beim Chirurgen. Der macht das generll mit Schlafmittel. Kaum das die Spritze drin war dudelte ich auch weg. Ich habe weder was gespürt noch was gehört ect. 2 Std später wurde ich ich wach und wunderte mich das alles schon vorbei ist. Danach bin ich nach Hause.
Einige Ärzte machen es auch ohne Schlafmittel und da hätte ich nie und nimmer eingewilligt. Die vorstellung zu merken wie der Schlauch darunter geht *würg* nee da verpenn ich lieber alles.
Bei mir fanden sie den Helicobacter pylori muß etz bis morgen noch Tabletten nehmen dann soll er weg sein und meine Magenbeschwerden auch.
LG und *festeDaumendrück* Corinna mit 3 Kids
2 Stunden sind aber ganz schön lang, oder? So lange dauert der Eingriff doch gar nicht... Naja, hauptsache man merkt nichts!
Verdacht auf Helicobacter hatte ich auch schon, mit dem ist ja wohl nicht wirklich zu spaßen. Ich drücke Dir auch die Daumen, daß er jetzt weg ist!!
LG, Kathrin
Die Untersuchung dauerte ca 10 Minuten aber ich hab halt noch meinen "Rausch" ausgeschlafen *gg*. Man hätte mich auch wecken können früher aber da hat er gemeint das macht er ungern er läßt die Patienten lieber ausschlafen und danach sind sie einfach fitter :-)
Na ich hoffe auch das er weg ist heute Abend das letzte mal Tabletten und dann werden wir sehen. Und Danke fürs Daumendrücken!
LG Corinna
ich hatte letzten Donnerstag eine MS. Ich hab mir eine Spritze geben lassen, (das macht heut fast jeder Arzt wenn man das möchte). Ich hab überhaupt nichts mitbekommen. war völlig weg. Das ist ein starkes Beruhigungsmittel (Dormicum),das spritzt der Doc richtig dosiert dann bist du echt völlig relaxt. Du darfst danach nur 12 Std. nicht selber Auto fahren. Also keine Angst, ist wirklich nicht schlimm ich hatte auch schiß ohne ende, aber Zahnarzt ist schlimmer :-)).
Alles Gute GLG Vera
ich bin zum Arzt wegen Bauchschmerzen und ehe ich mich versah lag ich auf dem Tisch und es sollte eine Magenspiegelung gemacht werden. War vor ca. 2 Monaten. Da ich alleine da war und auch wieder arbeiten mußte, habe ich auf die Beruhigungsspritze verzichtet. Ich mußte so eine süße Flüssigkeit ein paar Minuten im Mund behalten und dann runterschlucken (Betäubung) und dann gings los. War schon unangenehm, aber ging schnell vorbei und ist auszuhalten. Das würgen am Anfang ist das unangenehmste. Und im Nachhinein dachte ich, bloß gut, das Du Dir keine Betäubung etc. geben lassen hast, weil so war halt alles erledigt und ich hatte keine "Nachwehn" mehr. Ein Zahnarztbesuch finde ich ähnlich unangenehm, wobei ich mir da auch selten eine Spritze zur Betäubung geben lasse. 10 min. unangenehm, dann ist aber alles vorbei!
Und...Andere haben es auch überlebt!
In diesem Sinne....
alles Gute Lennten
also ich hatte letztes Jahr ein. Die Nacht zuvor konnte ich nicht schlafen, es war einfach nur schrecklich. Ich habe es dem Doc gesagt, das ich Angst habe. Ich habe eine Spritze bekommen und mußte aber den Schlauch noch schlucken und dann war ich wech. Ich fand das mit dem Schlauch nicht schlimm, später wußte ich es fast nicht mehr. Aber das macht jeder Doc anders.
Was hast denn ?
LG Silke
-
18. SSW: Diese Entwicklung passiert gerade...
Das Baby trainiert in der 18. SSW seine Reflexe und spielt mit der Nabelschnur. → Weiterlesen
-
8. SSW: Jetzt steht der erste Ultraschall...
Dein Körper ist voll und ganz mit "Umbauarbeiten" beschäftigt und der Embryo heißt ab jetzt Fötus! → Weiterlesen
-
Selbstbefriedigung in der Schwangerschaft:...
Das Wichtigste vorab: Darüber, dass Selbstbefriedigung eine Fehl- oder Frühgeburt auslösen könnte, brauchst du dir bei einer unkomplizierten Schwangerschaft keinen Kopf zu... → Weiterlesen
-
5. SSW: Was in dieser Woche passiert
Kann man das Baby in der 5. SSW schon im Ultraschall sehen und welche Anzeichen sind in dieser Woche typisch? → Weiterlesen
-
Bauchumfang in der Schwangerschaft: Wie...
Du bist schwanger? Dann dreht sich jetzt alles um deinen Bauch. Wie groß er wird und was seinen Umfang beeinflusst. → Weiterlesen
-
Basaltemperatur: Auswertungshilfen für...
Basaltemperaturkurve: Hier findest du Beispielkurven von anderen Frauen, die ihre Temperatur während ihres Zyklus messen! → Weiterlesen
-
Femurlänge: Größe des Babys berechnen
Größe, Gewicht und Entwicklungsstand beim Baby bestimmen: Das bedeuten die Messwerte der Femurlänge! → Weiterlesen
-
9. SSW: Das tut sich jetzt im Bauch und...
Du stellst in der 9. SSW vielleicht schon die ersten Ansätze eines Babybäuchleins an dir fest. Dein Kind macht derweil rasante Fortschritte! → Weiterlesen
-
AU, KU, BPD & Co.: Die Messdaten in der...
Die wichtigsten Werte und worauf es hindeuten kann, wenn sie außerhalb der Norm liegen. → Weiterlesen
-
Herztöne beim Baby: Ab wann & welche...
Es ist der Motor des Lebens und das erste Organ, das sich bei deinem Baby entwickelt: das Herz. Was du über Herzschlag und Herztöne wissen musst! → Weiterlesen