Magen-Darm-Virus *grrr*
boah hab ich eine hals dran.
phillip hat die ganze nacht im stundentakt gebrochen und das trotz zäpfchens gegen erbrechen und nachdem er nahcmittags shcon immer mal über bauchweh geklagt hatte. irgendwann gegen 4 uhr war mir das dann zu bunt und ich hab ihm 5 mcp-tropfen gegeben, seit dem ist ruhe.
ich war mit ihm vorhin bei meiner chefin und die meinte so vom bacuh her wäre alles ok, erst mal kein blinddarmverdacht oder meningitis (den test macht sie echt immer mit kranken kindern wofür ich sehr dankbar bin). wir haben andere zäpfchen bekommen, wo die zusmamensetzung etwas anders ist und ich soll die geben falls das erbrechen noch mal so intensiv wie in der nacht los geht. ansonsten halt heute ruhe (haha) und etwas milchfreie und fettarme diät.
jetz ruf ich grad im kindergarten an und da ist phillip schon das 6. kind das das hat. keiner weiß von welchem die ansteckung ausgegangen ist. muß wohl gestern eins in der einrichtung gewesen sein obwohl es vielleicht mittwoch abend oder nacht die symptome hatte.
ich finde das ehrlich gesagt eine unerhörte frechheit, dass da jemand sein kind trotzdme in die einrichtung schickt.
erstens hat man unterschrieben, dass man das kind mit erbrechen und durchfall nicht in die kita bringt (gilt auch wenn das ganze nachs aufgetreten ist) man soll halt erst zum arzt.
zweitens und das finde ich ja weit schlimmer, stecken sich ja dann alle dafür anfälligen kinder damit an und an denen dann wiederum andere kinder oder deren eltern und so weiter.
drittens muß ich jetzt noch eine bescheining nach reichen, dass phillip ab montag die einrichtung wieder besuchen darf. hab ich grad noch mal auf arbeit angerufen und meine chefin sagte sie ruft selber im kindergarten an. eben ruft der kindergarten an, meine bescheinung hat sich erledigt, wenn phillip nicht nochmals erbricht oder durchfall bekommt, da meine chefin telefonisch das ok für montag gegeben hat und wohl erklärt hat, dass ich eh die letzte wäre, die ihr kind mit sowas wieder in die kita schickt.
aber echt mal, muß das denn sein?
mein arbeitsplatz ist mir auch wichtig und ich komme mir blöd vor, wenn ich mit phillip zu hause bleiben muß. aber wenn er krank ist, ist er krank, das geht mir dann vor. ich kann solche eltern einfach nicht verstehen.
saure grüße von anett
Leider ist das NORMAL
leider wird das zur Normalität. Viele haben Angst wenn sie der Kinder wegen zu Hause bleiben,ihren Arbeitsplatz zu verlieren. Und deshalb stellen viele AG's auch ungern Mütter mit Kindern (vorallem KIGA) ein. Das heißt nicht das man sein Kind nicht liebt, aber Geld regiert heute die Welt.
Wenn ich Arbeit finde dann werde ich sicher auch erst wenns ziemlich schlimm ist zu Hause bleiben. Ich bin alleine und wenn ich einen Job verliere, weil ich "zu oft" daheim bin wegen dem Kleinen, dann kann ich wieder von HARTZ 4 leben und darauf habe ich wenig Bock.
LG Silke
Re: Magen-Darm-Virus *grrr*
erst einmal gute besserung!
klar ist das von den eltern eine zumutung ihr kind krank in den kiga zu schicken...für das kind aber auch die anderen kinder,
aber ich kann es sogar verstehen. wenn man keine zusätzliche betreuung wie oma hat, die krankheitstage aufgebraucht sind, im betrieb das damoklesschwert von kündigung im raum steht usw...dann bekommt das kind eben eine pille und wird krank in den kiga geschickt.
das problem sehe ich weniger in den eltern als in der familien-und kinderfeindlichen gesellschaft. wenn du kinder hast, bist du allein für sie verantwortlich und es kräht kein hahn danach, ob dein kind krank ist und du deshalb eigentlihc nicht zur arbeit gehen kannst.
ärgere dich nicht zu sehr, sei eher froh, dass du so eine verständnissvolle chefin hast.
lg katkat
Re: Magen-Darm-Virus *grrr*
ich kann Dich voll verstehen, ich finde das auch unmöglich. Wir haben ab 1.11. einen Kindergartenplatz und wenn Mia krank ist, schicke ich sie definitiv nicht hin, schon gar nicht mit Margen-Darm. Da ist der Arbeitsplatz für mich dann zweitrangig und ich denke auch an die anderen Kinder. Außerdem sind die Kleinen dann ja auch meist ziemlich schlecht und müde drauf, so dass sie einfach die Fürsorge der Mutter zu Hause brauchen und nicht im Kindergarten sein wollen.
Gute Besserung !
LG KATJA und Mia
Re: Magen-Darm-Virus *grrr*
also ich weiß nicht, glaubst Du wirklich daß eine Mutter ihr Kind wenn es ihm so ging wie Deinem Philipp die Nacht über, dann morgens in den KiGa schickt? Bzw. daß das nicht dort sofort auffällt daß das Kind krank ist? Kann ich mir kaum vorstellen daß man das dem Kind dann dort nicht anmerkt, oder? Das könnte sich doch nur noch in die Ecke legen und die würden es sofort wieder heimschicken, oder? Und wenn nicht würde ich dann auch die Erzieherinnen für etwas unaufmerksam halten.
Ich meine es könnte doch auch sein daß ein Kind eben die Symptome nachmittags oder abends bekommen hat und tagsüber schon andere angesteckt hat ohne daß die Eltern das wußten.
Sicher kommt es vor daß Eltern ihre halb kranken Kinder in den KiGa schicken, das wird wohl immer mal vorkommen, aber den Virus kannst Du Dir auch bei Aldi an der Kasse holen, oder?
Bei uns vergeht auch keine Woche wo kein Zettel an der Tür im KiGa hängt daß diese oder jene Krankheiten im Umlauf sind. Amelie hat bisher bis auf Bindehautentzündung nichts gehabt. Ich denke da kann man auch einfach Glück oder Pech haben.
Ärgere Dich nicht zu sehr, ich denke auch Du kannst froh sein daß Deine Chefin da "vom Fach" und so verständnisvoll ist. Das ist sicher nicht überall der Fall.
LG und gute Besserung! Anja
Re: Magen-Darm-Virus *grrr*
leider hatten wir das erst vor kurzem, dass ein Kind in der Einrichtung vormittags erbrochen hatte und die Mutter dann erzählte als sie es vorzeitig abholen mußte, dass das auch in der Nacht schon so war. Deswegen meine Vermutung. Sicher gab es da aber Konsequenzen von seiten der Erzieherinnen, weil nämlich da der halbe Kindergarten flach lag über's Wochenende.
Anstecken kann man sich 100% auch anderswo und inzwischen hab ich schon von ebenfalls erkrankten Kinder gehört, die nicht bei Phillip im Kindergarten sind. Scheint also wohl was im Umlauf zu sein.
Leider sehe ich es auf Arbeit auch immer wieder, dass Kinder obwohl sie offensichtlich krank sind und einen Arzt benötigen, erst sehr spät auch wirklich zum Arzt oder dann gleich ins KH gebracht werden und meist sind das Familen mit nicht ur einem Kind wo natürlich dann die offensichtlich noch gesunden Geschwister die Infektion schön verbreiten.
Aber was soll's so ist das nun im Kindergarten- und Schulalter mal. Mit Ansteckung muß man immer rechnen, wöllte ich das vermeiden müßte ich Phillip ins Glashaus sperren wo er wenn es ganz dumm läuft am Ende noch eine Glasallergie bekommt. ;-)
LG Anett
Re: Magen-Darm-Virus *grrr*
ich hoffe deinen zwerg geht es wieder gut.
ja ich finde es auch ein frechheit wenn eltern die kinder in den kiga stecken wenn sie krank sind. klar bei einer erkältung kann man da nichts machen, wenn sie nicht so schlimm ist gehen die kinder ja trotzdem in den kiga.
wir waren mal in einen kiga um ihn uns anzusehen, da war ein kind dabei das hat nur gehuste das konnt kaum auf den beinen stehen und richtig luft bekommen, das hat sich an der kindergärtnerin festgehalten und so hatte ich den eindruck da ging mit dem kind garnichts mehr.
also so etwas muss auch nicht sein. neine kranke kinder gehören zu ihren eltern nach hause. wer sein kind dennoch in die einrichtung steckt, das finde ich ist total unverschämt.
klar ist es dumm wenn du wegen dein zwerg zu hause bleiben musst, aber ich bin der meinung ein krankeskind gehört zu seiner mutter oder vater, da ist mir meine arbeit egal hauptsache meiner kleinen geht es bald besser.
liebe grüsse
sandra und lea
-
AU, KU, BPD & Co.: Die Messdaten in der...
Die wichtigsten Werte und worauf es hindeuten kann, wenn sie außerhalb der Norm liegen. → Weiterlesen
-
Basaltemperatur: Auswertungshilfen für...
Basaltemperaturkurve: Hier findest du Beispielkurven von anderen Frauen, die ihre Temperatur während ihres Zyklus messen! → Weiterlesen
-
5. SSW: Was in dieser Woche passiert
Kann man das Baby in der 5. SSW schon im Ultraschall sehen und welche Anzeichen sind in dieser Woche typisch? → Weiterlesen
-
Windei: Anzeichen und Gründe für eine leere...
Ursachen und Symptome des Windeis und was es mit dem Begriff "Eckenhocker" auf sich hat. → Weiterlesen
-
Schwangerschaftsanzeichen: Daran erkennst...
Übelkeit, Müdigkeit, Ausfluss: Bin ich schwanger? Diese Anzeichen verraten es dir. → Weiterlesen
-
Hämatom in der Gebärmutter: Ist das...
Wieso tritt bei manchen Schwangeren ein Gebärmutterhämatom auf und was bedeutet das für die Schwangerschaft? → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Babys: Gewicht in den...
Orientierungshilfe für Eltern: Wie viel wiegt das Baby beispielsweise mit acht, elf oder 15 Monaten? → Weiterlesen
-
Jungen oder Mädchen zeugen: Wie bekomme ich...
Seit jeher versuchen Eltern, das Geschlecht ihres Nachwuchses zu beeinflussen. So kann es klappen. → Weiterlesen
-
Ultraschall: Messdaten (Sonodaten)...
KU, AU, APD, ATD, BPD & Co.: Vergleiche hier die Ultraschallwerte & Babys Gewicht mit Durchschnittswerten für jede SSW! → Weiterlesen
-
Geschlecht des Babys: Wie und ab wann es...
Wusstest du, dass schon im Augenblick der Befruchtung das Geschlecht des Babys festgelegt wird? Doch ab wann lässt es sich erkennen? → Weiterlesen