Suchen Menü

Magen Darm - Bitte um Rat

Seit zwei Tagen plagt mich wohl ein Magen-Darm-Problem und ich weiß nicht so recht, was ich machen soll. Gegessen habe ich ganz normal, aber dann hatte ich immer recht "guten" Stuhlgang. Gestern Nacht hatte ich so ein Brennen im Magen und heute halte ich mich an der Kanne Kamillentee fest. Hab ein wenig Bammel das meine Kleine was abbekommt....könnt ich mir einen guten Tipp geben. Lieben Dank, Anette, 33. SW
Bisherige Antworten

Re: Magen Darm - Bitte um Rat

Hi Anette. Erstmal: Deine Kleine bekommt nix ab. Ich habe extra meinen FA gefragt, weil ich in denletzten Wochen schon des öfteren tagelang richtigen Durchfall hatte, obwohl ich gut und ballaststoffreich gegessen hatte. Er meinte solange man die Mineralien mit Mineralwasser etc. wieder aufnimmt sei's ok. Ein richtiges Rezept weiß ich leider auch nicht. Ich versuche jeden Tag spazieren zu gehen, damit der Darm sich regeneriert und mich gut zu ernähren. Gute Besserung. lg Tanja 31. SSW

solange du nicht erbrichst und ständigen sehr wässrigen durchfall hast keine angst. du kannst ohne probleme mal ein oder zwei tage nichts essen, solange du viel viel trinkst z.b. verdünnter orangensaft, rotbuschtee, abgekochtes wasser usw. eventuell mit etwas salz drin.
falls du so eine richtige mage-darm-grippe mit durchfall und erbrechen bekommst, würde ich zum arzt und mir eine elektroylinfusion geben lassen wegen austrocknungsgefahr, aber das würdest du bemerken.
gute besserung
katkat

Vielen Dank für Euren Rat......

......ich fühle mich nun doch sehr erleichtert. Ich werde mir gleich mal ein Süppchen kochen und ich trinke eh heute sehr viel....LG Anette

Hallo Anette,
ich hoffe, daß es dir heute schon besser geht.
Ansonsten: Magen-Darm Probleme kommen und gehen scheinbar in der SS. So schlimm hatte ich es Gott sei Dank noch nicht, aber es schwankt regelmäßig zwischen sehr weichem und dann wieder sehr hartem Stuhlgang.
Falls du viel ballaststoffreiche Nahrung ißt: vorerst einmal etwas zurückhalten, eher auf leichter Verdauliches umsteigen, immer viieel Trinken. Mir hilft dann auch regelmäßiger Joghurt-Konsum, um die Darmbakterien wieder zu stärken. Und du kannst auch die üblichen Elektrolytgetränke (z.B. Isostar,...) nehmen, um ev. Flüssigkeitsverlust auszugleichen (paß aber auf die zusätzlichen Kalorien auf).
LG Susanne 28.SSW
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen