Magen Darm - Bitte um Rat
Re: Magen Darm - Bitte um Rat
falls du so eine richtige mage-darm-grippe mit durchfall und erbrechen bekommst, würde ich zum arzt und mir eine elektroylinfusion geben lassen wegen austrocknungsgefahr, aber das würdest du bemerken.
gute besserung
katkat
Vielen Dank für Euren Rat......
ich hoffe, daß es dir heute schon besser geht.
Ansonsten: Magen-Darm Probleme kommen und gehen scheinbar in der SS. So schlimm hatte ich es Gott sei Dank noch nicht, aber es schwankt regelmäßig zwischen sehr weichem und dann wieder sehr hartem Stuhlgang.
Falls du viel ballaststoffreiche Nahrung ißt: vorerst einmal etwas zurückhalten, eher auf leichter Verdauliches umsteigen, immer viieel Trinken. Mir hilft dann auch regelmäßiger Joghurt-Konsum, um die Darmbakterien wieder zu stärken. Und du kannst auch die üblichen Elektrolytgetränke (z.B. Isostar,...) nehmen, um ev. Flüssigkeitsverlust auszugleichen (paß aber auf die zusätzlichen Kalorien auf).
LG Susanne 28.SSW
-
6. SSW: Ab dieser Woche schlägt das Herz...
In der 6. Schwangerschaftswoche entwickelt sich dein Baby rasant weiter. → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Kinder
Wie entwickeln sich eigentlich Kinder zwischen dem 2. und 5. Lebensjahr und welches Gewicht gilt als "normal"? → Weiterlesen
-
Sex in der Schwangerschaft: Was ist...
Erlaubt ist, was gefällt – sofern von ärztlicher Seite nichts dagegen spricht. → Weiterlesen
-
37. SSW: Auf in den 10. Monat!
Dein Baby wiegt inzwischen fast drei Kilo und wäre ab der vollendeten 37. Woche auch kein Frühchen mehr. → Weiterlesen
-
Wann ist der Eisprung? Wichtige Symptome...
Wenn eine Frau ein Baby möchte, ist das Wissen rund um den Eisprung ein zentraler Punkt. → Weiterlesen
-
Jungen oder Mädchen zeugen: Wie bekomme ich...
Seit jeher versuchen Eltern, das Geschlecht ihres Nachwuchses zu beeinflussen. So kann es klappen. → Weiterlesen
-
Ultraschall: Messdaten (Sonodaten)...
KU, AU, APD, ATD, BPD & Co.: Vergleiche hier die Ultraschallwerte & Babys Gewicht mit Durchschnittswerten für jede SSW! → Weiterlesen
-
Kuriose akzeptierte und abgelehnte Vornamen
Besondere und kuriose Vornamen: Diese Namen wollten Eltern ihren Kindern geben – und das ist daraus geworden. → Weiterlesen
-
Senkwehen: So fühlt es sich an, wenn dein...
Geht die Geburt jetzt los? Senkwehen sind ein Anzeichen, dass sich das Baby vorbereitet. → Weiterlesen
-
Geschlecht des Babys: Wie und ab wann es...
Wusstest du, dass schon im Augenblick der Befruchtung das Geschlecht des Babys festgelegt wird? Doch ab wann lässt es sich erkennen? → Weiterlesen