Suchen Menü

Macht sich wirklich keiner Gedanken......

über eine Krankenzusazuversicherung für sein Kind??? Ich bin sehr überrascht. (Beitrag weiter unten)
Grüsse Sybi 26.SSW
Bisherige Antworten

Re: Macht sich wirklich keiner Gedanken......

Hallo Sybi,
hmmm, ich hab nicht geantwortet, weil ich mir darüber echt noch keine Gedanken gemacht habe; ich dachte eigentlich immer es genügt, wenn das Kleine ganz normal bei uns mitversichert ist...ich muß mich da ehrlich noch mal drüber schlau machen...was hat denn so einen Krankenzusatzversicherung an Mehr-Leistung????
LG Lucy 21+6

ich denke schon das eine normale Mitversicherung ansich genügt, aber ich bin ein gebranntes Kind, habe eine lange Krankheit hintermir (über 5 Jahre) und hatte keine Zusatzversicherung, da gibts halt keinen Komfort und auch keine Primar der dich behandelt. Die Kleine meines Chefs kam mit einem Herzfehler auf die Welt, da war solch eine Versicherung sehr nützlich, da wirklich alles gezahlt wird, egal welchen Arzt du haben willst und wenn der auch noch so weit weg ist....bei einer normale Mitversicherung ist das beschränkt. Eine gute Freundin von mir hat seit Geburt Leukämie, das wäre ohne Zusatzversicherung eine Horror, da die Medikamente schweine teuer sind und nicht alle von der normalen Versicherung bezahlt werden etc. etc.
Aber wie gesagt ich bin ein gebranntes Kind, hoffe das meine Kleine sowas nie mitmachen muss aber sicher ist sicher...solch eine Zusatzversicherung kommt im Monat glaube ihc auch nicht mehr als auf 8-10?

ich überlass das denken unserem versicherungstyp *gg*
lg, julia + tim 25+2

Hallo! Hab' grad' gesehen, du kommst aus Ö!

Ich auch, und ich bin Versicherungsberaterin. Ich habe selbst eine Zusatzversicherung und auch mein Baby wird gleich mitversichert.
Ich habe leider im nahen Verwandtenkreis mitbekommen, dass man wie ein Stück Vieh behandelt wird, wenn man keine Sonderklasseversicherung vorzuweisen hat.
Lg, Baby 15. SSW

Re: Hallo! Hab` grad` gesehen, du kommst aus Ö!

toll das du dich auskennst, bei welcher Versicherung hast du den deine Zusatzversicherung???
Kostet ja nicht viel, oder?
Also ich muss sowas unbedingt abschliessen, sag wie läuft das den, ich will das es ab der Geburt zusatzversichert ist?
Scheinbar ist das in Österreich üblicher als in Deutschland!?

Niemals Österreich mit Deutschland vergleichen, die haben ganz unterschiedl. gesetzl. Bestimmungen.
Ich hab' meine z.B. bei der Uniqa. Teuer ist der "Spass" schon, ich zahle für meine Sonderklassevers. (altersabhängig!; Gesundheitszustand; Bundeslandtarif) für Österreichdeckung ? 87,-- monatlich. Für das Kleine mußt Du ca. mit ? 30 bis ? 40 monatlich rechnen. Gleich nach der Geburt euren Versicherungsvertreter anrufen und eine abschließen.
Ich bin z. B. Makler und suche gemeinsam mit dem Kunden die individuell beste Versicherung raus.
Lg, Baby

Hallo Baby!
Du hättest jetzt nicht sagen sollen, dass du Versicherungsberaterin bist :-)) Vielleicht bei der Uniqua?? Darf ich dich mal kurz mit Fragen bombadiern?
Wenn man eine Sonderklasseversicherung hat, dann liegt man im KH doch auf 1. Klasse, oder?
Ich möchte nämlich auch gerne eine haben....ruf ich dann einfach bei meiner Versicherung an und sag denen das? Würde diese Versicherung dann schon für die Geburt auch gelten? (ET 1.11.) Ich habe eine Zusatzversicherung bei der Uniqua und das ist eine Taggeld/Karenzversicherung. Kennst du dich da aus?? Danke und lg Manu

Bei gar keiner Versicherung: bin Versicherungsmakler.
Wenn man's ganz genau nimmt, dann gibts bei uns 3 Klassen. Die normale Gebührenklasse ist die 3. Klasse. Mit einer Sonderklasseversicherung liegst Du auf 2. Klasse, d.h. im Regelfall 2-Bettzimmer, gegen Aufpreis gibts auch 1. Klasse Einbettzimmer. Bis jetzt hab' ich allerdings immer nur 2. Klasse verkauft, is halt auch eine Preisfrage.
Meinst Du jetzt eine Sonderklasseversicherung für Dich oder für das Baby? Welche Zusatzversicherung hast Du bei der Uniqa? Eine Krankenversicherung oder eine Unfallversicherung wo das Taggeld versichert ist?
Lg, Baby

Ich habe eine Krankenversicherung. In der Polizze steht KH-Taggeld und Karenzversicherung. Als ich damals wegen MA (Oktober)im Krankenhaus war, hab ich aber bis jetzt noch nichts retourniert bekommen. Aber vielleicht hab ich ja für das keine Versicherung...*michüberhauptnichtauskenn*
Braucht man für das Baby eine Zusatzversicherung?
Ich bin bei der BVA versichert, da wird das Baby dann automatisch mitversichert wenn ich die Geburtsurkunde hin schicke, oder? lg Manu

Liebe Manu!
D.h. Krankenhaustaggeld-Versicherung, d.h. für jeden Tag stationär in einem KH aufgenommen wird ein Betrag x bezahlt. Schau' mal nach, was denn bei der Karenz noch dabei steht, das bedeutet nämlich nix anderes, als dass man z. B. eine Karenzzeit von 7 Tagen vereinbart und erst nach diesen 7 Tagen Anspruch auf ein Taggeld hat.
Du mußt an die Versicherung eine KH-Aufenthaltsbestätigung MIT DIAGNOSE! schicken. Hast Du das gemacht?
Als BVA-Versicherte bist du sowieso besser versichert als ich z. B. mit ASVG. D.h. die KV zahlt sowieso mehr, dass es z. B. bei Abschluss einer Sonderklassversicherung für BVA-Versicherte einen günstigeren Tarif gibt, als für ASVG-Versicherte.
Soviel ich weiß, muß man mit Geburtsurkunde (und noch irgendwelchen Papierln... muss noch mal nachschaun) zur jeweiligen Krankenkasse und dann das Baby anmelden.
Lg, Baby

Hallo:) Ich habe meine Tochter sofort in meine Zusatzversicherung mit eintragen lassen, das kostet bis zum 18.Lebensjahr richtig wenig (5 EUR/monatl.), es beinhaltet Chaefarztbehandlung und Einbettzimmer. Und 50 EUR Tagegeld, mit dem ich dann die Zusatzkosten für das Bett, was ich für mich reinschieben lasse, auffangen kann. Wenn sie dann etwas älter ist und alleine ins KH gehen würde, kann sie sich vom Tagegeld was nettes gönnen :) Und wenn sie dann im Mehrbettzimmer liegen will, gibt es auch noch Geld raus. Versichert über die LKH (Landeskrankenhilfe). Mein zweites Kind werde ich auch sofort mit eintragen lassen.
LG Steffi

Hallo:) Ich habe meine Tochter sofort in meine Zusatzversicherung mit eintragen lassen, das kostet bis zum 18.Lebensjahr richtig wenig (5 EUR/monatl.), es beinhaltet Chaefarztbehandlung und Einbettzimmer. Und 50 EUR Tagegeld, mit dem ich dann die Zusatzkosten für das Bett, was ich für mich reinschieben lasse, auffangen kann. Wenn sie dann etwas älter ist und alleine ins KH gehen würde, kann sie sich vom Tagegeld was nettes gönnen :) Und wenn sie dann im Mehrbettzimmer liegen will, gibt es auch noch Geld raus. Versichert über die LKH (Landeskrankenhilfe). Mein zweites Kind werde ich auch sofort mit eintragen lassen.
LG Steffi

Achtung! Bitte nicht D und A mischen!

Die gesetzl. Bestimmungen in der Krankenversicherung sind nämlich total unterschiedlich. Vielleicht immer dazu schreiben, wo man her kommt, damits keine Verwirrungen gibt!
Lg, Baby

Deutschland..... oT

Hallo Sybi,
mein Mann und ich sind beide privat versichert, also wird Krümeli auch privat versichert sein... und damit kein Kunde für eine Zusatzversicherung :-)
LG Stadtmaus 25. SSW
Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen