Macht sich wirklich keiner Gedanken......
Grüsse Sybi 26.SSW
Re: Macht sich wirklich keiner Gedanken......
hmmm, ich hab nicht geantwortet, weil ich mir darüber echt noch keine Gedanken gemacht habe; ich dachte eigentlich immer es genügt, wenn das Kleine ganz normal bei uns mitversichert ist...ich muß mich da ehrlich noch mal drüber schlau machen...was hat denn so einen Krankenzusatzversicherung an Mehr-Leistung????
LG Lucy 21+6
Aber wie gesagt ich bin ein gebranntes Kind, hoffe das meine Kleine sowas nie mitmachen muss aber sicher ist sicher...solch eine Zusatzversicherung kommt im Monat glaube ihc auch nicht mehr als auf 8-10?
lg, julia + tim 25+2
Hallo! Hab' grad' gesehen, du kommst aus Ö!
Ich habe leider im nahen Verwandtenkreis mitbekommen, dass man wie ein Stück Vieh behandelt wird, wenn man keine Sonderklasseversicherung vorzuweisen hat.
Lg, Baby 15. SSW
Re: Hallo! Hab` grad` gesehen, du kommst aus Ö!
Kostet ja nicht viel, oder?
Also ich muss sowas unbedingt abschliessen, sag wie läuft das den, ich will das es ab der Geburt zusatzversichert ist?
Scheinbar ist das in Österreich üblicher als in Deutschland!?
Ich hab' meine z.B. bei der Uniqa. Teuer ist der "Spass" schon, ich zahle für meine Sonderklassevers. (altersabhängig!; Gesundheitszustand; Bundeslandtarif) für Österreichdeckung ? 87,-- monatlich. Für das Kleine mußt Du ca. mit ? 30 bis ? 40 monatlich rechnen. Gleich nach der Geburt euren Versicherungsvertreter anrufen und eine abschließen.
Ich bin z. B. Makler und suche gemeinsam mit dem Kunden die individuell beste Versicherung raus.
Lg, Baby
Du hättest jetzt nicht sagen sollen, dass du Versicherungsberaterin bist :-)) Vielleicht bei der Uniqua?? Darf ich dich mal kurz mit Fragen bombadiern?
Wenn man eine Sonderklasseversicherung hat, dann liegt man im KH doch auf 1. Klasse, oder?
Ich möchte nämlich auch gerne eine haben....ruf ich dann einfach bei meiner Versicherung an und sag denen das? Würde diese Versicherung dann schon für die Geburt auch gelten? (ET 1.11.) Ich habe eine Zusatzversicherung bei der Uniqua und das ist eine Taggeld/Karenzversicherung. Kennst du dich da aus?? Danke und lg Manu
Wenn man's ganz genau nimmt, dann gibts bei uns 3 Klassen. Die normale Gebührenklasse ist die 3. Klasse. Mit einer Sonderklasseversicherung liegst Du auf 2. Klasse, d.h. im Regelfall 2-Bettzimmer, gegen Aufpreis gibts auch 1. Klasse Einbettzimmer. Bis jetzt hab' ich allerdings immer nur 2. Klasse verkauft, is halt auch eine Preisfrage.
Meinst Du jetzt eine Sonderklasseversicherung für Dich oder für das Baby? Welche Zusatzversicherung hast Du bei der Uniqa? Eine Krankenversicherung oder eine Unfallversicherung wo das Taggeld versichert ist?
Lg, Baby
Braucht man für das Baby eine Zusatzversicherung?
Ich bin bei der BVA versichert, da wird das Baby dann automatisch mitversichert wenn ich die Geburtsurkunde hin schicke, oder? lg Manu
D.h. Krankenhaustaggeld-Versicherung, d.h. für jeden Tag stationär in einem KH aufgenommen wird ein Betrag x bezahlt. Schau' mal nach, was denn bei der Karenz noch dabei steht, das bedeutet nämlich nix anderes, als dass man z. B. eine Karenzzeit von 7 Tagen vereinbart und erst nach diesen 7 Tagen Anspruch auf ein Taggeld hat.
Du mußt an die Versicherung eine KH-Aufenthaltsbestätigung MIT DIAGNOSE! schicken. Hast Du das gemacht?
Als BVA-Versicherte bist du sowieso besser versichert als ich z. B. mit ASVG. D.h. die KV zahlt sowieso mehr, dass es z. B. bei Abschluss einer Sonderklassversicherung für BVA-Versicherte einen günstigeren Tarif gibt, als für ASVG-Versicherte.
Soviel ich weiß, muß man mit Geburtsurkunde (und noch irgendwelchen Papierln... muss noch mal nachschaun) zur jeweiligen Krankenkasse und dann das Baby anmelden.
Lg, Baby
LG Steffi
LG Steffi
Achtung! Bitte nicht D und A mischen!
Lg, Baby
Deutschland..... oT
mein Mann und ich sind beide privat versichert, also wird Krümeli auch privat versichert sein... und damit kein Kunde für eine Zusatzversicherung :-)
LG Stadtmaus 25. SSW
-
Basaltemperatur: Auswertungshilfen für...
Basaltemperaturkurve: Hier findest du Beispielkurven von anderen Frauen, die ihre Temperatur während ihres Zyklus messen! → Weiterlesen
-
Femurlänge: Größe des Babys berechnen
Größe, Gewicht und Entwicklungsstand beim Baby bestimmen: Das bedeuten die Messwerte der Femurlänge! → Weiterlesen
-
Fruchtbare Tage erkennen: Wann kann ich...
Wann sind die fruchtbaren Tage? → Weiterlesen
-
6. SSW: Ab dieser Woche schlägt das Herz...
In der 6. Schwangerschaftswoche entwickelt sich dein Baby rasant weiter. → Weiterlesen
-
12. SSW: Jetzt wird dein Baby so richtig...
Das erste Trimester neigt sich dem Ende zu und auch von außen werden nun so langsam körperliche Veränderungen sichtbar! → Weiterlesen
-
5. SSW: Was in dieser Woche passiert
Kann man das Baby in der 5. SSW schon im Ultraschall sehen und welche Anzeichen sind in dieser Woche typisch? → Weiterlesen
-
Ultraschall: Messdaten (Sonodaten)...
KU, AU, APD, ATD, BPD & Co.: Vergleiche hier die Ultraschallwerte & Babys Gewicht mit Durchschnittswerten für jede SSW! → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Babys: Gewicht in den...
Orientierungshilfe für Eltern: Wie viel wiegt das Baby beispielsweise mit acht, elf oder 15 Monaten? → Weiterlesen
-
Bauchumfang in der Schwangerschaft: Wie...
Du bist schwanger? Dann dreht sich jetzt alles um deinen Bauch. Wie groß er wird und was seinen Umfang beeinflusst. → Weiterlesen
-
7. SSW: Erster Ultraschall zeigt Babys...
Was in dieser Woche genau passiert. → Weiterlesen