Macht noch jemand geteilte Elternzeit?
Re: Macht noch jemand geteilte Elternzeit?
Viele Grüße Syvi 22+6
nein, denn man kann ja seit 2001 gemeinsam Elternzeit nehmen, also gleichzeitig. Ich könnte also auch 3 Jahre zuhause bleiben. Ich werde aber voraussichtlich erstmal 2 Jahre einreichen und versuchen ab dem 2. Jahr einen Krippenplatz zu kriegen, dann könnte ich weitermachen mit meinen Stunden wenn mein Mann wieder auf Vollzeit geht. Und ich finde ab diesem Alter ist es für die KLeinen kein Problem mehr wenn man sie weggibt. Im Gegenteil, es ist ja schwer zuhause immer so'n Programm zu machen. Wenn das mit der Krippe nicht klappt hab ich aber auch eine super-liebe Oma um die Ecke, die jetzt auch schon die Große 1x die Woche nimmt - zum Glück! Sonst bräuchte ich auch jetzt schon 'ne Tagesmutter. LG Anja 22. SSW
Jaaa!
Re: Jaaa!
ich will sechs Monate alleine zuhause bleiben (stillend) und anschließend wollen wir dann beide halb in der Elternzeit Teilzeit arbeiten (also ca. 20 Std. jeder) und halb beim Kind sein. Der Arbeitgeber meines Mannes weiß noch nichts; ich bin gespannt, ob es sich so einrichten lässt, dass wir uns hier auch wirklich ablösen können...
Viel Glück für Euch!
Sabine
-
Selbstbefriedigung in der Schwangerschaft:...
Das Wichtigste vorab: Darüber, dass Selbstbefriedigung eine Fehl- oder Frühgeburt auslösen könnte, brauchst du dir bei einer unkomplizierten Schwangerschaft keinen Kopf zu... → Weiterlesen
-
Femurlänge: Größe des Babys berechnen
Größe, Gewicht und Entwicklungsstand beim Baby bestimmen: Das bedeuten die Messwerte der Femurlänge! → Weiterlesen
-
33. SSW: Ab jetzt wird es kugelrund
Mit der 33. SSW beginnt der 9. Monat der Schwangerschaft. Das Baby hätte nun auch als Frühchen sehr gute Chancen. → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Babys: Gewicht in den...
Orientierungshilfe für Eltern: Wie viel wiegt das Baby beispielsweise mit acht, elf oder 15 Monaten? → Weiterlesen
-
Anzeichen für die Geburt: So erkennst du,...
Geht es jetzt endlich los oder doch noch nicht? Auf diese Symptome solltest du achten. → Weiterlesen
-
6. SSW: Ab dieser Woche schlägt das Herz...
In der 6. Schwangerschaftswoche entwickelt sich dein Baby rasant weiter. → Weiterlesen
-
12. SSW: Jetzt wird dein Baby so richtig...
Das erste Trimester neigt sich dem Ende zu und auch von außen werden nun so langsam körperliche Veränderungen sichtbar! → Weiterlesen
-
Wann ist der Eisprung? Wichtige Symptome...
Wenn eine Frau ein Baby möchte, ist das Wissen rund um den Eisprung ein zentraler Punkt. → Weiterlesen
-
AU, KU, BPD & Co.: Die Messdaten in der...
Die wichtigsten Werte und worauf es hindeuten kann, wenn sie außerhalb der Norm liegen. → Weiterlesen
-
5. SSW: Was in dieser Woche passiert
Kann man das Baby in der 5. SSW schon im Ultraschall sehen und welche Anzeichen sind in dieser Woche typisch? → Weiterlesen