Macht jmd. hier Bereitschaftspflege?
Sind doch ein paar Pädagoginnen hier!
LG
Claudia
Re: Macht jmd. hier Bereitschaftspflege?
meinst Du das übers JA, Kinder zu nehmen?
LG Cindy
es geht um kinder, die spontan aus dre familie araus müssen, oder um säuglinge, bei denen die adoption noch nicht klar ist, oder oder oder...
dauer des aufenthaltes ist selten klar definiert!
rückführung in andere familien ist teil der arbeit!
hast du erfahrungen?
lg von claudia
ja ich hab "Erfahrung" bzw bin gerade im Bewerbungslauf, was VERDAMMT viel Arbeit macht *schwitz*. Es ist sowas wie Pflegeeltern, das läuft übers Jugendamt, da muss man einige Kriterien erfüllen. In manchen Bereichen werden ja Eltern gesucht, da ist das einfacher "dran" zu kommen. Wenn Du willst, können wir mal Telefonieren, denn so alles zu schreiben ist schwer, kann Dir auch Tips geben.
LG Cindy
Habe auch mal mit dem Gedanken gespielt, irgendwann mal Pflegeeltern zu werden oder solche "Notfalleltern", momentan allerdings ist es nicht aktuell bei uns (habe gerade andere Pläne),
bis bald
Melanie
@diemel
bis bald
claudia
Re: @diemel
Melanie
jetzt möchte ich es aber auch gern wissen
@cindy
auf ein neues
bereistschaftspflege ist mehr als das, aber es ist eben auch "job"...
werde mich mal genauer damit auseinandersetzen und mich dann ggf. wirklich mal mit dir in verbindung setzen!
danke fürs angebot!
grüße
claudia
Re: auf ein neues
bei uns ist der Gedanke auch schon seeeeh lange da. Wenn Du willst, melde Dich, dann Telefonieren wir mal.
LG Cindy
was meinst du damit genau?
LG Anja
hallo anja, s.o. *g* LG
-
5. SSW: Was in dieser Woche passiert
Kann man das Baby in der 5. SSW schon im Ultraschall sehen und welche Anzeichen sind in dieser Woche typisch? → Weiterlesen
-
8. SSW: Jetzt steht der erste Ultraschall...
Dein Körper ist voll und ganz mit "Umbauarbeiten" beschäftigt und der Embryo heißt ab jetzt Fötus! → Weiterlesen
-
Fontanelle beim Baby: Das bedeutet es, wenn...
Babys Knautschzone für die Geburt: Das bedeutet es, wenn die Fontanelle eingefallen ist oder pulsiert. → Weiterlesen
-
Sex in der Schwangerschaft: Was ist...
Erlaubt ist, was gefällt – sofern von ärztlicher Seite nichts dagegen spricht. → Weiterlesen
-
Ultraschall: Messdaten (Sonodaten)...
KU, AU, APD, ATD, BPD & Co.: Vergleiche hier die Ultraschallwerte & Babys Gewicht mit Durchschnittswerten für jede SSW! → Weiterlesen
-
Herztöne beim Baby: Ab wann & welche...
Es ist der Motor des Lebens und das erste Organ, das sich bei deinem Baby entwickelt: das Herz. Was du über Herzschlag und Herztöne wissen musst! → Weiterlesen
-
6. SSW: Ab dieser Woche schlägt das Herz...
In der 6. Schwangerschaftswoche entwickelt sich dein Baby rasant weiter. → Weiterlesen
-
11. SSW: Größe und Entwicklung des Babys in...
Die kritischste Zeit der Schwangerschaft ist nun zu Ende. → Weiterlesen
-
12. SSW: Jetzt wird dein Baby so richtig...
Das erste Trimester neigt sich dem Ende zu und auch von außen werden nun so langsam körperliche Veränderungen sichtbar! → Weiterlesen
-
Jungen oder Mädchen zeugen: Wie bekomme ich...
Seit jeher versuchen Eltern, das Geschlecht ihres Nachwuchses zu beeinflussen. So kann es klappen. → Weiterlesen