Suchen Menü

Macht ihr schon irgendwelche Übungen?

Guten Morgen!
Ich lese immer von diesen gymnastischen Übungen, die den Beckenboden stärken und/oder den Rücken und die Gelenke während der Schwangerschaft stärken bzw. entlasten sollen.
Macht das jemand von Euch zuhause oder wie ist das? Solch Gymnastik wird wohl nicht Inhalt der Geburtsvorbereitung sein, oder?
Ich werd keine Schwangerschaftsgymnastik machen, sondern Aqua-Fitness für Schwangere, ich denke da wird gezielt trainiert.
LG Emona 23+4
Bisherige Antworten

Hallo Emona,

ich war am Mi zum ersten Mal beim SS-Schwimmen. Da wurden hauptsächlich Dehnungs- und Stärkungsübungen gemacht für Beckenboden etc. Also genau das richtige. Zu Hause mach ich überhaupt keinen Sport und hatte danach auch promt Muskelkater *wiepeinlich*
Liebe Grüße,
Diana & Küken-Melissa (23+2)

Re: Macht ihr schon irgendwelche Übungen?

beckenbodenübungen kannst/solltest du immer machen, ob schwanger oder nicht, vorallem kannst du das immer und überall machen (beckenboden anspannen und entspannen usw.)
ich mache auch wassergymnastik, ist klasse, aber da wird ja der ganze körper "bearbeitet". gezielte übungen für den beckenboden schaden jedoch nie, werden aber auch im gvk nochmals gezeigt.
lg katkat

Re: Macht ihr schon irgendwelche Übungen?

hi Emona, ich mache schon ca. 1 Jahr Übungen für den BB mit Gewichten, da ich da nach meiner ersten SS ziemliche Probleme hatte. Lag leider daran, das ich die Rückbildung nicht ernst genug genommen habe. Hoffe, dass diesmal alles gut geht.... LG Nouri
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen